Suche "gute" Stuhlmarken, die vor Allem robust sind und möglichst viele Jahre halten.

Elmario

Urgestein
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl fürs Homeoffice, welches gleichzeitg Werkstatt ist. Mein Hauptproblem mit Stühlen ist bisher, dass sie Alle viel zu schnell kaputt gehen, was wohl auch daran liegt, dass ich sie mit dem ganzen Körpergewicht belaste, also selten beide Beine auf dem Boden haben, sondern ca im 10 Minutentakt abwechselnd ein Bein hochgeklappt, oder auch Beide im Schneidersitz, oder Beide hochgelegt auf dem Basslautsprecher unter dem Tisch usw. Das übliche Problem ist dann, dass sie nach wenigen Jahren superschwabbelig und knarzig sind, die Sitzflächenneigung nicht mehr greift (kippen nach vorne) oder die Gasdruckfeder nachlässt.

Da mein Rücken durch meine Art zu sitzen nur sehr selten, und wenn dann nur am untersten Ende, die Lehne berührt brauche ich wohl keine Synchronmechanik, weill aber dennoch eine Lehne, um nicht Sorge zu haben hinter runterfallen zu können. Auch "Aktives sitzen" will ich lieber nicht, da ich selbst von Natur aus sehr aktiv sitze und wohl auch deshalb auch noch nie Rückenprobleme o.ä. hatte, und ich denke, dass diese Aktivsitz-"Features" in meinem Fall nur dafür sorgen, dass der Stuhl noch schneller auswabbelt.

Ich will selbst vergleichen, aber kenne bisher nur zwei (vermeintlich) ordentliche "Marken" nämlich Interstuhl und "Rovo Chair". Ein bisschen zu wenig für einen guten Vergleich.
("Vermeintlich", weil ich gesehen habe, dass Beide heute leider auch billige Stühle herstellen, wie z.B. den Interstuhl 139, was es erschwert eine klare Linie zu ziehen, weil man ja nicht wissen kann, ob die brauchbar-robusten Modelle von ab 500€ erhältlich sind, oder ab 700€ oder erst ab 900€ ,,)

Also könnte ich eine einfache Liste von Namen bzw Vorschlägen abseits von Rovo und Interstuhl gebrauchen, wo man hinreichend sicher sein kann keinen Baumarktschrott zu bekommen. Gerne auch Spezialisten für 150kg+, denn auch wenn ich nur knapp 100kg habe vermute ich, dass so ein Stuhl mein Ganzkörperherumgeturne auf dem Stuhl länger aushält :) )

Und bitte keinen Gaming-Kram!

Danke Euch!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier vielleicht 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh