[Kaufberatung] Suche gute TV Karte

Bocuse89

Neuling
Hi leutz... ich will mir ne TV-Karte kaufen, hab aber leider kein plan, wo es drauf an kommt und was man dabei beachten sollte...
Mein Budget liegt bei rund 100€ sollte sie etwas mehr kosten, ist das auch kein problem :d

Was braucht ihr noch für daten von mir ?

Danke schonmal vorab ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die HD5850 wie man ja links auch sieht :d also denke ich mal PCI-E ^^
das ganze sollte schon auf Kabel laufen... und aufnehmen will ich damit auch können... und das auch in guter qualität...

Floppydtv und ne dvbviewerlizenz. Wenn du beim kabelpreis sparst brauchste noch nen alphacrypt modul. Damit biste dann super ausgestattet.

kA was das alles sein soll, wass du da so sagst :d was meinste mit dvdviewerlizenz ? Kabelpreis ?

DVBViewer Pro DVB viewer - Home
die geilste Software für TV Karten, ich erspare mir das aufzählen der Funktionen.
Kostet 15 Euro einmalig, kannst ständig neue Updates laden und auch andere Funktionen.
Zur Karte, ich habe zur Zeit noch () "" die Technisat SkyStar 2 TV PCI , sehr gute Karte, läuft in meiner Kiste mit einer 8800 GTs.
habe mir nun aber eine Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gekauft. Müsste am Montag da sein, ging mir um Aufnahmen von HD Sendern.
Wenn du keine HD Sender empfangen kannst oder möchtest dann reicht die Technisat SkyStar 2 TV PCI vollkommen aus. ich streame hauptsächlich 5.1 und das macht die Karte perfekt. Unbedingt DVBViewer Pro dazu kaufen.
Hier mal ein Link zu einem Sample, klick Passw: Larry

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon ne Floppy DTV nimmt dann sollte man sich schon den Luxus gönnen und auf Mediaportal oder Das Windows Mediacenter setzen, die Floppy DTV Karten sind die einzigsten die mit Smartcards dort ohne Einwände funktionieren. Für den DVB Viewer tuts auch ne günstigere Karte wie zb. ne Mystique Cabix c2 die eine umgelabelte KNC One TV Station ist. Von KNC gibts auch das passende CI.

Ich hab die Mystique Karte bereits besessen und es gab im DVB Viewer keinen Unterschied zur Floppy DTV, zapping ist mit beiden Karten gleich fix. Hab mir dann doch ne Floppy geholt um in Mediaportal keine Probleme zu haben und kann die Kombo nur empfehlen. DVB Viewer hinkt da doch optisch ( obwohl es nette Skins gibt ) und von der Funktionalität als komplettes mediacenter hinterher. Dazu ist Mediaportal auch noch kostenlos ;)

Wie gesagt Mediaportal lohnt sich nur mit dieser Karte für TV, mit allen anderen gibts früher oder später Probleme...

wer ist dein kabelanbieter?

muss es empfang über kabel sein?

willst du kabel analog oder DVB-C digital sehen?

wenn du DVB-C willst bist du dir über die folgekosten im klaren?
Kabel digital abo je nach anbieter 3-5 euro im monat, TV karte mit CI modul z.b. digital everywhere floppy dtv-C ca. 200 € , alphacrypt light modul 100€.

welches betriebssystem benutzt du den ?

ich habe hier eine sündhaft teure firedtv karte in der ecke liegen da ich sie ums verrecken nicht unter win7 64bit zum laufen bekomme.

ich bin bei Kabel BW und nutze Win7 Ulti
der empfang muss über kabel laufen...

ich hab aber immernoch kA wovon ihr redet... ^^ hab eigentlich in vielen sachen ahnung aber von sachen TV Karten etc hab ich einfach kP :d

wie sieht das denn aus, wenn ich auch Sky von meinen eltern nutzen will... ist das irgentwie möglich ?
Meine eltern Nutzen Sky "Legal" und nun interessiert mich mal, ob ich auch paralel zu meinen eltern sky nutzen kann ?
Sagt mir ma bitte ein paar optionen wie das machbar ist...

Du brauchst dann einen CI Slot in den ein CI Modul gesteckt wird in das wiederum eine Smartcard von Sky muss. Brauchst also eine zusätzliche Karte oder du nimmst dann die aus dem Receiver deiner Eltern. Es gibt zwar noch andere Wege aber die sind nicht so legal und würden außerdem nen Anfänger wie dich überfordern ;)

Ich rate dir zur Mystique Karte und ggfs. Sky bei den Eltern zu gucken. Ansonsten musst du mit mindestens 150,-€ zusätzlich + Monatliche Kosten für ne weitere Smartcard + Abo rechnen, mir wäre es Sky nicht wert ;)

ja aber was is denn wenn ich mit ner perle nen romantischen film kuckn ;-) das kann ich nich im Wohnzimmer machen -.- kannst mir ja mal die anderen wegen via PN schreiben :d Danke dir schon mal im voraus ^^

ich denke da erkundigst du dich besser anders wo, oder wie vorgeschlagen mit zweitem Abo

Hab schon meine infos bekommen, die ich gebraucht habe :d
dank euch :d

Falls du über ne VPN an ne schweizer IP kommen solltest, kannst du über Zattoo auch Fernseh schauen.

Ich empfehle bei TV Karten gerne Tevii, da dieser Hersteller gute Karten im Programm hat, aber nur für Satellit halt.

Zu der Entschlüsselung:

CAM-Module/CAS3 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

Da gibt es die verschiedensten Karten. Falls du noch ne alte analoge Karte rumliegen hast, empfehle ich dir Dscaler, mit diesem Programm ist das Bild in der Regel besser als wie mit der originalen Software.

Für Filme empfehle ich dir die Videothek, dann hast du keinen Stress mit der Karte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh