Suche guten "19" für unter 200€ !!!

zirrka

Enthusiast
Er sollte auf jeden fall nicht matt sein,
auch beim zoggen keine schlieren ziehen,
eine sehr gute farbwiedergabe haben..

Hat vllt jemand nen tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir einen samsung 931bw empfehlen!der ist brandneu und momentan das beste und schnellste in der 19" breitbildklasse bis 300 euro.der monitor kostet beim händler unter 200 euro.

ja is ja alles schön und gut aber gibts nich noch nen geilen 19Zoll 1280x1024 ??
oder sollte ich mir einfach den Samsung 931bw holen?? hab hald nich mehr als 230€!!! und würde trotzdem das beste für dasgeld!! es darf aber auf keinen nen widescreen sein...lenkt mich beim zoggen ab

Zuletzt bearbeitet:
kann dir wärmstens den BenQ FP93GX+ empfehlen, hat ein klasse bild, ist sehr schnell, und sieht auch gut aus..
http://geizhals.at/deutschland/a243167.html

Hab den TFT nämlich auch, und spiele mit ihm u.a. auch CounterStrike und andere Ego Shooter, Schlieren konnte ich nie entdecken...

Auf der Games Convention haben auch die ProGamer mit dem Teil gezockt :).. kein witz

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a200284.html <- der soll auch extrem gut sein laut vielen User und Testberichten. Die Spezifikationen sprechen ja auch für sich ... 2000:1 Kontrast, 2ms und ein schickes Design. Ich denk ma die paar Euro die du da drauf legen musst würden sich sehr lohnen. Ach und seit Februar 2007 haben die LGs sogar einen Kontrast von 3000:1 (siehe Herstellerseite).

Hallo,

zum Thema Samsung kann ich dir auch noch den 931C ans Herz legen ( http://geizhals.at/deutschland/a213971.html ).
Leider liegt der Preis allerdings weit über 200 €. Als ich damals diesen Monitor kaufte, lag der Preis noch bei ca. 220€.

Mit einem Samsung TFT kannst du nichts falsch machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Thema Samsung kann ich dir auch noch den 931C ans Herz legen ( http://geizhals.at/deutschland/a213971.html ).
Leider ist der Preis allerdings weit über 200 €. Als ich damals diesen Monitor kaufte, lag der Preis noch bei ca. 220€.

Mit einem Samsung TFT kannst du nichts falsch machen.

Gruß

bei meinem BenQ FP93GX+ ists genau das selbe. Verstehe nicht warum die Preise von Monitoren steigen..:confused:

der samsung 940BW ist sehr günstig und mit der beste 19" widescreen.
schlieren sind ein fremdwort und widescreen ist zum zocken am besten
gruß

Also ich brauch auch nen neuen Monitor, sprich 19" TFT ;). Die bisherigen hier sind auch alle gut, aber ab und zu sind da ein paar Sachen nicht so wie ich es bräuchte, also wer hat einen guten Tipp für einen Monitor mit folgenden Sachen:

- 19"
- DVI
- min. 500:1
- < 8ms
- gute Farbtreue

Maximal 220€ halt auch. Das Problem ist halt, dass die günstigeren Modelle keine Farbtreue haben oder auch manchmal keinen DVI Eingang, wie manche bei den Links. Hanns.G oder wie das heisst ist ja angeblich auch genial, nur in Deutschland halt noch nicht so berühmt...

Ich empfehle meinen BENQ FP91GP 19". Hat als einer der wenigen ein sehr gutes spiele taugliches MVA Panel mit 8ms, und DVI. Selbst Quake3 ist ohne Vsync schlierenfrei! Wesentlich bessere Bildqualität als TN, sattere Farben, tiefes schwarz, keine Lichthöfe. Dazu sehr geringe Winkelabhängkeit:

all dies sind bekannte Schwächen der verbreiteten TN Panels, wodurch diese für professionelle Bildverarbeitug, CAD, Videobearbeitung usw ausscheiden. TN ist halt ein schnelles billiges Panel zum Spielen. Der BENQ FP91 GP ist halt für beides geeignet, leider so gut wie ausverkauft. Doch manchmal gibt es bei Ebay noch Neuware davon unter 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Code:
BENQ FP91GP/19" LCD .294 8ms(gtg) 1000:1 250cd/qm 1280x1024 TCO03 schwarz/silber

19 " LCD/ digital/analog/ VA Panel/ schwarz/silber/ 1000 :1/ 250 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 170 °/ 8 ms/ 1280 x 1024/ TCO03/ Pixelfehlerklasse: II/ VESA Bohrung: 100 x 100 mm/ D-sub 15 pol., DVI-D/ 5,1 kg netto/ ISO 13406-2, TÜV-Ergonomie, CE, TÜV-GS/

Isser das :d?! Ist 250cd/qm nicht zu dunkel?

nein, definitiv nicht. bei stärkster helligkeit ist das bild für mich viel zu hell, mein wert ist ca 60/100. wichtiger ist der ECHTE 1000er Kontrast. ist ein echt genialer MVA 19", da wirklich absolut spieletauglich trotz "nur" 8ms. es sind dafür ECHTE 8ms und nicht 2ms TN die in tests in realität bis auf 20ms einbrechen, s. prad.de

Also ich hab mir Gestern um ca. 24Uhr den LG Electronics Flatron L1970HR bestellt...hat mich leider nen bisschen mehr gekostet...(260€ inkl. Express-Versand)

ma gucken wie er so is...

Ja ich überleg mir auch den zu kaufen aber schwanke noch zwischen dem LG und dem BenQ FP93GP. Kann mich einfach nich entscheiden ob TN oder PVA Panel :/

Bitte schreib mal wenn du ihn hast ein ausführlichen Testbericht, würde mir die Entscheidung extrem vereinfachen :)

hier ist eine FP91GP 19" MVA Auktion, Neuware vom Händler:
eb Artikelnummer: 140150219216

oder FP93GP, gleicher Händler:
Artikelnummer: 140150221897

Zuletzt bearbeitet:
Toll ^^ - beide hatte ich in meiner Liste und jetzt bietet da wahrscheinlich jeder drauf :hmm: :fresse: .

Toll ^^ - beide hatte ich in meiner Liste und jetzt bietet da wahrscheinlich jeder drauf :hmm: :fresse: .

Naja, nee den 91 würd ich eh nich wollen weil der neuere 93er einen höheren Blickwinkel und mehr Kontrast hat aber der stammt ja nun leider aus einer Retoure ... ich denk mal wurde höchstwahrscheinlich reklamiert wegen Pixelfehler ^_^ dann bietet ma schön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh