Suche guten Bluray Player

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Da ich ja schon einen Toshiba 37XV556DG LCD-TV habe möchte ich mir nun auch noch einen Bluray Player zu Weihnachten gönnen, bloss welchen?

Also haben muss er einen koaxialen Digital Ausgang für Dolby Surround da mein etwas älterer Yamaha RX-V440 RDS nur 1 optischen (von Xbox 360 besetzt) und 1 koaxialen (hängt ein A/V-Umschalter dran da mein Kabelreceiver und mein DVD-Player dranhängen) hat.

Schön wäre es auch noch wenn der BR-Player Divx und MP3 abspielen könnte (muss nicht zwingend nötig sein). Aber alle anderen Formate wie DVD+/- R/RW muss er können

Sollte leise beim abspielen sein, BRs und DVDs relativ schnell einlesen können.

Budget leigt bei 250€

Wenn Divx und MP3 nicht gehen sollte bei meinem Budget wird das halt mein alter DVD-Player weiterhin übernehmen müssen.

Mfg,
Black

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im grunde gibt es in dem preissegment eh nicht viel player die überhaupt in dein raster fallen und qualitativ zu gebrauchen sind

panasonic BD35
ist vom gesammtpaket am besten

sony s350
ist der günstigste

samsung P2500 (etwas zu teuer)
der beste dvd player

die alten modelle und auch die günstigen samsung modelle würde ich nicht empfehlen
divx und mp3 können aber alle oben genannten
mein tipp ist klar der BD35 :)

Hmm.... Beim Panasonic hab ich aber das problem das er keinen koaxialen Tonausgang, da bei meinem Dolby Receiver der einzigste optische eingang von der Xbox besetzt ist wäre der Panasonic leider nicht ganz optimal.

Schade eigentlich, scheint ja ein gutes Gerät zu sein und spielt MP3s und Divx.............. nur halt keinen koaxialen Tonausgang :mad:

Eine möglichkeit gäbs noch, und zwar mit einem Toslink-Switch........... aber ob die was taugen ist die andere frage.

hast du eine mehrkanal anlage, sprich 5.1 ?

da dein alte receiver die neuen ton formate nicht unsterstützt könnte es dann ggf. sinn machen einen player anzuschaffen der mit decoder daherkommt, auser der receiver soll in absehbarer zeit ersetzt werden.

ich habe den bd35 an einem receiver der die hd tonformate via hdmi unterstützt und bin zufrieden, das einzig wirklich ärgerliche ist das panasonic zu geizig ist seine fernbedienungen zu beleuchten - klingt unwichtig bis man mal in einem abgedunkelten kino raum mit feuerrzeug rumhantieren muss um die pause taste zu suchen, gott lob gibts es die harmony fb :d...

@ Nemesis83

Bin ich jetzt doof oder wie? :fresse: Irgendwie sehe ich da keinen koax nur einen optischen. Hab das Teil heute sogar mal in der Hand gehabt un keinen koax Ausgang gefunden................ oder bin ich jetzt wirklich am verblöden?

@ DefDan

Jo ist ein 5.1 Receiver bloss einer der kein HDMI hat, nur einen optischen und einen koaxialen (wie eine Chinchbuchse) Eingang hat. Der Receiver wird in der nächsten Zeit nicht ersetzt da der Yamaha ein super Gerät ist und ich den noch etwas behalten möchte.

hast du den ordentliche boxen in einer 5.1 konfig, hat dein receiver einen mehrkanal analog eingang, bzw. hast du überhaupt ein gesteigertes interesse an den neuen hd tonformaten ?

Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse
HDMI ja
S/PDIF Ausgang ja
Video out ja
YUV ja
Optischer Digitalausgang ja

Also momentan habe ich ein 5.0 Set von Magnat genauer gesagt das Motion 990 Set, ja ich weiss nix besonderes aber es macht gut Sound und wird irgendwan im nächsten Jahr gegen ein Teufel Theater Hybrid 3 oder 4 ausgetauscht da ich absolut nicht weiss wo ich bei mir n Sub hinstellen soll.

Falls du mir mehrkanal analog meinst das mann jeden einzelnen Kanal (VL, VR, Center, HL, HR und Sub) am Receiver anstecken kann, ja das kann mein Yamaha RX-V440 RDS

Und wie ist der unterschied von meinem Receiver (Dolby Digital EX, Dolby Pro Logic II, DTS-ES Discrete 6.1, und DTS Neo:6) zu einem der die neuen HD Formate unterstützt?

schau mal in die panasonic datenblätter auf der homepage, aber geizhals z.b. meint er hat einen koax ausgang

die analoge übertragung der einzelnen kanäle an deinen receiver wäre durchaus eine möglihckeit
da musst du aber zum BD55 greifen
interner decoder + analoge ausgänge
dann könntest du auch mit einem alten receiver ohne HDMI in den genuss kommen

wobei hier natürlich die klassische frage steht ob es was bringt
in anderen foren streiten sich die leute seit langem darüber und die haben hardware dessen kabel mehr als deine LS kosten :d

mag sein dass es ab bestimmten boxen und mit einer sehr guten raumakustik vorteile der HD tonformate gibt, meistens sind sie aber einfach nur anders oder lauter abgemischt
denke das muss jeder selber wissen ob er den hype mitmacht ;)

das stimmt wohl, die hd tonformate sind halt eines der features von bluray. unterm stirch ist das wie full hd bei einem 37" gerät und 3 meter abstand... wer es braucht ..... ;)

ich finde die hd tonformate gut, das sie oft druckvoller rüberkommen durch die variablen lautstärke anhebungen/senkungen. die sache mit der verlustfreien kompression habe ich nicht als qualitativen quantensprung wargenommen.

ich denke bei den tonformaten wird sich jetzt erstmal nichts mehr tun, die hd tonformate unterstützen bis zu 8 diskrete kanäle (bei Dolby TrueHD sogar nochmehr) und sind verlustfrei. mehr geht qualitativ eigentlich nicht. also warum darauf verzichten wenn es den schon bluray sein soll. soll der receiver die nächsten jahre beibehalten werden würde ich daher jetzt einen player kaufen der selbst die formate decodieren und analog ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Pana BD35 hat laut den Datenblättern keinen koaxialen ausgang. Was wirklich sehr schade ist.

Wie ich schon geschrieben habe könnte ich das problem mit einem Toslink Switch umgehen, ist bloss fraglich ob die Teile was taugen.

Alternativ würde ich mich für den Sony BD-S350 entscheiden und die Formate die der nicht abspielt mit meinem alten DVD-Player abspielen.

Für ca. 290€ bekommt man auch eine PS3, immer noch einer der besten BR Player
Wo? siehe mydealz.de
Zum Anschlußproblem, für 8,50€ zu lösen. Je nach Bedarf ebay 190275682166 oder 220333646348

Mike

leider kann die ps3 weder die hd formate für ihn entschlüsseln noch via toslink ausgeben. da müsste dann auch ein neuer receiver mit hdmi eingang angeschafft werden.

Die PS3 hat doch n Toslinkanschluss, also zumidest die die ich gesehen habe. Oder gibt die PS3 kein DTS oder Dolby Surround (die neuen HD Tonformate kann ich ja nicht nutzen wegen meinem Receiver) am Toslink aus?

@XN04113

Naja die Teile sind zwar ok, vermehren aber meine anschlüsse nicht.

Ich bin jetzt noch verwirter als vorher, also soll ich jetzt den Panasonic BD35 (samt Toslink Switch) nehmen und meinen alten Panasonic DVD-Player in Rente schicken oder den Sony BDP-S350 und meinen DVD-Player behalten um Divx und MP3 auf ihm abspielen zu können.

Und wie gesagt wird der Receiver in den nächsten 2-3 Jahren nicht ausgetauscht (blöd wäre ich bei dem guten Teil) auserdem werden eher die Lautsprecher ausgetauscht.

@DefDan

.........jetzt einen player kaufen der selbst die formate decodieren und analog ausgeben kann.

Und welche können das in meiner Preisklasse?

leider keiner, da muss noch nen guter hunni drauf ;)

die ps3 kann die formate die dein player unterstützt via toslink ausgeben, das wäre kein problem.. nur bei den hd formaten muss man hdmi nutzen (mein letzter wissensstand) und da hapert es dann bei deinem receiver.

Naja auf die HD Formate kann ich verzichten da ich eh nur 5.0 habe und irgendwan evtl. 5.1 (irgendwas gutes wenns spruchreif ist) oder 5.2 (Teufel Theater Hybrid 3 oder4) mehr Lautsprecher kann ich gar ned unterbringen.Ausserdem ist der unterschied doch nicht wirklich merkbar oder? Aber ein hunderter mehr tut schon weh da ich noch n HDMI Kabel sowie ein Toslinkkabel plus Toslink Switch brauche.

Also welchen den nun? Den Pana oder den Sony?

Und gibt es vernünftige Toslink Umschalter?

Zuletzt bearbeitet:
im grunde gibt es in dem preissegment eh nicht viel player die überhaupt in dein raster fallen und qualitativ zu gebrauchen sind

panasonic BD35
ist vom gesammtpaket am besten

sony s350
ist der günstigste

samsung P2500 (etwas zu teuer)
der beste dvd player

die alten modelle und auch die günstigen samsung modelle würde ich nicht empfehlen
divx und mp3 können aber alle oben genannten
mein tipp ist klar der BD35 :)

Würde auch den Panasonic DMP-BD35 empfehlen, schon allein wegen dem sparsamen 20Watt die sich der Player im Betrieb genehmigt.

Das steht im krassen Gegensatz zur PS3 die sich bis zu 120 Watt beim abspielen genehmigt :d

Dann wirds der Panasonic wenn mir jemand einen bezahlbaren (max. 30€) Toslink Switch für 3 Geräte empfehlen kann.

Wenns da absolut nix vernünftiges gibt habe ich ein problem.

@Magicable

Ich meinet auch nicht die PS3 sondern den Sony BDP-S350 Player.

Also, heute ist mein Sony BD- S 550 bekommen und bin begeistert.
Ich hab zwar keinen Vergleich, bin aber nach nach der ersten Inbetriebnahme und der ersten BD (Horten hört ein Hu :bigok: ) sehr zufreiden und vor allem durch keinerlei Probleme bei der Installation von dem Teil überzeugt.
275,- € war der mir Wert.
Solltest du zumindest in die engere Wahl nehmen.

MfG

Da finde ich den Panasonic besser weil dieser mehr Formate unterstützt (Divx und MP3 z.B.), vorteil der Sony Geräte ist halt der Koaxiale Digitaltonausgang.

Ich wünsche ein frohes Fest.

Ich kann dir den Auvisio HDMI- Switch empfehlen, habe ich mir billig für 40€ bei Ebay geschossen.

AUVISiO HDMI Switch PE-4216 4xIn 1xOut

Damit kannstdu 4 HDMI-Geräte + 4xSPDIF oder. digital Coaxial Audio mit Fernbedienung bequem von der Couch aus umschalten

-Eingänge: 4 HDMI (DVI kompatible, Adapter nicht enthalten 4 optische Audio (Toslink + koaxial)
-Ausgänge 1 HDMI 1 opitscher (Toslink + koaxial)
-Display blau beleuchtet
-Verlustfreie digitale Signal Übertragung
-Voll HDTV- und HDCP kompatibel (Entspricht HDMI Standard 1.3)
-Unterstützte HDTV Auflösungen: 720i, 720p, 1080i, 1080p
-Bandbreite bis 165MHz (bis 4,96Gbit/s)
-Nur 4 Watt Leistungsaufnahme (230V)

HDMI-Switch.JPG

HDMI-Switch2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Magicable

Ok da geb ich lieber 15€ mehr aus als für den Toslink Switch und nehm deinen Vorschlag.

@Magicable
der switch scheint ja echt top zu sein. hab mal nen bisel gesucht und find den nur bei pearl für 80€. 40€ fänd ich ok, 80€ is mir persönlich dann schon wieder zu viel, da ich mir dann auch gleich nen neuen AVR holen könnte :) (nach verkauf meines pioneers)

finds cool, dass der auch so viele audio eingänge hat.

edit:
ahh, hab was gefunden :)

edit2:
um meinen beamer und tv mit all meinen spielsachen zu verbinden, würd ich dann zu dem obengenannten gerät noch ne hdmi splitter 1:2 nehmen, meint ihr da kanns zu problemen kommen, wenn ich da den splitter und switch zwischen die quelle und ausgabe gerät schalte?

Zuletzt bearbeitet:
kann muss aber nicht... hilft jetzt ungemein oder ? ;)

was anderes bleibt dir auch nicht übrig, leider ist die HDCP kette bei den ganzen splitter und switch geräten extrem problematisch

Hallo

hab nen Toshiba HD-EP35 HD-DVD und nen PC per ASUS EN7600GS SILENT/HTD am Switch hängen und an dem hängt wiederum mein Mitsubishi HC 3000, vom Switch geht noch n opt. SPDIF-Kabel zum Verstärker.

Hab bisher keine Problem mit HDCP gehabt auch nicht als ich noch zusätzlich ne XBOX360 angeschlossen habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh