Suche gute LuKü für CPU

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hi zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen CPU-Kühlung. Will meine CPU OCen, da mir die 2000Mhz meiner jetzigen AMD64 3200+@ClawHammer bisschen zu mager geworden sind. Und dementsprechend sollte halt auch die CPU gekühlt werden ;)

Habe zwar im Moment nen AC Ultra Silencer 64, der ja angeblich auch zum OCen gut geeignet sein soll, aber ... Naja. Die 10€ die der da kostet machen mich bisschen skäptisch :hmm: Und ausprobieren ob der auch gut dafür geeignet ist, will ich eigentlich auch nich testen :d

Also für mich persönlich ist es eigentlich auch sehr wichtig, das der Kühler OPTISCH so einiges hergeben sollte. Deshalb habe ich eigentlich diese Kühler ins herz geschlossen :)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLZ18&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLR06&

Und beide gefallen mir wirklich vom Optischen her sehr sehr gut :) Und auf den Termalight Kühler würde ich gerne auch noch nen Lüfter draufpacken. Welchen könnt Ihr mir da empfehlen? Womit wir eigentlich auch zu meinem Problem gekommen wären! Die beiden Kühlkörper haben ja jeweils einen 120mm Lüfter drauf und ich habe hier schon bei meinem AC-Kühler bisschen Platzprobleme. Aber laut Zalman soll der Kühler da drauf passen.

Mfg und THX schonmal im voraus
H@KoSaNBuKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das thema gabs doch schon soo oft hier, sonic tower + 120er im sandwich und gut ist...
 
Greif zum Si-120 im Sandwich mit ner Aerocool 120mm Fan Turbine. Hab ich och drauf, arbeitet super die Geschichte und is dazu noch schön leise.
 
darthbomber schrieb:
Greif zum Si-120 im Sandwich mit ner Aerocool 120mm Fan Turbine. Hab ich och drauf, arbeitet super die Geschichte und is dazu noch schön leise.

Von was redest du bitte?
 
Ja is gut ... hab die restlichen Thread halt nicht gefunden. Und wie siehts denn mit dem Platzangebot aus. kann es sein, das ein Kühler nicht drauf passt? oder wird es eher nur knapp da drinne?
 
Ich denke mal, darthbomber verwechselt den SonicTower mit dem SI120 ;)

Der SonicTower mit einem leisen 120er im Sandwich-Mod hat sich sehr gut bewährt und ist atm einer der besten Kühler, wenn nicht der beste CPU-Luftkühler.


Ich sehs gerade: Bei deinem Gehäuse kann es sein, dass der ST zu groß ist.
 
beim sonic tower würd ich lieber mal ausmessen

@mflox: denk ich auch, si120 im sandwich wär bissel komisch;)
 
Also "Sandwich-Mode" höre ich hier zum ersten mal :d Ist das etwa so wie es Elrond McBongs Sys-profile zu sehen ist?

Also Lüfter zwichen den beiden Kühlkörpern einbauen.
 
Zum Thema zu klein mein St liegt bei geschlossenem Gehäuse fast an.

PIC kommt gleich
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 29
  • 9.JPG
    9.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... werde dann mal Morgen mit nem Lineal da rann gehen und mal kurz Ausmessen ob das auch hinkommt ... Bin jetzt im Moment zu müde dafür -.-*

Wenn das hinkommt isses gut und wenn ich dann doch zunem anderen Kühler wechseln, dann macht mir wiederum mein NT sorgen :fresse: Und ein kleinerer Modell als ein 120mm is dann wiederum zu laut ... Mache halt aus ner Ameise gern nen Elefanten :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh