Suche guten Email Anbieter

BenGun_

Enthusiast
Hallo, da ein Wechsel von meinem Internetanbieter bevor steht und ich alle Accounts mit der Email Adresse des jetzigen Anbieters verknüpft haben, such ich einen guten Email Anbieter.
Damit wir so etwas nicht wieder passiert.
Also unabhängiger Anbieter mit Verschlüsselung und für unterwegs ein Web Interface zum Abrufen wäre nicht verkehrt.
Sollte evtl. aus Deutschland / Europa stammen.
Maximal 1€ pro Email Adresse im Monat.

Habt Ihr da Erfahrung mit einem guten / schlechten?
Welchen könnt Ihr empfehlen?

Achja bitte keine Freemail Anbieter die einen mit Werbung überschütten.

Danke und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... 1€/mail ?

für 9.90€/Monat bekommste 2000 mit 10 Topleveldomains und 250GB Speicher :)

Guck mal zu All Inkl ... Zwar ein Webhosting, aber mehr nimmt man immer gern mit...

Bin sehr zufrieden dort
Super Telefon und EMail Service rund um die Uhr, tolle inkl Leistungen , und bietet für 10€ alles was man fürs web braucht ( owncloud möglich, webdisk möglich, etc )

fängt schon günstiger an, dann aber auf die Einschränkungen achten

kannste auch kostenfrei erstmal testen
https://m.all-inkl.com/webhosting/test-account/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ein Wechsel von meinem Internetanbieter bevor steht und ich alle Accounts mit der Email Adresse des jetzigen Anbieters verknüpft haben, such ich einen guten Email Anbieter.
Damit wir so etwas nicht wieder passiert.
Also unabhängiger Anbieter mit Verschlüsselung und für unterwegs ein Web Interface zum Abrufen wäre nicht verkehrt.
Sollte evtl. aus Deutschland / Europa stammen.
Maximal 1€ pro Email Adresse im Monat.

Habt Ihr da Erfahrung mit einem guten / schlechten?
Welchen könnt Ihr empfehlen?

Achja bitte keine Freemail Anbieter die einen mit Werbung überschütten.

Danke und grüße
Bei mir liegt die Erkenntnis rund 20 Jahre zurück, daß man keine provider-email-addy nutzen sollte. Damals bei netsurf fristlos gekündigt worden -d.h. von Gestern auf Heute kein email-Zugang mehr.
Ansosnten schliesse ich mich pimukel an, einfach den webhostern gucken, 1€/addy ist zu teuer

Hosteurope
all-inkl
domainfatory

strato und 1&1 da streiten sich die Gemüter...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Hab mich nun erstmal bei Posteo angemeldet und teste das mal.

Posteo und mailbox.org sind wohl die zwei bekanntesten deutschen Emailprovider, wenn's "vertrauenswürdig" sein soll. Ansonsten könntest du dir auch eine eigene Domain zulegen und die MX Records auf den jeweils aktuellen ISP zeigen lassen und dessen Postbox nutzen. Das geht allerdings nicht mit allen ISPs.

Ansonsten könntest du dir auch eine eigene Domain zulegen und die MX Records auf den jeweils aktuellen ISP zeigen lassen und dessen Postbox nutzen. Das geht allerdings nicht mit allen ISPs.
Richtig!
Eine eigene Domain ist der einzige zuverlässige Weg niemals die email Adresse zu verlieren.

Wer weiss schon, ob es Posteo oder irgend einen anderen Internetprovider in 10 Jahren noch gibt. Selbst bei google ist das nicht sicher. Es sind schon viele marktbeherrschende Firmen verschwunden.

Domänen kosten so ca. 5-50 € im Jahr, je nachdem welche TLD du willst. Bei den größeren Anbietern ist fast immer auch schon eine Mailbox mit im Angebot, da brauchst du gar nichts extra. Ich habe meine Mailbox trotzdem extra bei mailbox.org, das kostet dann ab 12 € pro Jahr. Viele Emailprovider erlauben es, eigene Domänen auf die Mailbox zeigen zu lassen.

Einen V-Server würde ich persönlich für so etwas nicht verwenden, weil ein mehrfach redundantes System wie bei guten Emailprovidern ein Vielfaches von 12 € / Jahr kosten würde. Prinzipiell könnte man die Einträge auf die Emailserver für die Domäne auch so einrichten, dass der Haupteintrag auf den V-Server zeigt und ein Backupeintrag auf eine Mailbox beim ISP. Das hat dann aber den Nachteil, dass man mit zwei Mailboxen hantieren muss und trotzdem den ganzen Verwaltungsaufwand am Hals hat.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Eine eigene Domain ist der einzige zuverlässige Weg niemals die email Adresse zu verlieren ...

Korrekt. Eine eigene Domain ist der einzige Garant für Sicherheit auf Dauer. Soll es kein eigener günstiger vServer für die Mailtechnik sein, dann empfehle ich immer gerne die Schweizer in Form der Fa. Kolab Systems AG.

Mit Kolab Now hat man einmal den von BenGun_ gewünschten europäischen Anbieter, für welchen die Privatsphäre auch im höheren Sinne tatsächlich nicht allein Lippenbekenntnis ist. Für ca. 5 EUR monatlich bekommt man neben (Web-) Mail auch Kalender, Kontakte, Dateien und mehr. Kolab Now hat die berechtigte starke Aussage, dass es ein "ideal replacement for services like GMail, Office 365, ..." ist. Du kannst dort eine optionale Domain erwerben, oder eine eigene Domain einrichten, welche Du anderswo schon hast. Letzteres würde ich empfehlen. Die Erfahrung lehrt: Webspace bzw. Dienst und Domain immer bei verschiedenen Anbietern.

Ist teurer als die im ersten Post genannte Zielmarke von 1 EUR, aber gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
Und? Manche legen eben mehr Wert drauf als andere, ich z.B. bin seit Jahren bei GMX und zufrieden auch wenn die eig wenn man sich die Kritiken im Netz so anschaut, ziemlich Scheisse sind :d
Es gibt auch Leute die diese 12€ in 2 Tagen verrauchen, er hat davon 1 Jahr was davon, deswegen sind wir auch nicht alle gleich :d

Ja, es gibt sicher auch noch billigere Emailprovider, aber dann muss man sich natürlich fragen, welchen Mehrwert die gegenüber einem Freemaildienst bieten. Mit am billigsten geht's für 5 € / Jahr für eine .de Domäne und Mailbox bei goneo.de.

Komische Firma diese Kolab.
Nicht nur das sie deutsch und englisch mischen, sie haben auch kein anständiges Impressum und man kann auch nirgends wirklich erkennen wo die Server sein sollen oder was auf den Servern läuft.

Und als Schweizer Firma bieten sie nur die Sprache Englisch an??

Was erwartest du denn von einem neuen Benutzer, der sich offensichtlich nur für Werbezwecke angemeldet hat?

Das mit dem Impressum ist ein urdeutsche Sache. Im Footer der Website findet sich alles, wenn auch in englisch. Kolab ist übrigens seit über einem Jahrzehnt eines der großen Open Source CMS.

@JojoTheMaster: Irrtum. Und wo bleibt denn Deine gute Kinderstube?

Falls man nicht zu "irgendeinem" Anbieter möchte, kann man auch einen der großen deutschen Anbieter nehmen, z.B. 1&1 oder Strato.
Bei Strato gibts 25 Postfächer (1 Domain) mit 250 Aliasen und 2gb Mailspace für 1,50€/Monat.
Kein weltbewegend gutes Angebot aber okay.

Wer zusätzlich noch ne Homepage gehostet haben möchte ist mit 4€/Monat dabei.

Gäbe es denn auch empfehlenswert Angebote für unter 12 € im Jahr?
Definiere empfehlenswert. Günstigere Alternativen habe ich schon mehrere genannt.

auch gmail erlaubt angeblich beliebige "Spam-"Adressen zu nutzen nach dem Schema 'Login-Name'+ShopXY@gmail.de
Kannst du vergessen. Die Hälfte der Webformulare akzeptiert das Format erst gar nicht und die andere Hälfte verwurstet das irgendwie. Das schlimmste ist, wenn man dann auf einer Mailingliste landet und sich nicht mehr abmelden kann, weil die Nieten bei der Abmeldefunktion die Verarbeitung vom + verkackt haben. Ist mir mehrfach passiert, seitdem bin ich von dem Ansatz geheilt.

Kannst du vergessen. Die Hälfte der Webformulare akzeptiert das Format erst gar nicht und die andere Hälfte verwurstet das irgendwie. Das schlimmste ist, wenn man dann auf einer Mailingliste landet und sich nicht mehr abmelden kann, weil die Nieten bei der Abmeldefunktion die Verarbeitung vom + verkackt haben. Ist mir mehrfach passiert, seitdem bin ich von dem Ansatz geheilt.

Exakt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Entweder der Shop blockt Sonderzeichen im Formular, die Shopseite zerschiesst sich (ja, auch schon passiert :d ) oder die Abmeldung der Mailingliste will nicht.
Ich bin davon ebenfalls frustriert und geheilt.

Die gmail variante mit dem ignorieren des Punkts funktioniert zwar, aber ist irgendwie auch keine gute Option. 20 Punkte machens auch nicht besser.
Zur Erklärung: Gmail behandelt Max.Mustermann@ genauso wie M.a.x.Mustermann@ oder MaxMustermann@. Alle Mails landen im selben Postfach.

Ich werde wahrscheinlich bei Strato landen bzw. habe mich dafür entschieden.
Derzeit siegt noch die Faulheit alles tatsächlich zu migrieren ;)

Danke, hier im Thread sehe ich zwar nur eine von dir, aber das sollte reichen.
Ja, also, wer Wert auf Datenschutz legt, geht zu mailbox.org, Posteo oder Kolab und löhnt etwas mehr. Kolab gibt's übrigens schon lange und hat einen guten Ruf. Wer Geld sparen will, nimmt am besten einen der zahlreichen Domainanbieter, kauft dort eine Domäne und benutzt die Mailbox, die mit im Angebot drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh