suche Guten kühler fürn 930 oc

Graf CoXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2011
Beiträge
12
ich habe im momment den corsair A70 aber der is mir zu laut und die kühlung ist auch iw so lala

hätte den Prolimatech Super Mega mit 2*140 mm lüfter im blick würde gerne wissen ob es was besseres geben würde und wie gut der Prolimatech Super Mega ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Super Mega ist sehr gut, aber für den Preis würde ich eher zum Thermalright silver Arrow, Noctua D14 oder Prolimatech Genesis greifen, die sollten noch ein wenig besser sein und sind dazu noch günstiger...
 
das prob is das ich dominator GT habe die sind sehr groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
i

Der Silver Arrow, NH-D14 und der Genesis erkaufen sich ihre Leistung durch ihre grösse. Der Super Mega lohnt sich aber aufgrund der geringen mehrleistung im Vergleich zum Megahalems überhaupt nicht. Der Megahalems ist in der sparte "normaler towerkühler" immer noch ein hervorragender Kühler, und somit sehr empfehlenswert
 
ich breuchte einen "high end" kühler da es im sommer seeeeehr heiß wird btw
Gehäuse habe ich das HAF X da solte platz kaum ein prob darstellen^^
 
Dann würde ich entweder zum Archon oder zum Genesis greifen, die liefern bei mir beide bessere Temps als der Super Mega und die sind ebenfalls ne Ecke günstiger... nur nochmal damit keine Missverständnisse aufkommen, der SuperMega ist natürlich auch gut, aber P/L ist nicht so der Knaller im Vergleich zu den anderen High End Kühlern...
 
Wenn du Platz hast dann ist der Genesis die perfekte Wahl. Der Genesis ist der vielleicht leistungsfähigste Kühler zur Zeit auf dem Markt und als Blue Vortex Edition erhalst du für 69€ ein sehr gutes bundle. die Leistung mit den beiden luftern auf 500rpm ist enorm! ich zb. erreiche mit meinen i5-750@3600Mhz @ 1,22V und den erwähnten 500rpm in prime 60Grad und beim Spielen nie über 50Grad
 
Du hast ~52mm platz.

 
Ich meine, dass die Dominators gerade so passen. Falls nicht ist alternativ der Archon auch eine hervorragende Wahl.
Der ist ähnlich gut wie die ganzen, großen Doppelturm kühler bei sehr schmaler Bauweise, so dass der RAM aufjeden Fall passen sollte. Hier müssen nur 17cm Platz zur Seitenwand des Gehäuses vorhanden sein.
 
welche Dominators hast du? Bei manchen kann man doch die Fins abschrauben.
 
Die Dominatoren passen so gerade darunter. Hab mir auch schon überlegt den Genesis zu holen, und mich deswegen kundig gemacht. Ich warte nur noch auf mein Board und dann entscheid ich mich zwischen Lukü und Wakü...

Aber im Falle der Luft wirds auf jedenfall der Genesis. Tests sprechen eindeutig für ihn. Super im Low-rpm Bereich. Er kühlt den Ram. Und sieht optisch, meines Erachtens, sehr gut aus.

asus-genesis-3.jpg


welche Dominators hast du? Bei manchen kann man doch die Fins abschrauben.

Ich glaub das geht sogar bei allen Dominatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh