[Kaufberatung] Suche Gute Lüfter für einen Radiator

Hast du da vlt noch n Tipp bezüglich der Schrauben? Die müssen ja dann nun min 5mm länger sein. Kann ich die auch bei Aquatuning bestellen oder einfach in Baumarkt stratzen und welche von dort nehmen?

Baumarkt dürftest du auch was finden (nur schwarze Schrauben wahrscheinlich nicht), ansonsten einen Schraubenshop im Inet oder wenn es schnell gehen soll auch amazon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/montagematerial/?p=1

Nimm irgendwelche von den M3 35ern.
silber oder schwarz. senk oder kopf

25mm lüfter + 7mm shroud = 3mm für montage am radiator.

die den lüftern beiliegenden haben 30mm

soweit ich mich erinnern kann hatte entweder mein phobya oder mein alphacool radiator aber schraubensätze in 30 und in 35mm bei liegen...musste vielleicht mal schauen bevor du kaufst...

Zu Spät^^ alles schon bestellt, aber is ja kein Problem. Schaue gleich noch mal nach. Eisbaer 360, B12-2 und Phobya Shrouds. Wenn keine passenden Schrauben bei liegen sollten bestell ich mich dir m3 x 35 von Aquatuning noch nach. Dann läuft die halt eine Woche ohne Shrouds. So hätte ich für mich auch noch mal n schönen Vergleich für mit/ohne Shrouds. Danke dir :)

Wenn es sich um Lüfter für Radiatoren handelt muss man einiges beachten.
Denn manchmal werden hierzu einfach Gehäuselüfter verwendet die nicht den nötigen Luftdruck aufbauen können.

Um dass ganze abzukürzen möchte ich einfach mal ein Video zeigen, wo dass ganze sehr gut erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
der jute kensch...^^ hat auch n video zum thema shrouds...

schade dass von dem fast nichts mehr kommt.

an deutschsprachigen channels dieser art mangelt es leider sowieso...

Finde sein Kanal auch sehr gut.
Besonders wenn es sich um Wasserkühlung handelt bietet er sehr viel Infos dazu.

Einfach sehr gut von Ihm gemacht und immer toll erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh