Suche gute search (and replace) software

DOCa Cola

Enthusiast
huhu

ich suche eine software für mac die es erlaubt einen ordner mit textdateien (html, c oder andere) nach einem string zu durchsuchen und mir die zeile direkt anzuzeigen. ähnlich wie hier in der search&replace software die ich unter windows nutze

imageuploadimagew.png

die replace funktion der software wäre zwar wünschenswert, aber ist kein muss. kennt da jemand etwas vergleichbares?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, würde mal nach Opensource Editoren suchen. Ich weiß gerade keinen, da ich es immer via Dreamweaver mache.

eMacs sollte das können.
Du kannst auch die Lösung von Der Dackel grafisch via Applescript einbinden. Wenn das nicht sogar klickibunti über den Automator geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh