[Kaufberatung] suche gute small business switch

al_bepone

Enthusiast
hallo suche für unsere firma eine zuverlässige , stromsparende managbare small business switch , kann mir jemand nen tipp geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte einfach das büro damit abdecken also 2 arbeitsplatzrechner , 2 drucker über lan und ein nas und evtl mal einen server

Und was soll gemanaged werden?
Warum reicht nicht ein einfacher switch?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

In der Größenordnung brauchst du normalerweise keine Managementfunktionen...

Stimme flintx zu. 2 Rechner mit Zubehör erfordert kein managed Switch. Das ist noch mehr oder wenige Heimanwenderbereich. Da kannst du jedes 25EUR Switch nehmen.

Also ok Managed müsste sie vielleicht nicht sein also wahrscheinlich wird das Netzwerk auf 4 Clients und einen Server irgendwann ausgebaut . Consumer Zeugs will ich nicht einsetzen ... Hat jemand nen Tipp ?

Von D-Link Switchen kann ich guten gewissens abraten, zicken schon gerne mal, gerade auch der genannte *erster kommt ins Büro und schaltet erstmal alles ein, ist der rechner schneller, kommt kein gscheiter link zustande* (gerade bei dem Modell selbst damit ärger gehabt)

Wenn was preiswertes, stromsparendes solides -> tplink

Wir haben davon mehrere im Einsatz und keinerlei Probleme.

aber wie gesagt ich möchte keine consumer zeugs im büro einsetzen :)...

aber wie gesagt ich möchte keine consumer zeugs im büro einsetzen :)...
tplink hab ich nicht umsonst genannt, für mich ist dass, das neue linksys, gute Leistung (durchsatz), preiswert im betrieb und Anschaffung, wobei ich auch nicht wüsste was gegen zuverlässige consumergeräte spricht. (von denen du kurzere Ausfallzeiten hättest da du dir für den gleichen preis oder weniger gleich noch n ersatzgerät hinlegen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Mich überrascht, dass du “consumer Zeugs“ als nicht ausreichend für dich bewerten kannst, dann aber doch nicht die passende “pro“ Hardware raussuchen kannst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh