Suche Guten Günstigen RAM für Ryzen 5 1600 und MSI X370 Gaming Pro Carbon AC

Dexxtar

Neuling
hi ^^

Ich suche noch RAM für mein Setup der gut und günstig ist
es sollte nicht kleiner als 8GB pro Ram sein und Zwei reichen erst mal aus

Das Setup soll lang aufrüst paar sein und würde für Zocken wie auch Video arbeit genutz wie auch Stream ^^

Schon mal danke ^^

Das Setup: (weiß noch nicht welche GRafikkarte ich nehmen soll)

1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-001R)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC, STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0A30-M0NA00)
1 MSI X370 Gaming Pro Carbon AC
1 Cooler Master MasterCase 5, Acrylfenster (MCX-0005-KWN00)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ^^

Ich suche noch RAM für mein Setup der gut und günstig ist
es sollte nicht kleiner als 8GB pro Ram sein und Zwei reichen erst mal aus

Das Setup soll lang aufrüst paar sein und würde für Zocken wie auch Video arbeit genutz wie auch Stream ^^

Schon mal danke ^^

Das Setup: (weiß noch nicht welche GRafikkarte ich nehmen soll)

1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-001R)
1 ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC, STRIX-GTX1050TI-O4G-GAMING, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0A30-M0NA00)
1 MSI X370 Gaming Pro Carbon AC
1 Cooler Master MasterCase 5, Acrylfenster (MCX-0005-KWN00)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Willst du einen Single RAM sprich 1x 8GB so, dass du später nach und nach aufrüstest oder 2x4GB was ich vorschlagen würde ?

es sollte nicht kleiner als 8gb pro ram sein und zwei reichen erst mal aus

@ xatu 2*8 gb = 16 gb

Leider sehe ich aktuell keine Low Budget Empfehlungen, gerade im unteren Preissegment haben die Preise in der letzten Woche noch mal extrem angezogen ...

Zuletzt bearbeitet:
welcher ist der günstigst RAM denn man gut nutzen kann ? ^^

weiss wer wo ich gut gebraucht PC Komponenten kaufen kann außer Ebay und Ebay Kleinanzeigen ?

Hier, jedoch musst du noch ca nen Monat warten bis du freigeschalten wirst.

Das hier ist der günstigste, empfehlbare, lieferbare RAM meiner Meinung nach:
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSE) Preisvergleich Geizhals Deutschland

(Bitte nimm keine 2x4GB Konfi, sondern steck einfach später nen zweiten 8GB Riegel nach)
(Wieso diese Graka, es gibt andere 1050TI die genauso gut sind für weniger)

Da du wahrscheinlich kein SLI, Crossfire benutzen möchtest könnte auch das B350 Gaming Pro Carbon eine Alternative sein:
MSI B350 Gaming Pro Carbon Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dazu noch einen WLAN Stick (Auch wenn ein ATX Tower mit WLAN dann doch etwas merkwürdig ist, so ein dünnes Kabel kann man doch immer irgendwo verstecken :d)
(Dazu hat der Audiochip (wenn ich mich nicht irre) keine Kopfhörerverstärkung, was jedoch eh nur wichtig ist wenn du teure Kopfhörer mit hoher Impedanz hast)

Zuletzt bearbeitet:
@ xatu 2*8 gb = 16 gb

Leider sehe ich aktuell keine Low Budget Empfehlungen, gerade im unteren Preissegment haben die Preise in der letzten Woche noch mal extrem angezogen ...

Hatte überlesen pro Riegel min. 8GB, mein Fehler :)

Ist halt schwierig genaue Angaben zu machen, wenn er nur sagt nicht kleiner als 8GB und man keine Angaben zum Budget hat deshalb wollte ich halt wissen wie er seine Riegel haben will für die Zukunft.

Will er 2 Dual Kits, 4 Single RAM etc. :)

Hier, jedoch musst du noch ca nen Monat warten bis du freigeschalten wirst.

Das hier ist der günstigste, empfehlbare, lieferbare RAM meiner Meinung nach:
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSE) Preisvergleich Geizhals Deutschland

(Bitte nimm keine 2x4GB Konfi, sondern steck einfach später nen zweiten 8GB Riegel nach)
(Wieso diese Graka, es gibt andere 1050TI die genauso gut sind für weniger)

Da du wahrscheinlich kein SLI, Crossfire benutzen möchtest könnte auch das B350 Gaming Pro Carbon eine Alternative sein:
MSI B350 Gaming Pro Carbon Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dazu noch einen WLAN Stick (Auch wenn ein ATX Tower mit WLAN dann doch etwas merkwürdig ist, so ein dünnes Kabel kann man doch immer irgendwo verstecken :d)
(Dazu hat der Audiochip (wenn ich mich nicht irre) keine Kopfhörerverstärkung, was jedoch eh nur wichtig ist wenn du teure Kopfhörer mit hoher Impedanz hast)

danke ^^ der seht sehr gut aus

welche Graka würdest du denn empfehlen ?

Das mainboard habe ich günstig gekauft ^^

Da wird aber richtig Geld "zum Fenster raus" geblasen...

Günstige CPU, günstige GPU verpackt in nem teuren Modell, 180€ Motherboard, 500W NT für nen 200W Rechner...

Da gibt es noch massiv Einsparpotential.

Da wird aber richtig Geld "zum Fenster raus" geblasen...

Günstige CPU, günstige GPU verpackt in nem teuren Modell, 180€ Motherboard, 500W NT für nen 200W Rechner...

Da gibt es noch massiv Einsparpotential.

Find ich nicht da ich es für 100€ bekommen habe mit rechnung von 10.06.2017 ^^

Ich wollte mir ein PC bauen der Lang aufrüstbar ist und overclocken kann

das System soll an ende auf Ryzen 7 1800 und einer 1080 oder 1080 Ti sein ^^

Da hat Mastergamer recht - hier wird viel Geld Verpulvert. Und Ryzen mit dem billigsten Ram zu betreiben ist nicht das beste. 10-20€ mehr, und man hat Mehrliestung die man auch fühlt. Von Single-Channel würde ich ganz abraten!

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich kenn dein Budget nicht, aber so wird eher was draus. Am Board kannst du easy 100€ sparen, (die wir auf die GPU drauf hauen) - beim Netzteil 40€ Sparen (Modular und Effizient bleibt es trotzdem), womit man dann vom billigsten, auf angemessenen RAM umsteigt und beim gleichen Preis landet. (Beim Case geht sicher auch was, aber das ist eher Optik und geschmackssachen)

Find ich nicht da ich es für 100€ bekommen habe mit rechnung von 10.06.2017 ^^

dann steich das mit dem Board - für 100€ kann man das machen. Besitzt du sonst noch andere Teile oder ist der Rest noch offen?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man Single Channel nicht machen?
Es wird wohl doch nicht schlimm sein für nen Monat damit auszukommen, er wird ja nicht 5 Jahre mit einem Riegel fahren.

Und dafür ist die Mehrleistung zu gering um bei z.B der Graka Abzüge zu machen

Und das Straight Power ist ein solides Netzteil wenn es lange genutzt werden will, würde höchstens ne Wattstufe runter gehen, maximal noch ein Pure Power 10, alles darunter sollte man sich nicht antun wenn man es auf Jahre sieht.

Zuletzt bearbeitet:
kozfogel, warum sollte der RAM aus deiner Zusammenstellung angemessen sein? Was ist da verbaut? Und ist er Dual Rank oder Single Rank?

Ich habe das Mainborad schon für 100€ und das Mastercase habe ich auch schon für 80€ ^^

das Setup von Kozfogel ist nicht schlecht aber das mainbord musst ich dann in schlimmstden fall in halben jahr oder jahr schon austauschen da ich wie gesagt auch auf denn Ryzer 7 1800 umsteigen will
beim Natzteil habe ich das gewählt weil ich gesleevete kabel von bitfenix später dazu kaufen

- - - Updated - - -

danke Kenaz das hilft schon mal gut weiter ^^

Wieso möchtest du den 1800x? Wäre doch sinnvoller nen 1700 (ohne x) zu nehmen und den auf 3,8/3,9 zu übertakten :d

stimmt verschaut meint denn 1700 ^^und es kommen ja auch noch Ryzen Pro

der PC soll auch in halben jahr oder jahr auch gut aussehn mit RGB und so ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh