Suche gute Lüftersteuerung!

jacky

Enthusiast
Alsoo ich hoffe einfach mal, dass es das richtige Forum ist. Wusste sonst nicht wohin ;)
Undzwar suche ich eine gute aber günstige Lüftersteuerung. Sie sollte aber schon ein LCD-Display haben damit ich die Temps auslesen kann usw. Hatte da ein schönes von Coolermaster gesehen allerdings war das recht teuer :(
Hat hier vielleicht jemand paar Vorschläge? Also sagen wir mal so ich wollte eigentlich nicht mehr wie 25-35€ ausgeben. Geht das? Gibts dafür was anständiges?

mfg
jacky :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die lüftersteuerungen mit lcd kosten alle mehr wie 80euro.
eine gute lüftersteuerung haben eurofighter und crazzy harry hier im forum gebaut.
die steuerung ist auch mit lcd und sollte keine wünsche hoffen lassen, aber sie ist recth teuer.
eine alternative wäre die steuerung von zalman, die keine lcd hat.

ich glaube die lüftersteuerungen mit lcd kosten alle mehr wie 80euro.
eine gute lüftersteuerung haben eurofighter und crazzy harry hier im forum gebaut.
die steuerung ist auch mit lcd und sollte keine wünsche hoffen lassen, aber sie ist recth teuer.
eine alternative wäre die steuerung von zalman, die keine lcd hat.

wenn man bedenkt das ein lcd schon rund 30 € kostet wirst du wohl kaum eins mit lcd in deiner preisklasse finden.

wie gesagt halt den Hardwareluxx FC oder den von Innovatek aer der liegt in der gleichen preisklasse

Hm shit. Da war das Coolermaster ja noch recht billig dagegen. Bei Listan hat es 58€ glaub ich gekostet. Naja ohne LCD find ichs nur doof da kann ich auch so ne Steuerung von Zalman nehmen. Also die bei meinem Zalman CPU-Lüfter dabei war... damit steuere ich auch den CPU Lüfter. Wieviel Lüfter kann man an so Steuerung eigentlich anschließen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mster Blaster schrieb:
Man darf den aber nicht mit mehr als 6W belasten !
D.h.? Ich hab gesehen ich kann da 4 Lüfter anschließen. Was müsste ich denn noch mehr anschließen um das Teil zu sehr zu belasten? Sorry hab davon nicht so den Plan :/
Sind da denn Temperatursensoren dabei? Wenn ja wieviele?

mfg

nun ja du kannst ja im grunde über verschiedene verlängerungskable noch mehr lüfter anschliessen so dass du zum beispiel 3 lüfter mit einem regler kontrollierst und das solltest du bei der nicht machen. ansonsten kann ich die aerogate 2 empfehlen aber du kost auch wieder was mehr.

jacky schrieb:
D.h.? Ich hab gesehen ich kann da 4 Lüfter anschließen. Was müsste ich denn noch mehr anschließen um das Teil zu sehr zu belasten? Sorry hab davon nicht so den Plan :/
Sind da denn Temperatursensoren dabei? Wenn ja wieviele?

mfg

4 Temperatursensoren sind vorhanden ;)

Hier bekommste den für 30,90€ Shop

paar Reviews : 1
2

Klingt ja alles sehr gut und der Preis ist auch noch in Ordnung.
@Rigo: Du hast gesagt man sollte nicht 3 Lüfter gleichzeitig regeln .. also zusammenfassen. Wieviel könnte man denn anschließen? An jede Steuerung immer nur einen? Oder könnte man statt 3 auch nur 2 zusammenfassen und steuern?

mfg

Weiß einer wie tief die Drehregler sind?

Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Klingt ja alles sehr gut und der Preis ist auch noch in Ordnung.
@Rigo: Du hast gesagt man sollte nicht 3 Lüfter gleichzeitig regeln .. also zusammenfassen. Wieviel könnte man denn anschließen? An jede Steuerung immer nur einen? Oder könnte man statt 3 auch nur 2 zusammenfassen und steuern?

mfg
natürlich kannst du auch alle an einen poti dranhauen du darfst nur nicht die maximale bealstbarkeit von 6w überschreiten. wievielen lüfternd as genau entspricht kann ich dir aber leider nicht sagen:(

Hm schade. Vielleicht postet ja noch jemand der das weiss. Wären übrigens alles 80er Lüfter falls es was zur Sache tut ;)

mfg

hm dann wirds aber knapp. Beziehen sich die 6W auf alle Anschlüsse oder nur nen einzelnen? Eher auf alle oder? Also wenn die Lüfter echt soviel W brauchen dann passen wohl echt nur 4 dran.

mfg

jacky schrieb:
hm dann wirds aber knapp. Beziehen sich die 6W auf alle Anschlüsse oder nur nen einzelnen? Eher auf alle oder? Also wenn die Lüfter echt soviel W brauchen dann passen wohl echt nur 4 dran.

mfg
Die Wattangaben bezeihen sich mit 90% Wahrscheinlichkeit auf EINEN Kanal

Ist irgendwie logischer ;)

Oh sorry ja kenne mich damit nicht wirklich aus :(
Also wenn sich das auf einen Kanal bezieht dann ist das ja super. Dann könnte ich ja ohne Probleme 2 Lüfter an einen Kanal anschließen richtig?
Was ist denn mit dem CPU Lüfter (Zalman CNPS 7000A AlCu)? Braucht der genausoviel Saft oder mehr?

mfg

Nochmal ne Frage zu der Lüftersteuerung. Passt dat Ding auch ohne Probleme in meinen Tower? Istn Chieftec aber der ohne Klappe. Mir gefällt das Teil nämlich schon irgendwie :d
Wieviel verbraucht denn jetzt ein CPU-Kühler? Meint ihr man könnte also an jeden Kanal so ca. 2 Lüfter anschließen ohne das was passiert?

mfg

du kannst doch selber gucke wieviel der zalman und deine ganzen anderen verbauchen, hellsehen können wir auch nicht ;)

oft teht doch der verbrauch schon drauf. falsch nur U (in V) und A (in I) angegeben ist kannst du dir das gan zeinfach ausrechenen. P (in W)= U x I

hab mich mit dem auch schon bischen angefreundet nur die frage ist ob das teil nen case´tek c1018 passt wegen der klappe die vom xaser hab ja oben nen teil von der klappe rausgesägt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh