suche guten 17" CRT!Empfelungen?

pvt.JoKeR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
6
nabend zusammen,

Da mein alter Monitor langsam aber sicher den Geist aufgibt, werde ich wohl oder übel in einen neuen investieren müssen. Wichtige Kriterien für den Neukauf sind für mich:

1. Der Monitor sollte eine plane Bildröhre haben

2. Ich arbeite (und spiele vor allem) in einer Auflösung von 1024x768 und da sollte er mindestens 100 hz machen, weil besser für die Augen, die jetzt lange genug unter meinem
alten Scott-Monitor gelitten haben.

3. Es wäre auch schön wenn der Monitor nicht ganz so hässlich aussehen würde. Aus irgend einem Grund kann ich keine beigen, klotzigen Monitore mehr sehen.

Auser diesen drei Punkten zählt natürlich auch die Bildqualität sowie Kontrast.


Ich habe mich eigentlich schon entschieden und zwar für den Syncmaster 797MB von Samsung. Nachdem ich ihn heute bestellte (http://www.it-esolutions.de/product_...id=52616&ref=3)
kamen dann aber doch wieder ernste Zweifel in mir hoch. Soll ich doch lieber einen Streifenmaske nehmen? Ist die Bildröhre dieses Syncmasters wirklich absolut flach??? Ich kann mich halt net entscheiden.

Wenn also irgendjemand einen guten Grund kennt warum ich von diesem Monitor lieber die Finger lassen soll. Oder wenn jemand noch einen viel besseren CRT kennt, dann keine Hemmungen und raus mit der Sprache:bigok:


Gruß

Joker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den preis kannste doch fast schon nen tft bekommen? hätte nen 17"er im Angebot ;)
 
Streifenmaske wäre sicherlich die Bessere Wahl gewesen.... aber eigentlich ist ein 17" in heutiger zeit vollkommen uninteressant. Aber wenn, dann nur eine gute Streifenmaske. Entweder eine Trinitron oder eine schöne Diamondtron Bildröhre. Da gibts nichts Besseres, ausser einen schönen TFT :-) Aber selbst TFTs haben's gegen Trinitron und Diamondtron sehr sehr schwer, was die Farben und Schärfe angeht.
 
Die neuen TFTs, die nun nach der CeBit rauskommen, können mit guten CRTs locker mithalten...LED-Hintergrundbeleuchtung sei dank :)

//edit: und btw geht dein link nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die das ich einen Monitor zum Spielen und für digitale Bildbearbeitung brauche, deshalb kann ich leider nix mit einem TFT anfangen.
TFTs sind leider auflösungsbeschränkt, lahm und haben Bonbonfarben.

Streifenmasken habe ich leider noch nicht live gesehen, aber ich habe gehört
das man da die Stabilisierungsstreifen sehen kann und das würde mich schon nerven glaube ich.

Weiß jemand ob Schlitzmasken gut sind? Soll ja eine Mischung aus Loch und Streifenmaske sein die ohne komische Drähte auskommt.

Wichtig ist halt das der Monitor eine wirklich plane Röhre hat, also nicht so ein fake wie die Dynaflat-Röhre von Samsung. In etwas älteren berichten habe ich das aber blöderweise gelesen das gerade solche 100% flachen Röhren probleme mit der Bildschärfe in den Ecken haben. Frage mich ob das nur bei den alten Flachröhren so war oder ob das heute immer noch ist:hmm:

Ist schon schwer heutzutage Informationen über solche Monitore zu bekommen und im Laden ansehen kann man sich die Dinger leider auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh