Suche gute RAMs

HardCheck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
1.878
Ort
Bonn
könnt ihr mir welche empfehlen.

sollten DDR 512 MB PC4000 sein.
möchte vier stück erwerben. kosten pro stück max 70 euro

habe bisher von A-DATA im Auge. bei Alternate für 66 euro mit rotem heatspreader zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir lieber ein PC4000 2 GB Kit. Die sind billiger und haben keine Nachteile.

Die Corsair XMS PC4000 kosten z.B. nur noch 220-230 €. Das sind 30 € weniger.

Von Mushkin, OCZ, Team Group, GSkill,... gibt es auch vergleichbare Speicher.
 
HardCheck schrieb:
könnt ihr mir welche empfehlen.

sollten DDR 512 MB PC4000 sein.
möchte vier stück erwerben. kosten pro stück max 70 euro

habe bisher von A-DATA im Auge. bei Alternate für 66 euro mit rotem heatspreader zu haben.


Ich sehe bei Deinem aktuellen System ( Sig ) eigentlich keinen Grund da überhaupt neuen Speicher zu kaufen ...
 
Aiaiaiaiai für was gibts den hier im Forum zig Threads in denen über Speicher gelabert wird und benchmarkergebnisse gepostet werden müsstest doch nur mal ein bischen lesen!
aber nichts desto trotz ich würd dir 2x1GB Samsung UCCC empfehlen die kriegste das stück schon für 80€ und gehn meistens locker bis 250mhz...
greetz
 
die speicher in meiner sig machen probs. hab sie auf 240 laufen gehabt und mit memtest kommen tausende fehler. möchte jetzt ram, der direkt auf 250 läuft.
 
schau ma hier da haste die Garantie das die bis 250Mhz gehn! Also ich denk ma die sin gar net so schlecht und vorallem grad im Sonderangebot! Sind übrigens auch UCCC Chips drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute die ballistix bestellt. für 2x1024er kits für insg. 280 euro.

aber, danke euka
 
ich suche ebenfalls schnellen RAM. allerdings will ich nicht übertakten, einfach 2x 512 MB ide von haus aus schon schnell sind. (~ 150,-)

hab atm, 4x 512MB Samsung DDR400 stinknormale standard module drin. bin mir aber mittlerweile sicher das weniger, schnellerer speicher mehr bringt.
 
Hier im Forum bekommst du für etwas mehr als 150 € 2 GB Kits, die du übertakten kannst. Ich glaube das ist die beste Lösung, denn mit 2x 512 MB bist du inzwischen am Limit.
 
ich würd auch gleich zu 2 x 1 gb greifen, ich hab auch überlegt und hab meine 2x512 mb verkauft
 
Der Trend, dass mehr RAM benötigt wird, zeichnet sich im Moment deutlich ab. Es kommen so langsam Spiele, die das benötigen, wie BF2. Mit 2 GB verkürzen sich die Ladezeiten drastisch und die Nachladeruckler fallen weg.

Zur Zeit kommst du mit einem GB noch klar, aber du bist eben am Limit.

Bei anderen Komponenten wie Graka oder CPU steigt die Leistung linear zu den Takten. Da kannst du Steigerungen um 5 % erreichen. Bei Speicher ist das bei der Menge was anderes. Entweder der Speicher reicht oder er reicht nicht. Und wenn er nicht reicht ist das immer sehr ärgerlich. RAM Takte und Timings sind dann eher wieder mit Graka oder CPU Leistung zu vergleichen.
 
Was außer Battlefield braucht 2 GB zum Zocken ? Keines.....
Und wer spielt schon Battlefield....
Also sind für mich 2 GB allein zum Spielen übertrieben, vorallem auch wegen den Preisen...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh