Suche guten DVD-Brenner und DVD-Laufwerk! (Was für DVD-Rohlinge?)

problem ist das die im moment lieferprobleme haben und die den brenner erst ca. am 3.6.05 wieder auf lager haben werden
nun denn, mal sehen....:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@D4rkl1ght
und ohne das DL brennen kannst du nicht auskommen?
ist es dir wirklich wert dafür einen rohling für 5-6 euro zu kaufen?

wusstet ihr eigentlich das es von verbatim rohlinge gibt die kratzfeste beschichtung haben?und bedruckbar sind?

Naja, also wenn ich weiß das bei dem Brenner alles andere stimmt und wirklich gut ist kann ich auch auf DL vollends verzichten! Welcher wäre das dann!?

Unverwüstbare Rohlinge? Eigentlich hieß es ja mal das DVDs ein Leben lang halten?! Oo

thx, mfG D4rkl1ght

Ja aber der Begriff "kratzfest" ist ziemlich relativ. Hast Du das denn schonmal mit anderen Rohlingen im Vergleich "getestet"?

ja habe ich, ich habe rohlinge von benQ und die von verbatim.
wen ich bei benQ (verbrannter rohling) kräftig mit dem fingernagel kratze bekomme ich riefen, bei denen von verbatim kannst du mit dem fingernagel so kräftig kratzen bis der rohling sich verbiegt, und du hast gegen das licht nur ein leichtes schimmern?
soll ich davon fotos machen? damit du mir das glaubst?

Nö ist schon gut :). Aber das es wirklich so gut ist hätt ich jetzt nicht unbedingt gedacht.
Für BluRay gibts ja von TDK eine Beschichtung die angeblich sogar einer Bearbeitung mit einem Messer standhält. :eek:
Deswegen ist BluRay ja auch nicht, wie zu Anfang angekündigt, auf Cartridges angewiesen.

Hmm bisher hab ich sowas noch nie vermisst. Behandle meine Medien immer mit Sorgfalt :).
Ist ja auch ein Kostenfaktor und einen wirklichen Nutzen, wenn nicht technisch unbedingt notwendig, seh ich darin nicht :hmm:
Auch für die Abwärtskompatibilität kommender Laufwerke ist es ohne sicher einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
So 3,5" Hard-CD-RWs fänd ich schon klasse. Ich gehe mit meinen Medien auch immer sehr sorgfältig um. Aber gerade bei CD- oder DVD-/+RWs würde ich schon einen Nutzen sehen. Denn bei diesen muss man richtig aufpassen, da man sie je mehrfach benutzen und beschreiben möchte und möglichst nie auf die Unterseite kommen sollte.

Sicherlich ist es ein Kostenfaktor. Das war es imho auch damals schon, als die CD-R marktreif wurde. Wenn ich bedenke wie mein Bruder und seine Freundin mit CDs und DVDs umgehen, dann wäre es duchaus sinnvoll. Und das sind sicherlich nicht die einzigen, die sich über die Folgen über ihre Handhabe von CDs und DVDs kaum Gedanken machen.

Ja manche Leute sind für den Umgang mit CDs absolut ungeeignet. Aber ich finde solche Gleichgültigkeit sollte man nicht noch durch unkaputtbare Medien unterstützen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es auch besser als cartrige, wenn ich bedenke als beispiel das die S-NES spiele in cartrige waren und PS-2 als cd. da weiß man das die cartrige ewig halten und die PS-2 nur noch die hälfte geht.

cd/dvd die mir nicht so wichtig sind gehe ich auch nicht so wertvoll mit um. also meist ohne hülle. aber von den Verbatim bin ich beeindruckt, gute rohlinge mit guten zusätzlichen eigentschaften, da werde ich mir wohl keine anderen mehr kaufen.

@ alextwiser, haste schon deinen BenQ DW-1640? Oder sogar schon getestet? Würde mich mal sehr interessieren! Habe jetzt auch einen, werde bloß leider erstmal nicht dazu kommen den zu testen!

mfG D4rkl1ght

Hallo,
schon gesehen? In der aktuellen c't auf Seite 68 ist ein Kurztest des BenQ 1640 drin. Da heißt es...
BenQs 1640 brennt einlagige DVD-Rohlinge selbst bei 16X mit sehr guter Qualität, patzt aber bei zweilagigen Medien
Der DW1640 von BenQ ist der erste DVD-Brenner im Test, der bei allen 16X Bränden lupenreine Ergebnisse mit geringen Fehlerraten ablieferte...
...Bei den Lesetests konnte der DW1640 gegenüber seinen Vorgängern deutlich zulegen und lieferte ein hervorragendes Ergebnis ab...
schaut also ganz vielversprechend aus, bis auf DL, da hat der Brenner noch arge Probleme und hat ein paar unleserliche Rohlinge produziert. Man kann aber wohl davon ausgehen das dieses Manko mit Firmware Updates ausgemerzt wird.

Yeah geil! THX @ ttom! Werd mir dann wohl auch gleich mal die aktuelle c't zulegen! :)

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den einzubauen! :(

thx, mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
Yeah geil! THX @ ttom! Werd mir dann wohl auch gleich mal die aktuelle c't zulegen! :)

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen den einzubauen! :(

thx, mfG D4rkl1ght
warum ich kann dir den test doch zukommen lassen, habe doch wegen dem benQ 1640 extra einen neuen thread aufgemacht wo ich das doch schon erzählt habe oder nicht?
also ist dir das bitsetting doch egal?
weil wenn der bei DL patzt ist bitsetting wertlos.
das weißt du doch oder?

flyingjoker schrieb:
warum ich kann dir den test doch zukommen lassen, habe doch wegen dem benQ 1640 extra einen neuen thread aufgemacht wo ich das doch schon erzählt habe oder nicht?
also ist dir das bitsetting doch egal?
weil wenn der bei DL patzt ist bitsetting wertlos.
das weißt du doch oder?

Hab mir die c't schon gekauft, stand auch anderes drin was mich interessiert aber trotzdem danke!!! Du hast wegen dem BenQ 1640 extra nen neuen Thread aufgemacht?! Hab ich garn icht mitbekommen (bitte Link ^^)! Bitsetting ist mir gar nicht egal und ein Zusammenhang zu DL ist mir wirklich nicht bekannt :confused: :heul: :hmm: :( :-[ !?

thx, mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh