[Kaufberatung] Suche gute Kopfhörer zum Musik hören (und Spielen)

chris3k

Neuling
Hallo

Ich suche einen guten Kopfhörer zum vor allem Musik hören und zum Spielen. Sollte also guten Bass besitzten usw.
Der Preis ist eher nebensächlich

Würde es sich lohnen dazu noch eine Soundkarte zu holen? Habe im Moment nur den Onboard Sound vom Gigabyte UD3P.

Was empfehlt ihr mir?

Möchte mir dazu auch noch einen Mikrofon Clip holen. Was gibt es da empfehlenswertes?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen gewissen preisrahmen solltest du aber schon nennen. ansonsten such ich dir mal ein toningenieuer-headset raus :d

wenn du was über sagen wir mal 80€ holst, müßte man schon was von ner soundkarte merken.

Hmm.. denke mal maximal 180-200€, wenns aber was wirklich seehr gutes ist auch mehr ;)

Kann dir ohne Bedenken den Sennheiser HD595 empfehlen.
Diesen zusammen mit einer X-FI eXtreme Music, und du hast das rundum Sorglospaket. :)
(Kostete mich 175€. Bei Saturn haben sie ihn für knapp 200€ und wenn du dir nen günstigen Shop raussuchst, bekommst ihn sicherlich auch schon für unter 150€)

Das Set habe ich hier seit etwas über einem Jahr zusammen laufen.
Da man als High-End-User ja nie aufgibt besseres zu finden, habe ich in dieser Zeit zig Modelle ähnlicher Preisklasse getestet und keiner war so luftig, präzise und zugleich Bassstark wie dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Um die richtigen Kopfhörer für dich zu finden musst du testen,
und zwar mit deiner Musik.
Schau was es in der Preisklasse gibt und probier es im Laden aus wenn möglich.
Bei mir ging das ganze von AKG über Beyerdynamic zu am ende einem Sennheiser HD600

In deinem Fall währe eine Soundkarte auch noch ratsam, etwas richtung Asus Xonar DX.

Nenn doch mal welche Musik du damit hören willst dann kann man auch Tipps geben.

MFG Nopi

@siroques:
200€ für einen HD595? ich habe für meinen HD600 weniger bezahlt, und der spielt noch ne Klasse höher
HD555 und HD595 sollen übrigens sehr ähnlich klingen, eventuell lohnt der Aufpreis nichtmal.

Ich höre ausschliesslich Metal, Punk und der gleichen :)

Dann bist du in der gleichen Situation in der ich mich befand.

Das Problem ist dass es keine klare empfehlung für Metal und co gibt.
Je nachdem wie gut die Aufnahme und Qualität der Musik ist können AKG's (zB K272HD) fantastisch klingen,
allerdings verzeien sie keinen Fehler bei Aufnahme oder Qualität. (selbst gemachte Erfahrung)

Beyerdynamik sind sehr verschieden, ich hatte DT770 Edition auf dem Kopf,
klingen wärmer und verzeihen mehr. Sie sind nur ziemliche Bassmonster,
für meinen geschmack zu viel.
Zu DT880 und 990 kann ich jetzt nichts sagen, habe sie noch nicht auf gehabt.

Hängen geblieben war ich dann bei Sennheiser HD600, warmer klang und basstark.

Ich kann dir nur raten zu testen, es kommt stark auf deine Ohren an, das ist bei jedem anders.

MFG Nopi

PS: im hifi-forum (google mal) können dir noch mehr Leute helfen,
vielleicht haben die noch gute Tipps die mir jetzt entfallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mich mal erkundigen.

Welche Soundkarte würdet ihr mir denn empfehlen zu den oben genannten Kopfhörern?
Und gibt es empfehlenswerte Mikrofon Clips für Kopfhörer?

Als Mic zum anklipsen am Kopfhörerkabel empfiehlt sich das ZALMAN ZM-MIC1.

Die Luxusvariante für Kopfhörer währe die Xonar Essence STX, die hat nen Kopfhörerverstärker auf dem Board.

Ansonsten eine Xonar DS/DX (je nach schnittstelle)

Zur Creative X-Fi kann ich für Musik nicht raten,
was Auzentech da schustert weiß ich nicht genau, aber die sind auch recht teuer.

Und beim Mikro kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

PS: sehe grade die Essence gibts auch als PCI variante *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem HD555 + Zalman Mic auch sehr zufrieden.
Höre ebenfalls viel Punk, Rock, bisl Metal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh