Suche guten 17" Laptop

xyz123

Enthusiast
Hi
ich suche für ein Freund ein guten 17" Laptop.
Die Anforderungen sind eigentlich eher gering, da er meist zuhause (ggf. mal Im Urlaub) genutzt wird um Fotos/Videos zu gucken, zum surfen und vielleicht mal nen kleines Spielchen (aber nichts anspruchsvolles).
Er sollte aber auf jeden Fall ein mattes Display haben und eher haltbar sein, da eher ein paar Jahre halten soll.
Und mein Freund will unbedingt eine SSD haben, er weiß zwar nicht was das es ist aber er hat im Fernsehen gesehen das es schnell ist und darum will er es haben, wirklich brauchen tut er es aber nicht.
Ansonsten wäre es schön wenn er eine beleuchtete Tastatur hat, aber ist kein muss.
Der preisliche Rahmen ist noch nicht ganz klar aber er so 1000€ - 1500€ sind wohl drin.

Mein Idee wäre ein HP ProBook 470 G3 gewesen. Kann da einer sonst noch was anständiges empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook G3 mit IPS ist eine sehr gute Wahl und hat noch genug Budgetreserve für ne SSD.

An den hatte ich auch gedacht. Warum ist der denn bei dem ersten Händler so günstig?

Wie ist denn das bei dem Modell wenn da ne größere HDD/SSD darf man die so tauschen, oder ist dann die Garantie weg?
In einem Test hatte ich gesehen das er zumindest eine Klappe hat worüber man direkt an die Platte kommt, bzw. der hat ja scheinbar auch noch ein freien M2 Steckplatz.

Gibts sonst noch alternativen zum Probook?

Keine Ahnung, ne M.2 2280 256GB SSD kostet aber nur 70€ und läßt sich da zusätzlich sehr einfach selbst einbauen und das würde Ich auch machen:

http://geizhals.de/sandisk-z400s-256gb-sd8snat-256g-1122-a1289511.html

+

HP ProBook 470 G3, Core i7-6500U, 8GB RAM, 1TB HDD (P5T02ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und dann auf der SSD Windows installieren.

Bei HP Businesskisten (und auch denen von Lenovo und Dell) kann man ne SSD/HDD natürlich ohne Verlust der Garantie austauschen, außer man hat 2 linke Hände und macht was kaputt!

Krass.. 2000€ und die GPU mehr oder weniger vergleichbar mit einer 660m.

Das ProBook470 G3 mit FullHD ist bei 17-Zoll-Geräten in diesem Preissegment eine gute Empfehlung, besonders wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind und wert auf Langlebigkeit gelegt wird.

Wie ist denn das bei dem Probook, gibt es das mit einer Intel HD 520 oder mit einer AMD R7 M340? Oder ist das sind das Fehler in der Artikelbeschreibung?
Die AMD ist ja scheinbar schneller, wenn ich das richtig sehe.

ich gehe davon aus das es 2 Versionen gibt.

Getippt mit der Luxx App

Ja, mit AMD ist die Videosausgabe für manche Spiele besser, aber die interne Intel reicht eigentlich für alle anderen genannten Anforderungen (auch um FullHD-Videos flüssig schauen). Ich würde da eher den Preis entscheiden lassen. Nur darauf achten, dass das Display auch FullHD-Auflösung hat, das ist besser, als das mit der kleineren Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh