suche gute, kostenlose oder günstige 3D Grafikengine

Psytonix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
11
Ich und meine besten Kollegen arbeiten zur Zeit an einem eigenen Rollenspiel namens "Antaria - Godless world". Wir benutzen für unsere Testphase die kostenlose "Crystalspace Engine" (Version 1.2). Diese ist jedoch nicht so modern. Deswegen folgende Frage:

Gibt es bessere kostenlose Engines oder zumindest welche, die nicht so teuer sind wie die Unreal Engine 3(175 000€)?

Oder sollen wir lieber eine eigene erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar kein Fachmann für 3D-Engines, aber mir sind spontan die Irrlicht Engine und die Quake III Engine eingefallen. Von der Quake III Engine gibt es auch eine Version namens ioquake3, in der einige Bugs behoben worden sein sollen.

Ansonsten einfach mal unter http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines nachschauen, da sind einige Engines aufgelistet. Vielleicht findet ihr ja die passende Engine für euer Projekt darunter.

Viel Erfolg mit dem Spiel ;)
 
die OGRE Engine soll sehr gut sein - und sie ist kostenlos!

http://www.ogre3d.org/

Sind auch einige kommerzielle Spiele darunter released worden!

ist aber "nur" ne Grafikengine - also ohne Sound und Physik usw - dafür müsstet ihr andere Sachen zusätzlich nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Screenshots oder sogar eine spielbare Beta/Demo von eurem Spiel? Oder ist das noch alles streng geheim? Bin jetzt neugierig geworden, was ihr da macht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh