Suche guten DDR2 Arbeitsspeicher

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

bin am überlegen, welchen Arbeitsspeicher ich mir zulegen soll.

Will nicht groß übertakten, sollten insgesamt 2 GB werden und habe mir folgende rausgeguckt...

2* 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 für gut 100 Euro
oder
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 für gut 180 Euro
oder
2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 für gut 180 Euro

Die Frage ist auch, ob sich der Leistungsunterschied von CL5 und CL4 bei Nichtübertakten wirklich lohnt.

Prozzi ist entweder ein Amd X2 4600+ 65W (110 Euro) oder ein Intel 6300 (160 Euro) ... Bin da wiederrum am überlegen, da der Preisunterschied doch gewaltig ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns einer von deinen vorgeschlagenen sein soll nimm die cellshock oder die corsair.
sonst würde ich dir raten einen blick in den crucial value ram thread zu werfen.

warte bis zum 22. da senkt intel die preise und hol dir auf jeden fall einen intel.
wenns geld nicht reicht mach beim spciher abstriche aber ich würde auf jedne fall den core2duo nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Die Frage ist auch, ob sich der Leistungsunterschied von CL5 und CL4 bei Nichtübertakten wirklich lohnt.

Antwort: Bei AMD ja, bei Intel nein

Tipp: Ich würde noch 2-3 Wochen warten weil die Preise fallen und werden bis Mai weiter fallen.

Ich würde die 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 und den Intel 6300 nehmen.
Hinzugefügter Post:
ich meine nicht die cpu sondern die ram preise

Zuletzt bearbeitet:
Aufjeden Fall Intel...Leistung satt !! und dann lieber etwas am Ram sparen also Crucial 533 mit Micron Chips..

Ich klink mich mal rein,sry 4 that ;)
Geht der MDT im allgemeinen auch über die 800 oder ist ähnlich wie bei infineon Values kurz nach Spezifikation schluss?Ich weiß,jeder RAM ist anders aber eine Tendenz sollte ja drin sein :)
Oder gehen diese besser:
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Bin echt verwirrt was das angeht.Die Sammelthreads helfen auch nicht so,und 140€ ausgeben,da bin ich auch nicht so fan von.

Ich klink mich mal rein,sry 4 that ;)
Geht der MDT im allgemeinen auch über die 800 oder ist ähnlich wie bei infineon Values kurz nach Spezifikation schluss?Ich weiß,jeder RAM ist anders aber eine Tendenz sollte ja drin sein :)
Oder gehen diese besser:
http://geizhals.at/deutschland/a223923.html
Bin echt verwirrt was das angeht.Die Sammelthreads helfen auch nicht so,und 140€ ausgeben,da bin ich auch nicht so fan von.

die mdts sind super speicher für den preis aber fürs ocen nicht so geeignet.
da geht bestimmt n bischen mit aber weit kommste damit nicht.
bei den a-datas kommt es drauf an welche chips verbbaut sind.
wenn du die alten mit den micronbestückten riegeln noch bekommst dann sind es superspeicher mit massig overclockingluft, auf den neuen billigen sind mitlerweile nur noch die a data chips verbaut die laneg nciht an die qualität der microns rankommen aber auch nicht sooo schlecht sind.
wenn de wirklich ocen willst sollteste de dir crucials holen oder cellshock oder so.
wenn de nicht stark ocen willst sind die a-data aber auch gut!

Also die Adata.Crucials sind zu teuer bzw die billigen bei HPM nicht lieferbar.
Und Cellshock für 200 oO
P/L stimmt da einfahc nicht.

Also habe selbst den PC800er von MDT drinne und muss sagen -> TOP!
Laufen bei mir OC und mein E6600 würde sogar auf 3.6GHz laufen bei stabilen FSB und RamTeiler, aber wer brauchts schon :)
3Ghz sind in Ordnung und die Speicher laufen dann 1:1 bei 667 und CL4
Und für 100€ für 2GB kann man wirklich NICHTS falsch machen...
Überlege mir selbst noch ein weiteres Kit zu kaufen, sobald der Preis 100€ incl. Versand erreicht schlage ich wieder zu :d

na klar sind die mdts nicht schlecht aber du hast dann mit deinen eventuell n bischen glück gehabt udn die a-data gibts mitlerweile auch für etwa 120euronen
und wenn er dann noch welche mit microns erwischt ist doch alles bestens.
aber wiegesagt wenn de nicht stark ocen willst sind auch die mdt in ordnung.

220-230 Mhz wollte ich erreichen.Hab mir n X2 4000+ gegönnt und der hat n krummen RAMteiler.
Da ich nicht untertakten wollte aber einen FSB von 250 mind. möchte,wollte ich 1:1 hochgehen.
Denke ich nehme die Adatas,MDT kostet 102 ,Adata 116.Im Gegensatz zu GSkill (135) oder OCZ (142) ist der Aufpreis ja noch eträglich.

Zuletzt bearbeitet:
puh sry vom ocen mit amd hab ich ehrlichgesgat keinen blassen schimmer, kenne mich da nur ein wneig beim intel aus.
kommt halt drauf an wieviel du deinem spciehr zumuten willst...

1:1 heisst ja erstmal,das automatische runtertaken durch den RAMteiler auszugleichen.Erst dann kommt OC,dh es wird auf 20-30 Mhz mehr hinauslaufen.

Also ich tendiere grundsätzlich zu AMD, aber das mag jedem selbst überlassen...und beim Speicher auf jeden Fall die Cellshock, das sind momentan die Burner schlechthin...

bei den cellshock kann ich dir zustimmmen bei amd hingegen nicht^^
also bei intel gibts einfach mehr lesitung und oc-freiraum fürs geld als bei amd.
und auch die cellshock sind seit den crucials nur noch halb so toll XD

Aber Intel ist teuerer,CPUs wie auch Boards.Wer nicht soviel Geld hat^^.Bei 100€ ist bei mir die Schmerzgrenze einfach erreicht.Und Intel hat da nur P4 D und auch teuere OC Boards.

Finde die Cellshock 800er (wie auch deren 1000er) überteuert - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Marke ein Newcomer am Markt ist und nicht auf das Renommee eines Herstellers wie Corsair verweisen kann. Für ~189 Euronen gibts doch schon das 2GB DDR2-1066 Sli-Kit von OCZ. Warum soll man da noch 180 (wo überhaupt?) bzw. im Normalfall ja eher über 200 € für 800er von Cellshock löhnen, die wohl, wenn ich mich recht erinnere, in älteren Revisionen auch noch ihre Problemchen mit der SPD-Programmierung haben... Im 800er Bereich gibts da meiner Meinung nach preislich deutlich interessantere Alternativen von GSkill und GeiL (Siehe Links unten).... MDTs sind schon ok, würd ich aber nur für Büro- oder Wohnzimmer-PCs in Erwägung ziehen, jedoch nicht für ne Daddelkiste, wo auch noch OC betrieben werden soll. Hinterher ärgert man sich da nur, am falschen Ende gespart zu haben. Corsair? Tick zu teuer für meinen Geschmack...

GeiL CL4, ~145,-€ http://geizhals.at/deutschland/a199977.html

GeiL CL5, ~130,-€ http://geizhals.at/deutschland/a199974.html

G.Skill CL4, ~147,-€ http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

OCZ CL5 DDR2-1066/PC8500, ~190,-€ http://geizhals.at/deutschland/a229720.html (auch schon von szeiger genannt)

Zuletzt bearbeitet:
naja cellshock ist n qualitätsprodukt und die haben die preise nur kaum angepasst weil die sind nicht so stark gesunken sind wie die andern.
Deshalb sind die immernoch ziemlich teuer aber es sind halt auch microns verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh