[Kaufberatung] Suche guten MP3 Kopfhörer

Bastian83

Neuling
Guten Morgen,

für meinen an sich guten Samsung Mp3 Player, ein kleiner handlichen zum Laufen (aus der YP-Reihe) benötige ich einen neuen Kopfhörer, da sich nach knapp einem Jahr der mitgelieferte Kopfhörer auf einer Hörmuschel verabschiedet hat.

Könnt Ihr mir einen guten Ersatzkopfhörer empfehlen oder kann man hier praktisch jedes Exemplar nehmen, weil die sich alle nicht viel nehmen.

Das müsste halt so ein kleiner sein, also nicht diese übergroßen, sondern ich nutze den Player größtenteils beim Laufen.

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
welchen Musikgeschmack?
Was für Dateien?
Was für Frequenzvorlieben?

Ich habe selber die Audeo Phonak Perfect Bass.
Ist recht neutral aber mit angehobenem Bass. Ich find die Dinger recht gut allerdings sind sie wie erwähnt recht neutral wenn man sie mit "billigen" in ears vergleicht.
Halten tun sie bei mir auch recht gut. Sind aber etwas gewöhnungsbedürftig zum anlegen und das Kabel ist sehr starr (für mich von Vorteil, weils so nie Knöpfe gibt).

Hi
welchen Musikgeschmack?
Was für Dateien?
Was für Frequenzvorlieben?.

Ich bevorzuge schon eher diese ganz normalen kleinen Kopfhörer :)

Musikgemack = eher Soundtracks und Hörbücher bzw. Potcasts

Sind MP3 Dateien

Frequenzvorlieben, meinst du Radio?
Höre nur MP3s :)

Hab mir jetzt von Panasonic diese Sportkopfhörer mit so Bügeln geordert, weils mir einfach auf den Keks ging, dass mir alle anderen Kopfhörer beim Joggen aus den Ohren fallen... Und die großen Kopfhörer sind auch nicht mein Fall :-). Mal schauen, ob die was taugen.

Mit frequenzvorlieben mein ich, ob du lueber ausgewogenen sound, bassdröhnen oder messerscharfe höhen magst.
Mp3=\=mp3
Musste ich jüngst auch feststellen.
Nun ich bleib mal bei phonak. Meine empfehlung. Sie sin "einstellbar" durch filter und halten mit den optionalen kunststoffbügel sehr gut. Aber warte noch de expertenmeinungen hier ab. Budget währ noch interessant. Sehr anspruchsvoll scheinst du ja technisch nicht zu sein. Deshalb finde ich passt ziemlich viel und mehr wie 100€ ist übertrieben.

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt mal ein paar Modelle angeschaut, die mir empohlen worden sind und habe diese hier mal aufgelistet:

Wavemaster Pure In-Ear Gaming Kopfhörer
Wavemaster Pure In-Ear Gaming Kopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik
(sollen nicht sehr langlebig sein, hat aber andererseits auch mehr als 50% sehr zufriedene Meinungen erhalten)

Philips Ohrhörer SHE 9500
Philips Ohrhörer SHE 9500: Amazon.de: Elektronik
(Normalerweise kennt man von Philips nur gute Qualität, aber dieses Produkt wird entweder in den Himmel gelobt oder direkt in die Hölle geschickt.)

Ultimate Ears 200
Ultimate Ears 200 In-Ear-Kopfhörer grau: Amazon.de: Elektronik
(mehrfach empfohlen, am Sound als solchen gibt es dort nichts zu meckern, aber die Langlebigkeit scheint ein Problem zu sein...im Grunde ein KO Kriterium)

SENNHEISER MM 30i
SENNHEISER MM 30i Ohrkanal Headset black for iPod: Amazon.de: Elektronik
(im Vergleich zu allen anderen erstaunlicherweise mit sehr guten Testergebnissen und keinen negativen 1 oder 2 Sternen Beurteilungen. Ich frage mich nur, on dessen Merkmale nicht schon zuweit gehen, als für den Gebrauch beim Sport wie in meinem Fall.

Creative EP 630
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
(anscheinend wohl die Klassiker, denn mit mehr als 1000 Beurteilungen und vier Sternen können die ja nicht soo schlecht sein. Man liest trotz ihres Preises durchaus auch von einer sehr hohen Langlebigkeit.

Könnt Ihr gerne einzeln beurteilen :o)

Wie gesagt, benötige die für einen MP3 Player zum Laufen mit Hörbüchern/Potcasts und Soundtrack.

Vielen Dank

Preis also möglichst günstig, oder was ist denn dein maximum.

Was hast du sonst für Soundvorlieben - also welches equipment nutzt du sonst?
Habe selbst die billigen Creative EP 630. Sie machen ihre Arbeit, allerdings bin ich mit dem sound nicht wirklich zufrieden, bin aber weitaus besseres gewohnt.
Für das Geld macht man mit denen definitiv keinen Fehler. Wegen Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich sie erst 2 monate habe, aber ich nutze sie für die arbeit und da wird der gesamte inear in die hosentasche gequetscht, wenn der chef im anflug ist, von daher strapazier ich das kabel schon sehr. Aber bei dem Preis, nun ja, wenn se kaput sind fliegen sie in die tonne.^^

Würde mir selber wohl als nächstes die superlux 381 kaufen wenn ich auf der suche anch günstigen in ears wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh