[Kaufberatung] Suche guten 27° bis 340 Euro

tectecer

Neuling
Guten Tag,

ich suche einen neuen Bildschrim, da ich momentan nur einen 19° habe der nichtmal HD-Ready ist.
Jetzt sollte er 27° FULL HD sein, mit LED, eine schnelle Reaktionszeit haben, im gesamt bereich gut abschneiden(Preis/Leistung, Ausstattung, Bildqualität etc.). Er soll über HDMI angeschlossen werden an einer XFX HD6950 2GB.

Einsatzbereich:
- für Spiele 37%
- für Office 14%
- für Bildbearbeitung 14%
- für Internet sowie Filme & Videos 35%

Was sagt Ihr zum Iiyama ProLite G2773HS-GB1 mit 120Herz Technologie, Ist diese Marke empfehlens Wert, eventuelle erfahrungen?

Hättet Ihr eventuell bessere vorschläge? ( Bitte mit Begründung )

Danke für eure Ratschläge im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Ich schliesse mich hier mal mit an! :d
Wie du habe ich auch den g2773hs ins Auge gefasst, doch leider sind Informationen zu diesem Monitor wirklich schwer zu bekommen!

Vielleicht ist hier ja jemand, der diesen schon besitzt und uns helfen kann! ;)

Viele Grüße!

Hey SH33P82, du kannst dir bei PRED mal den Test angucken -> PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite B2776HDS-B1 Dies ist aber der etwas schwächere ohne 120Herz
Testnote 2! Wollte aber torzdem sichergehen, ob ich damit kein Fehhler mache da er ja auch schon etwas mehr kostet, denn damit will ich ja schließlich die nächsten Jahre glücklich sein, bis er kaputt geht!

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch eigentlich alles ganz gut an, oder ?

Eventuell andere Vorschläge? ( mit begründung )

Wäre sehr dankbar, für schnellste Kaufberatung! Da ich Ihn(oder auch ein anderen TFT) diese Woche noch kaufen wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Würde einfach mal sagen das du damit keinen Fehler machst! Habe jetzt nichts negatives zu dem Bildschirm gefunden.

Ansonsten finde ich Samsung gut! Aber weis nicht genau wie das Angebot bei so großen Bildschirmen bei denen ausschaut!

MfG

Okay, das hört sich ja gut an!
WelchenSasmsung findest du denn gut, in meiner Preisklasse?

Also, ich hatte auch erst mit einem 27er Samsung geliebäugelt, mich allerdings dann für den Iiyama ProLie G2773HS entschieden und es bisher nicht bereut. Hab das Gerät hier seit 2 Wochen laufen und ihn eigentlich nur ein wenig dunkler gestellt. Beim Zocken von BF3 hat es mich im Vergleich zu meinem alten BenQ FP 222W (analog) ziemlich umgehauen, ich kann das Gerät nur empfehlen.

Welcher Samsung in deiner Preisklasse liegt kann ich aktuell nicht sagen. Suche einfach mal danach oder Schau im preisvergleich ;)
Aber wie gesagt. Ich denke du machst mit deinem bisher ausgewählten nix falsch.

MfG

Gibt es auch 27" mit 2560x1600 oder 2560x1440 noch zu humanen Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat keiner 120Herz von Samsung in dieser Preiskategorie. Das ja das Highlight für mich hmmmm

ich schließe mich hier gleich mal an.

Möchte mich auch nach einem 27" Zoll LED monitor umschauen. Habe momentan einen älteren 24" Belinea 2485 1sw.

Einsatzbereich:
- für Spiele 40%
- für Office 10%
- für Bildbearbeitung 5%
- für Internet sowie Filme & Videos 45%

max. Preis 300-350 Eur.

Hallo Reignman, wie gesagt ein besseres PREIS/LEISTUNG verhältnis gibt es glaube ich nicht wie der Iilyama mit 120Herz. Hat sogar ein VA-Panel = etwas besser als ein TN-Panel

Ich werde mir glaube ich diesen Iilyama wohl Kaufen die Tage, soweit habe ich nichts schlechtes gehört! Aber bin mir noch etwas unssicher :s.....

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:16 ----------

Also, ich hatte auch erst mit einem 27er Samsung geliebäugelt, mich allerdings dann für den Iiyama ProLie G2773HS entschieden und es bisher nicht bereut. Hab das Gerät hier seit 2 Wochen laufen und ihn eigentlich nur ein wenig dunkler gestellt. Beim Zocken von BF3 hat es mich im Vergleich zu meinem alten BenQ FP 222W (analog) ziemlich umgehauen, ich kann das Gerät nur empfehlen.

Wie sieht es aus, merkst du was vom VA-Panel das an den seiten die Helligkeit etwas Heller ist, etc? Wie findest du die Farben? Welchen Samsung wolltest du dir denn davor Kaufen?

Viele Grüße

Bist Du sicher, dass es für Spiele nicht vielleicht doch 38% sind? ; D

Bin mit meinem Samsung SA550H eigentlich recht zufrieden. Ich hatte auch den SA350 getestet aber der hatte nen Pixelfehler, der war eigentlich auch gut, aber von allen anderen bisher getesteten Modellen mit TN Panel hatte er die beste Ausleuchtung. Gerade was das schwarz betrifft. Also blieb er bei mir. Naja viell. rede ich es mir auch nur ein, weil ich iwann keinen Bock mehr hatte die Möhren umzutauschen. Gut besser geht immer, gerade an den Rändern ist noch nen bischen clouding vorhanden. Das fällt aber nur beim DVD/Blue Ray gucken auf. Dank des externen NT gehört das Brummen auch der Vergangenheit an.

Wie sieht es aus, merkst du was vom VA-Panel das an den seiten die Helligkeit etwas Heller ist, etc? Wie findest du die Farben? Welchen Samsung wolltest du dir denn davor Kaufen?

Viele Grüße

Wollte mir eigentlich einen S27A550d oder 750D holen, aber preislich war der Iiyama interessanter, zumal ich auf 3D verzichten kann. An der Helligkeit aussen ist mir nichts aufgefallen, nur die Gesamthelligkeit hab ich halt runtergeschraubt. Alle anderen Einstellungen habe ich noch auf Werkseinstellung. Finde die Farben natürlich und klar, das Bild ist auch superscharf.

Wollte mir eigentlich einen S27A550d oder 750D holen, aber preislich war der Iiyama interessanter, zumal ich auf 3D verzichten kann. An der Helligkeit aussen ist mir nichts aufgefallen, nur die Gesamthelligkeit hab ich halt runtergeschraubt. Alle anderen Einstellungen habe ich noch auf Werkseinstellung. Finde die Farben natürlich und klar, das Bild ist auch superscharf.

Das hört sich ja gut an, mal sehn ob ich diese Meinung auch teilen werden.

Habe den Bildschrim bestellt bei nootebooksbilliger.de! Sollte morgen ankommen, werde sofort berichten!

Danke an alle!

Also ich habe ja jetzt einen 24" mit 1920x1200 Auflösung. Die ganzen jetzt genannten 27er haben ja auch alle diese Auflösung... Ob sich da ein Umstieg überhaupt für mich lohnt??.

Wie sieht es aus mit Monitoren mit höherer Auflösung ??

Also ich habe ja jetzt einen 24" mit 1920x1200 Auflösung. Die ganzen jetzt genannten 27er haben ja auch alle diese Auflösung... Ob sich da ein Umstieg überhaupt für mich lohnt??.

Wie sieht es aus mit Monitoren mit höherer Auflösung ??

Monitore mit höherer Auflösung Dell UltraSharp U2711 68,58 cm (27") LCD mit 2.560 x 1.440 AB 585,40 Euro

Wie sieht das mit FullHD Inhalten auf dem Monitor aus? Wird das im Vollbild dann nicht pixelig?

Wenn 1920x1080 Inhalte auf beispielsweise 2560x1440 gestreckt werden? Oder ist das nur ein Denkfehler meinerseits?

ich habe mich bis jetzt bisher nicht arg erkundigt nach monitoren.

Aber ich hab es mir gedacht monitore mit auflösungen jenseits von FullHD sind einfach viel teuerer, richtig?

Da stellt sich auch noch die Frage was ich für meinen jetzigen 24Zoll Belinea 2485 S1W bekomme (alter ca. 4 jahre ...). z.b. in der Bucht. Gebt mal ne schätzung ab.

Mir geht es ähnlich wie euch hier, habe einen LG 24" mit Full HD Auflösung und ein größerer Monitor mit 3D-Funktionalität wäre eigentlich ganz cool.

Die Frage ist nur, ob beim 27" die einzelnen Pixel "wesentlich" größer ausfallen?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! :d

So, ich hab mir nun auch den Iiyama bestellt, soll morgen da sein! :d

@daonly90, bei einem 27" welcher dann auch FullHD hat sind die Pixel grösser ja, da ja auf mehr Fläche die gleiche Pixeldichte herrscht! Wenn du einen Monitor mit höherer Auflösung möchtest, musst du schon tiefer in die Tasche greifen.

Die mir bekanntem 27" 3D Monitore kosten auch über 400€ und haben dann auch "nur" FullHD! ;)

Ich habe auch seit drei Tagen den Samsung S27A550H.
Habe ich für 269 € bei Atelco mitgenommen und kann ihn 28 Tage lang zurückgeben, sollte er mir nicht gefallen.
Ich bin aber sehr zufrieden, Farben und Schwarzwert sind nach etwas Einstellerei top. Die Ausleuchtung ist für ein TN-Panel und den Preis sogar ganz gut. Minimales Clouding und leichte Aufhellung an den Rändern
bei komplett schwarzem Bild.
Das Panel ist rasend schnell beim Zocken. Die übliche Bewegungsunschärfe ist da, Schlieren oder Ghosting habe ich bisher nicht feststellen können.
Blickwinkel ist besser als bei meinem 24er Samsung, den ich vorher hatte.

Schriftdarstellung ist trotz des grösseren Pixelabstands (1920x1080) sehr gut.

Wer ohne 120Hz auskommt, macht damit nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, habe den Bildschrim eben über HDMI angeschlossen, das aussehen ist TOP! Der standfuß war leicht anzubauen. Das bild ist super scharf! Doch ich bekomme Ihn torz Treiber installation nicht auf 120Herz. Sieht besser aus als auf dem Foto das muss ich ganz klar loswerden. Schrift ist schön scharf! Farben sind auch gut!

UPDATE:
Habe jetzt bei AMD VISION ENGINE CONTROL CENTER BEI "Meine digitalen Flachbildschrime" folgendes eingestellt:
-GPU-Skalierung aktivieren / ITC-Verarbeitung aktivieren
-0% Overscan ( Dadurch habe ich jetzt ein Bild auf dem ganzen Monitor)
-Unterstüzung für HDTV : Hinzufügen 1080p24 Formart im Anzeigen Manager (HD) oder ist Hinzufügen 1080p60 Format im Anzeigen-Manager (NTSC) besser?
-LCD-Overdrive ist deaktiviert
Zudem zeigt er bei Anzeige wo vorher noch 1.iiyama Prolite g2773HS (ANALOG) standt jetzt "1.iiyama Prolite g2773HS" an mit HDMI
Ohne HDMI zeigt er wieder Analog troz DVI-D

Eigenschaften(digitaler Flachbildschrim) über AMD VISION
Anzeige Name: PLG2773
Gemeldete maximale Auflösung: 1920x1080
Gemeldete maximale Wiederholfrequenz: 75Hz

Wie bekomm ich es auf volle 120Herz?
(Antwort habe es mit DVI-D Versucht) Jetzt kann ich es auf 120Herz stellen. Wieso konnte ich es nicht mit HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh