Suche guten DVD+ Brenner!

Enmic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
39
Ich bin auf der Suche nach einem schnellen DVD Brenner für das + Format.
Auf einen Multiformatbrenner kann ich verzichten, da DVD- ohnehin bald obsolet sein wird und die meisten Multibrenner entweder viel zu teuer (Plaxtor 708A) oder zu langsam bei DVD+RW und CD-R sind.

Zur Auswahl stehen für mich folgende Modelle:

LiteOn LDW-401S (Retail)
4x/4x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM
für 139 €

oder

Ricoh MP5240A-DP (Retail)
4x/4x/8x DVD+R/DVD+RW/DVD-ROM • 24x/10x/32x CD-R/CD-RW/CD-ROM
für ca. 160 €

Welchen würdet ihr empfehlen? Falls jemand bereits eins der Geräte hat interessiert mich besonders folgendes:

- Kompatibilität zu günstigen DVD+R Rohlingen (Platinum)
- Kompatibilität zu Stand Alone - Playern
- Ist bei den Geräten ein 4x-Speed DVD+RW Rohling dabei?

Danke soweit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst also das das Minus-Format bald aussterben wird?
der plextor-brenner kostet bei norskit doch nur 229 Euro
 
Original geschrieben von Robbenmeister
NEC 1300a

Ich möchte aber einen Brenner der 4x DVD+RW beherrscht und CDs mit mindestens 24x beschreibt, sonst ist der Rückschritt zu meinem aktuellen CD-Brenner zu groß.
 
Original geschrieben von SilverWizard
du meinst also das das Minus-Format bald aussterben wird?
der plextor-brenner kostet bei norskit doch nur 229 Euro

Aussterben vielleicht noch nicht, aber die Tendenz geht klar in Richtung + R/W ! Sogar die "- Fanatiker" von Pioneer haben mittlerweile auf + umgestellt und Microsoft wird wohl in der nächsten Windowsversion + nativ unterstützen.

Will jetzt keinen +/- Glaubenskrieg anfangen, nur wüßte ich immoment nitt, wofür das - Format noch gut sein soll. Die Rohlingpreise haben sich ja mittlerweile schon fast angeglichen, bei den 4x-Scheiben sind die + Rohlinge teilweise sogar schon billiger.

Der Plextor wäre in der Tat nicht schlecht, aber der Kostet fast 100 Euronen mehr als der LiteOn, und das nur für das meiner Meinung nach überflüssige - Format.
 
hol dir den nec 1100, der brennt +r und ist derbe billig......

und das - format ist doch für was gut: 95% der Standalone dvd-player lesen nur - dvd kopien....
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
95% der Standalone dvd-player lesen nur - dvd kopien....

Echt, das wußte ich nicht! Ich hatte immer gehört daß beide Formate funktionieren, solang es sich nicht um ein absoluten Asbach-Uralt Player handelt. (dann ist wohl - besser)

Naja, vielleicht doch sicherer ich hole mir einen Multiformat~.

Kann jemand den LG 4040B empfehlen? (185 € bei komplett.de)
 
also der beste momentan is der nec 1300A, kriegst du für 160 bei mindfactory oder so. schau halt mal bei geizhals....

der ist richtig gut der brenner, ale formate, günstig und sehr gute fehlerkorrektur etc...
 
der neue plextor is sehr gut, aber noch etwas teuer..... und ich bin mit meinem nec voll zufrieden.....
 
Den kleinen "+" NEC kann man per Firmware Update auch zum 1300A flashen :rolleyes:

Also Punkt für den NEC neben dem Killerpreis...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Ich hab auch den NEC 1300A Der ist super gut! Kann man echt nur EMpfehlen! Mit der neuen Firmware kann der fast alles Brennen!

4x DVD RW gibt es nicht. Weder + noch - das höchste ist 2.4 und das reicht ja schon :-)

MfG

Fump2000
 
ich hab den Pioneer 106 und den kann ich nur empfehlen.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von fump2000
4x DVD RW gibt es nicht. Weder + noch - das höchste ist 2.4 und das reicht ja schon :-)

--------------------------------------------------------------------------------

wäre auch unlogisch das es keine 4x DVD+RW Rohlinge gibt wenn es schon einige Zeit 4x DVD+RW Brenner gibt,
aber vielleicht meint er ja 4x DVD-RW die gibt es halt noch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh