Suche guten 19"-CRT

heny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
222
Ort
Aachen, NRW
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem qualitativ guten 19-Zoll Röhrenbildschirm.
Da ich u.a. Counter-Strike zocke steht für mich die Wahl eines CRTs schon fest, darum geht es also hier nicht.

Der Monitor sollte in Spielen (nicht CS, eher Gothic 3 usw.) bis 1600x1200 bei einer augenverträglichen Frequenz gehen. Ich weiss nicht, wieviel das in Spielen ist, ich vermute mal ab 85 HZ!? Auf dem Desktop nehme ich auch gerne mit 1280x1024 @ 100HZ vorlieb. :)

Was könnt ihr momentan empfehlen? Ich finde es ziemlich schwer, einen guten Monitor zu finden, da CRTs ja derzeit zumindest im Mainstream-Bereich am Aussterben sind.

Gruss,
heny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden überhaupt noch CRTs produziert ? :hmm:
natürlich, wobei der gute durchschnittsmonitor fast vollständig verschwindet. crts werden größtenteils, so habe ich zumindest den eindruck extrem billig hergestellt für leute denen ein tft zu teuer wird oder eher im profi bereich, dort wo es auf gute farbwiedergabe usw ankommt.

guck mal ob es noch monitore der LG FLATRON serie gibt. mein vater hat so ein gerät und ich finde die recht gut. allerdings haben sie auch recht viel tiefgang.
 
check dir nen Iiyama VisionMaster 21-22" bei eBay - mein alter 19er Iiyama gibt auch grad den Geist auf, aber der ist noch von Oktober 1999 oder 2000^^

iLL
 
also ich sitze hier auch vor einem lg flatron 915ft+
hat halt ne gerade bidlröhre oder wie das heißt und das find ich wesentlich besser als bei anderen
 
Frankenheimer: guck mal ob es noch monitore der LG FLATRON serie gibt. mein vater hat so ein gerät und ich finde die recht gut. allerdings haben sie auch recht viel tiefgang.

Hm, bei der Suche nach LG Flatron finde ich nur noch entweder nicht mehr verkaufbare Geräte oder halt TFTs der gleichnamigen Reihe.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Tiefgang"?

SKiLL3D: check dir nen Iiyama VisionMaster 21-22" bei eBay - mein alter 19er Iiyama gibt auch grad den Geist auf, aber der ist noch von Oktober 1999 oder 2000^^

Ein 22"-Monitor ist dann doch etwas schwer bzw. groß denke ich, da der Monitor ja auch LAN-Partytauglich sein muss. Auf die paar Kilo mehr im Gegensatz zu einem 17"er kommt es mir bei z.B. einem 19"er dann auch nicht an. :)
Mir wäre ein Neugerät schon recht lieb, aber ob es das noch irgendwo gibt!?

Renegade143: also ich sitze hier auch vor einem lg flatron 915ft+
hat halt ne gerade bidlröhre oder wie das heißt und das find ich wesentlich besser als bei anderen

Flachröhre klingt schon mal gut, wobei ich denke, dass fast alle aktuellen CRTs eine ebensolche haben.

Weiss denn jemand noch ein paar gute Tipps, die wenn möglich auch noch verfügbar & erwerbbar sind? Das kann doch nicht sein, dass so gut wie keine CRTs mehr da sind, es gibt schliesslich auch noch die etwas anspruchsvolleren Zocker und für die sind TFTs momentan aufgrund der Bildunschärfe und dem anderen Spielgefühl einfach (noch) nichts.

Freue mich über weitere Tipps! :)
 
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Tiefgang"?

naja der monitor ist halt nicht sehr kompakt. grade monitore mit flacher bildröhre sind meist sogar noch nen stück tiefer als die gewölbten. es ist halt so als ob du dir nen fernseher auf den schreibtisch stellst :fresse: zumindest kommt es mir öfters so vor.
 
Ich schiebe den Thread noch mal nach oben, also Leute, ich suche immer noch! :)
 
Ich hatte jahrelang einen Samsung Syncmaster 957p 19" Monitor und war damit wirklich zufrieden. Der Monitor hat damals knapp 900dm ( !!! ) gekostet, mittlerweile nur noch ein paar Euro.
 
Ich schiebe den Thread noch mal nach oben, also Leute, ich suche immer noch! :)

Ich schieb mal mit und sage dir, daß ich noch einen IIyama Vision Master Pro 451 als Serverbildschirm zu laufen habe. Der macht sahnemäßige 1600x1200 und mehr. Kann ich als Gebrauchtgerät durchaus empfehlen.
 
hi
habe einen Samsung Syncmaster 957p 19er Monitor abzugeben, über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber so 40 Euro sollten möglich sein. Ist sehr wenig gelaufen, sieht aus wie neu.
Horizontal Vertikal Bandbreite
30 – 96 kHz
50 – 160 Hz
250 MHz

Auflösung Maximal
1920 x 1440 @64Hz
1800 x 1440 @64Hz
1856 x 1392 @66Hz
1792 x 1344 @68Hz
1600 x 1200 @76Hz
1280 x 1024 @89Hz
1152 x 864 @104Hz
1024 x 768 @116Hz
800 x 600 @146Hz
640 x 480 @160Hz

Empfohlen
1280 x 1024 @85Hz
1600 x 1200 @75Hz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh