[Kaufberatung] Suche guten günstige Beamer

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich keinen extra Bereich für Beamer gefunden habe poste ich das einfach mal hier.
Ich habe eine circa 1,8x2m große Leinwand, die ich momentan mit einem kleinen "Taschen"beamer betreibe. Der ist aber bei weitem nicht hell genug und nicht für diese Bildgröße ausgelegt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Beamer für die Leinwand, der möglichst günstig ist und trotzdem das angenehme Schauen von Filmen und ein bisschen Arbeit mit dem PC (z.B. beim Bilder vorführen, aber vielleicht auch mal ein bisschen Spielen) ermöglicht.
Der Anschluss ist relativ egal, aber HDMI oder DVI wären am praktischsten, Zusätze wie Lautsprecher sind nicht nötig. Die Helligkeit sollte wenn möglich auch bei "normaler" Benutzung ohne direkte Sonneneinstrahlung reichen, ich kann den Raum im Notfall aber auch fast komplett abdunkeln. Die gegenüberliegende Wand ist 4-5m entfernt, ein Anbringen an der Decke wäre vielleicht möglich, aber eher schwierig.
Ich würde ungerne mehr als 300-400€ ausgeben. Daher scheint Full HD schonmal gar nicht möglich zu sein :(. Also suche ich vermutlich 720P Auflösungen, aber falls es andere Preistipps gibt auch immer her damit.

Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt Bescheid. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde schauen, dass ich für unter 500€ einen gebrauchten Benq W1070 DLP bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen bekomme.

BenQ W1070 3D DLP-Projektor (Full HD, Kontrast 10000:1, 1920x1080 in Rheinland-Pfalz - Rülzheim | eBay Kleinanzeigen

Der ist 50€ über deinem Budget und das sind 50€ die gut investiert sind. Du bekommst einen guten Full HD Beamer mit 3D Funktion, der in vielen Testberichten gut abgeschlossen hat (Full Hd Beamer unter 1000€).

Dieser Beamer wird auch immer und immer wieder für Heimkinoeinsteiger empfohlen, weil er die beste Leitung für´s kleine Geld liefert! Der Tipp passt also! :-)

Naja ich werde es im Auge behalten, danke für den Tipp! Darunter gibt es nichts das sich einigermaßen lohnt? Muss auch nicht unbedingt Full HD sein.

Sanyo Z4 Beamer HD Ready in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | eBay Kleinanzeigen

Hatte ich vor meinem Full HD Beamer.

Das Gerät ist sehr Leise und gut verarbeitet. Schaft nur 720p aber da Full HD kein muss für dich ist, sollte es reichen. Einen neuen Beamer für unter 400€ ist wie die alten Lexmark Drucker. Du bekommst einen Drucker für 50€ aber die Patronen kosten 70€. Ich würde zu einem guten gebrauchten tendieren.

Acer H5380BD 3D

Acer H5380BD Beamer 1280 x 720 WXGA 3000 ANSI 13000:1 DLP Projektor 3D Ready | eBay

Wenn es unbedingt was neues unter 400€ sein muss. Wenn man sich aber anschaut wie teuer eine Beamerlampe ist, dann weiß man wie viel Geld noch in den Rest des Beamers geflossen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh