suche guten 19 zoll zum zoggen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des isch ja gar kein widescreen des isch 4:3 du hans
Hinzugefügter Post:
sry isch doch 16:10 aber der sich ned arg wide oda ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht "arg wide"?
Genau 16:9 wäre wirklich schon nicht hoch genug, 16:10 ist halt ein guter Kompromiss. Aber deutlich besser zum Spielen, sofern das Spiel die Widescreen-Auflösungen unterstützt oder es sich nachträglich freischalten lässt. Gibt halt ein größeres Sichtfeld bei z.B. Shootern.
Und für Widescreen-Filme ist dieses Display sowieso besser, das sichtbare Bild ist deutlich größer.
 
jo den samsung kauf ich mir


Jo mach doch wenn dür für gleiches Geld besseres haben könntest! :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
BenQ kommt mir ned ins haus wer solche gewinne macht und dann leute entlässt der kann mich mal am ARSCH lecken

nix gegen dene ihre sachen die sind scho gut aber so was unterstütz ich ned

Dann hoffe ich mal das du nicht nen Windows Betriebssystem auf deinem PC hast, denn sonst wiederspricht sich deine Aussage ja! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon es ist auch gegen mein prinzip doch was gibt es für alternativen ???:rolleyes:

linux kannste ned zoggen
und so gehtz doch gad weiter

trotzdem ist microsoft ist zum :kotz:


was soll man tun es gibt nur noch machtgeile arschlöcher auf dieser welt
die den hals nicht voll bekommen sollen sie doch alle an ihrem dreckigen geld versticken:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine fragen an euch alle die benq fp91gp haben:

kann man mit dem monitor auch 1024er auflösung 1 : 1 zocken?
also ohne zu interpolieren bzw. mit schwarzen balken am rand.

das ist mir sehr wichtig.

danke im voraus

edit:
ich hab irgendwo gelesen das man das irgendwie über grafikkarten-treiber
erzwingen kann auch bei den monitoren die das nicht unterstutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn bei SPIELEN (habe erst seit kurzem einen TFT)
da frage ich mich wie das Bild ist 1:1 oder irgendwas interpoliert
Wie sieht die 1:1 Auflösung aus
Danke Dir

Was denn für eine 1:1-Auflösung? Das übliche Seitenverhältnis bei einem normalen 19"-TFT ist 5:4 bei einer Auflösung von 1280x1024.
Mein Widescreen hat ein Seitenverhältnis von 16:10 bei einer Auflösung von 1440x900.

Bei Spielen die diese Auflösung (z.B. 1440x900 bzw. 1680x1050)unterstützen, hast du ein breiteres Sichtfeld, was dir also schon mal eine bessere Übersichtlichkeit liefert.

Spiele die diese Auflösung nicht unterstützen, wo du also nur 5:4 (1280x1024)bzw. 4:3 (1024x768) Auflösungen einstellen kannst, werden einfach zur Seite hin gestreckt. Also hättest du immer noch das normale Sichtfeld, aber halt z.B. ovale statt runde Räder an einem Auto, weil das Seitenverhältnis ja nicht angepasst wird. Und das Bild wird natürlich ein wenig interpoliert, ist klar. Du hast aber auch bei Widescreen-Monitoren mit DVI-Anschluss die Möglichkeit im Treiber das "Strecken" abzuschalten, so dass das Bild mit schwarzen Rändern in der Mitte des TFTs dargestellt wird, aber mit korrektem Seitenverhältnis.

Aktuelle Spiele unterstützen eigentlich alle die Widescreen-Auflösungen, zumindestens alle die ich angespielt habe.
Wiederum einige ältere Spiele (z.B. UT 2004) lassen sich durch einen Trick "überreden" die 16:10-Auflösungen zu unterstützen. Bei UT z.B. stellst du halt in der UT2004.ini manuell die Auflösung ein. Das Seitenverhältnis wird korrekt angepasst und du hast ein größeres Sichtfeld. Bei Need for Speed Most Wanted geht das über ein Tool.

Und dann gibts noch Spiele wie z.B. FarCry, wo du zwar ebenfalls eine Widescreen-Auflösung einstellen kannst, aber das Seitenverhältnis nicht korrigiert und das Bild somit an sich wieder gestreckt wird. Hier gibts kein erweitertes Sichtfeld, aber das Bild muss nicht interpoliert werden.

Eine sehr gute Seite um ältere Spiele zu "überreden" ist übrigens www.widescreengamingforum.com Dort werden auch Beispiele und Vergleiche gebracht, damit man sich selbst ein Bild machen kann.

Für absolute Counterstrike (Source) Fans ist ein Widescreen übrigens ein Muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Dell 1907FPs
kann ich nur empfehlen, keine schlieren keine pixelfehler für office auch sehr gut, nur halt nich so gute ausleuchtung ... merkt mann aber nur bei komplett schwarzem hintergrund (ladezeiten, wenn mann z.b. nen Game startet) und nich so für Grafikdesign geeignet weil mann da doch durch das TN-Panel die abstufungen bei dem ein oder anderen farbverlauf sehen kann.
aber sonst ein sehr guter Monitor, unterstützt auch Digital (DVI) 75Hz. Hat ansonsten noch 4 USB anschlüsse und besitzt die Pivot Funktion. Preis ca. 270€ inkl. Versand
 
Hab mehrmals einen TFT hier stehen gehabt - Interpolation hatte bisher nie Schwierigkeiten gemacht...
 
Kurz eine Frage: Ich bin auch grad auf der Suche und kann mich absolut nicht entscheiden ob Widescreen TFT oder nicht ... und solche Threads machen die Wahl nur noch schwerer.

Ich war drauf und dran zu sagen es wird ein WS, aber als ich grad gelesen hab wie "hoch" der ist, hats mich bissl umgehauen. Ein 19" WS TFT ist ja niedriger als mein 17" und der ist mir einfach zu klein.

Nun bin ich auf nen 20,1" WS gestoßen, ein Acer, der sich preislich noch in einem für mich vertretbaren Rahmen befindet (250€, ich bin armer Student ;) )

Was mich jetzt interessieren würde: Weiß zufällig jemand wie "hoch" der jetzt ist?
 
ne weiß ich ned aber eins weiß ich kaputt gehen darf da nix weil acer und garantie is der größte wiederspruch der welt kauf die nur kein acer des isch müll
 
wenn wir hier anfangen die Nachteile des Samsung 930BF aufzuzählen haste auf den auch keine Luscht mehr !
 
Hab den auch und kann nicht meckern...keine Pixelfehler, Super Farben, Klasse Kontrast, gute Ausleuchtung, und Aussehen ist auch sehr gut.

Ich hab noch über 400 Euro ausgegeben dafür, und ich habe KEINEN Cent bereut...

MfG Stiffi
 
Nein machen "wir" nicht,
wenn du so eine Einstellung hast, wieso lebst du dann nicht in einem Haus aus selbsthergestellten Pappkartons?

Du bekommst halt keine Qualität wenn du immer was gegen Firmen haben musst,
denn wirklich jede hat ihre Nachteile, ja, auch Samsung
 
jo gebe ich dir recht aber mir ist halt guter suport wichtig und den hab ich bei acer ned
und außerdem is mein tft da und alles spitze keine pixelfehler kein summen gar nix
keine schlieren beim zoggen

und für den preiß einfach genial
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh