[Kaufberatung] Suche guten Gaming PC für 1000€

Dokter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
10
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen Gaming PC für maximal 1000€.
Folgendes sollte er erfüllen:
- Win10 besitzen
- Microsoft Office Home Student
- SSD
- CD Laufwerk
- dieser PC sollte komplett zusammen gebaut sein und man sollte ihn einfach starten können

Den technischen Aspekt überlasse weil ich davon keine Ahnung habe. :haha:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Student? Da du MS Office Student erwähnst?
Wenn ja, würde ich die Lizenzen bei deiner Uni abholen, normalerweise sollten sie dir Office Lizenzen etc. übergeben und manchmal sogar Windows direkt (bitte da nachfragen, sofern dass der Fall sein sollte)
Das wäre mein Allround Vorschlag, dazu kommt halt der Aufbau und evtl. die Lizenzen fürs OS / Office.
https://www.mindfactory.de/shopping...2210e45f8745c8376f885c6baf8eff11cf5daea99d062

Alternativ kannst du bei Alternate mal schauen, die bieten viele gute vorgefertigte PCs, natürlich sind die etwas teurer, als selbst gebaut, aber idR weiss man was drinne ist.. ^^
Das wäre die einzige Alternative, wo man weiss was drinne ist und vertretbar ist, dennoch kriegt man fürn selben Preis das obere, ebenfalls zusammengebaut und mit Windows.. Und da hätte man halt mMn mehr von.
Ist schwierig einen Punkt Treffer mit dem Budget zu landen, ohne großen Kompromiss.
https://www.alternate.de/PCGH/Starter-PC-RX480-Edition-W10H-PC-System/html/product/1292631?lk=18230
 
Ich bin kein Student aber Schüler in der 10 Klasse mit dem Ziel in der 12 Klasse das Abitur zu meistern ;). Daher brauche ich Microsoft Office da ich mit Open Office etc. schon öfter Probleme bekommen habe.
 
bildschirm, maus und tastatur auch?

weil alleine für office und windows gehen ca. 250 euro drauf. office 365 evtl? haste kollegen, die dir office "besorgen" können?

wenn kein monitor gebraucht wird weil einer da, welcher wäre das? modell bitte oder auflösung.

bildschirm, maus und tastatur auch?

weil alleine für office und windows gehen ca. 250 euro drauf. office 365 evtl? haste kollegen, die dir office "besorgen" können?

wenn kein monitor gebraucht wird weil einer da, welcher wäre das? modell bitte oder auflösung.

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 XFX Radeon RX 480 RS, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (RX-480P8LFB6)
1 Gigabyte GA-B150M-D3H
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 Cougar GX-S450 450W ATX 2.4

ca 830 euro

jedoch selbstbau. das ist in einer guten stunde erledigt und erfordert keinerlei tiefgreifende kenntnis. das einzige was du tun musst sind die teile auspacken und an die richtige stelle stecken und schrauben. am ende die stromkabel und daten kabel anstecken. das kann jeder. schau dir einfach ein paar youtube videos an. dort wird alles schritt für schritt erklärt. große unterschiede gibts da nicht. einfach nachmachen

alternativ kannst du natürlich auch einfach hier fragen.

ein fertiger rechner wäre deutlich langsamer und qualitätsmäßig auch schlechter.

edit : ich hab den ram vergessen :fresse:

man könnte noch beim case spare aber ich halte von den 20-30 euro dingern nix. das sind die letzten schrottdinger. selbst das cm wird nicht der knaller sein aber besser als die billigheimer isses schon.

brauchst du das laufwerk wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
besorgen. Scrush du schlimmer finger :asthanos:
würde in dem fall aber tatsächlich dringend benötigtes budget für die hardware frei machen.

wie leise ist denn die xfx 480 rs? ich bin immer etwas skeptisch bei den günstigen custom kühlern.
 
je nach daten-sammelwut kann man auch statt einer HDD und SSD eine 480GB SSD nehmen.
hier zb, trotz einiger MP3's, bildern, dokumenten und spielen, reicht soetwas schon aus.
hab ne 240er SSD weil grössere damals zu teuer waren, die 3/4 voll ist und ne 500GB-HDD die halb voll ist(davon mind. 140GB bilder etc + viele daten von alten platten und pc's die ich noch rumliegen lasse und wo es eigentlich reichen würde die nur auf der sicherungs HDD zu lassen).

mfg
robert
 
besorgen. Scrush du schlimmer finger :asthanos:
würde in dem fall aber tatsächlich dringend benötigtes budget für die hardware frei machen.

wie leise ist denn die xfx 480 rs? ich bin immer etwas skeptisch bei den günstigen custom kühlern.

ich fands damals schon schlimm in der 6-10 klasse, dass man für den deutsch und musik unterricht office brauchte also word und powerpoint. natürlich musste jeder sich das selber besorgen also kaufen. ist doch beknackt sowas^^

wobei ich bzgl word jetzt nicht wüsste was das open office anders macht, dass es nicht für die schule reicht. für ne ordnetliche hausarbeit, projektdoku hab ich word gebraucht. das hatte ich aber von meinem ausbildungsbetrieb bekommen da firmenlaptop^^
 
Bei Office und Windows habe ich keine andere Möglichkeit es zu bekommen.
Monitor vorhanden: Fujitsu B22W-6 LED (analog)

Maus und Tastatur vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh