Suche guten Laptop

decoder

Neuling
Hallo,

ich bräuchte für Datenbanken einen leistungsfähigen Laptop. CPU und Platte sollten möglichst schnell sein.

Muss nun zwischen 2 Arbeitsplätzen hin und herwechseln und da muss der Lappi als Desktop Ersatz her, da ich keine Lust habe den Rechner immer rumzuschleppen :)

Damit ich die Geschwindigkeiten zum angenehmen Arbeiten erreiche, hab ich im normalen Rechner 2 x MTron SSD Platten im Raid 0 Verbund und einen Quad 3? Ghz CPU drin.

Welchen Lappi würdet Ihr mir empfehlen womit ich nicht ganz so enttäuscht sein werde und der Preislich für seine Leistung noch im Rahmen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die links. dell ist auf jedenfall sein geld wert!
gibts da nen komplett fertigen lappi von anderen herstellern zu kaufen? hab keine lust 2 wochen zu warten bis die das teil gebaut und ausm ausland zu mir rübergeschippt haben :)

da gibt es nen ganzen haufen, kannst ja mal hier http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php deine kriterien (festplattengröße, displaygröße, RAM, preis... ) ankreuzen. für office wären lenovo, samsung, sony... ganz gut. da musst du dann schauen, dass es kein Nbook mit ner "guten" grafikkarte ist, da ein 900€-NB mit reiner bürokarte halt idR besser verarbeitet ist als ein NBook vom gleichen hersteller, aber ner 200€ jarte drin ;)

du solltest halt darauf achten, dass das panel nicht spiegelt und die verarbeitung solide ist, wenn du es oft hin- und herschleppst. dann würd ich dir raten aufs gewicht zu achten. ein leichter 14"er sollte vielleicht reichen.
ggf. würde auch ein Lenovo ThinkPad T400 reichen, aber das hat leider keinen dig.Disp.Ausgg. - aber wenn du beide direkt miteinander vergleichst, kommt das letitude deutlich besser weg. die c't hat vor einigen monaten ebenfalls beide verglichen und ist der selben meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh