Suche GUTEN CPU Kühler

Sieno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
73
jo ich suche einen guten cpu kühler. momentan habe ich den schyte mine, der ist mit aber zu groß/breit. habe einen e6300, der bald übertaktet werden soll (aber net mit dem board :d ) welchen könntet ihr mir da empfehlen. marke ist egal und der preis sollte 50 € nicht übersteigen.
danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm einen TR Si-128, wenn dir der Mine zu groß ist. Aber der Mine ist doch gar nicht so groß. Was stört dich denn an dem? Gewicht? Weil deine Temps werden mit Nicht-Towerkühlern auf jedenfall höher sein. Wenn du übertaketen willst, kommen kleinere Kühler für dich eh nicht in Frage.

edit: Hab grad nachgeguckt, der SI-128 ist auch nicht so viel kleiner. Nur nicht so hoch.
 
naja also der kühler solle höchstens 135 mm hoch sein der mine ist 150 mm hoch. das ist zu hoch für mich
 
Oben genannten Thermalright oder nen Scythe Andi Samurai Master. Ist auch sehr gut.
 
naja also der kühler solle höchstens 135 mm hoch sein der mine ist 150 mm hoch. das ist zu hoch für mich

Hab das selbe Problem ... in meinem Gehäuse wollen einfach die neuen High End Kühler nicht reinpassen ... nur ca. 14 CM vom MB aus Platz frei

Hab derzeit den SilenX (siehst im Sig Bild) ...is nur 6-7 Cm hoch jedoch kühlt dieser nur sehr bescheiden .....
Werd mir aber bald den ThermalRight SI-128 holen
 
Dann kommen für dich nur Non-Tower-Kühler in Frage:

Non-Tower-Kühler, aktiv
- CoolerMaster Gemin II | Geizhals-Link
- Scythe Andy Samurai Master | Geizhals-Link
- Thermalright SI-128 (SE) | Geizhals-Link


Ansonsten warte auf den Thermalright Ultima-90 (http://www.thermalright.com/a_page/m...Ultima_90A.htm) dieser ist 139mm hoch.

Super wusste garnicht, dass es so viele non tower gibt :d
Wo wir gerade schon bei non tower sind ... welcher kühlt besser ?

Thermalright SI 128 (SE)

oder

Thermalright Ultima 90

??
 
Tja, der Ultima-90 ist ein Towerkühler, guck mal in den passenden Sammelthread, Link dazu in meiner Sig. Leider gibt es nur ein Review des Vorserienmodells bei xs.org, aber darin leistet er viel.
 
der schaut doch auch ganz ok aus und zu hoch iost er auch nicht


->scythe is eig immer gut ...

naja ich geh dann ma schlöfn
 
Ich kann den MACS MA-7130i bzw 7310ie empfehlen, kühlt meinen e6300@2,6ghz
auf 29° idle! (mit ventilator, ohne gehäuselüfter)

im mom fehlt mir nur vernünftiger ram, hoffe der kommt heute.
 
also ich habn zalman 7700 AL-CU drauf ( auch weil die towerkülher für meine gehäuse zu hoch waren )

der kostet mein ich knappe 20€ und auf minimaler drehzahl geht meine cpu unter last nicht über 47°C idle ist die CPU temp so 30-33°C je nach zimmer temp ( E4300 @ 2700MHz )

wenn das zu wenig power ist ... zalman hat jetzt auch noch ein model mit heatpipes rausgebracuht:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_1270&products_id=6837
leider mit einen stoltzen preis ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh