[Kaufberatung] Suche gute Luftkühlung für CPU

DrMesser

Neuling
Hi,

suche ne gute CPU Kühlung für meine CPU, kann ein komplettes System sein, oder auch nur ein Kühltower, auf den zwei 120 mm Noiseblocker drauf passen.

Sollte so bis maximal 70€ kosten.

Kann ich einen Noctua NH - D14 mit Corsair Vengeance DDR3 benutzen? Wegen den Rippen, der DDR3 ist sehr hoch ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Singletower mit Platz für 2x 120: würde ich dir den Prolimatech Megahalems empfehlen, gibts auch relativ oft hier im Marktplatz (guckst du hier). Der hat ein "1A Easy" Montage Kit, kühlt immernoch sehr ordentlich, ist für seine Leistung einigermasen kompakt und ist 'ne echte Schönheit wenn du mich fragst. Alternativ dazu finde ich persönlich auch den BeQuiet Dark Rock Advanced einen tollen Kühler.....
Natürlich kannst du auch einen von den dicken Doppel-Towern (zB. von Phanteks, Noctua, Alpenföhn, Thermalright) mit 2x 120ern benutzen, allerdings verschenkst du dann natürlich etwas an Kühlleistung verglichen mit 2x 140er..... Eine Sonderstellung nimmt der Genesis von Prolimatech ein, der ist ein "Hybrid" aus Topblower und "normalem" Towerkühler. Wenns einer von den Twintowern sein darf, würde ich persönlich bei Silent-Ambitionen den Genesis (die Vengeance passen glaube ich knapp drunter, bin mir aber net 100%ig sicher) bevorzugen, bei OC-Ambitionen dagegen den Phanteks....
greetz razorB

Zuletzt bearbeitet:
Bist du an die zwei 120er aus irgendeinem Grund gebunden?

Warum willst du von deiner Antec Mini-Wakü weg? Zu laut?
Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wegen Dichtigkeit und so. Oder ist das relativ unbedenklich?
Ne bin da nicht gebunden.

Wie wäre es mit dem Thermalright Archon SB-E oder Silver Arrow SB-E? Hat beide hier im Forum Braineater getestet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh