Suche guten MP3-Player

Samsonnight

Neuling
Hallo!!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MP3-Player mit folgenden Kriterien:

- sollte mindestens 1GB Speicher haben
- sollte ein Radio mit guter empfangsqualität besitzen (also auch in einer Wohnung zum Beispiel empfang haben und nicht nur neben einem Sendemast)
- sollte mit einer handelsüblichen Batterie laufen (z.B.: AAA)
- sollte eine Ordnerstruktur haben
- man sollte nach dem einschalten des Players wieder genau dort weiter hören können, wo man aufgehört hat.
- sollte ein gut übersichtliches Display besitzen
- sollte nicht wirklich teurer als 120€ sein, günstiger wäre immer besser

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis auf ein Kriterium erfüllt der Trekstor i.beat Organix Deine Anforderungen. Allerdings hat er einen integrierten Akku. Ansonsten ist das Gerät aber absolut top. Super Klang und andere Funktionen sowie Bedienung stimmen auch.
Weshalb muss es unbedingt ein normaler Akku sein (die drücken nämlich die max. Spieldauer)?

Skyman schrieb:
Weshalb muss es unbedingt ein normaler Akku sein (die drücken nämlich die max. Spieldauer)?

Wenn dieser leer ist, kann ich ihn locker überall nachkaufen und austauschen. Und bei einem integrierten Akku, muss ich erstmal etwas finden, wo ich es aufladen kann. Das ist das Problem was mich nervt. Die Akkulaufzeiten sind durch normale Akkus genauso lange. Der iriver T10 hält laut hersteller mit einer AA Baterie 53 Stunden :-)

@Samsonnight

Prinzipiell ist mir das natürlich klar, dass man mit einer normalen Batterie ungebundener ist. Doch wer hat nicht parktisch täglich den Zugang zu einem PC? ZUmal man ja auch nicht jeden Tag aufladen muss.
Ich war auch erst etwas kritisch diesem integrierten Akku gegenüber, doch inzwischen halte ich das für nciht mehr so schlimm. Der integrierte Akku macht halt auch noch kleinere Bauformen möglich. Wenn Du einen Player mit AA-Batterie hast, dann kann das schon nicht mehr ein kleiner Player werden.

Skyman schrieb:
@Samsonnight

Prinzipiell ist mir das natürlich klar, dass man mit einer normalen Batterie ungebundener ist. Doch wer hat nicht parktisch täglich den Zugang zu einem PC? ZUmal man ja auch nicht jeden Tag aufladen muss.
Ich war auch erst etwas kritisch diesem integrierten Akku gegenüber, doch inzwischen halte ich das für nciht mehr so schlimm. Der integrierte Akku macht halt auch noch kleinere Bauformen möglich. Wenn Du einen Player mit AA-Batterie hast, dann kann das schon nicht mehr ein kleiner Player werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Doch wenn ich mal ne Woche wegfahre (wo ich von PC´s nichts wissen möchte oder keinen habe) sieht es dann schon schlecht aus. Ich will definitiv unabhängig von PC´s sein. Daher mein kriterium einer normalen AAA oder AA Baterie. Außerdem, wenn man auch jeden Tag zugang zu einem PC hat, dann vergisst man mal das Aufladen. Und dann steht man da. Außerdem ist das daueraufladen auch nicht gut für den integrierten Akku, der dadurch immer mehr an leistung verliert (wie bei einem Notebook Akku. Und wenn der Akku hinüber ist, kann ich dann das ganze Gerät wegschmeißen. Da ich das alles nicht möchte, habe ich mich gegen einen solchen Akku entschieden.
Trotzdem aber Danke für deine guten Tips :wink:

oc-man schrieb:

Hat der auch ne Ordnerstrucktur??

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe IcE-TeA recht.
Ein Ladegerät ist entweder dabei oder auch nicht schwer zu bekommen.

Die Akkus sind nicht mehr so schlecht. Die vertragen auch das ständige Laden. Mein Handyakku zum Beispiel ist jetzt über zwei Jahre alt und bringt noch immer die selbe Leistung.

IcE-TeA schrieb:
wozu denn immer nen pc ? manche player haben schon ein ladegerät dabei und falls nicht gibt es so ladegeräte die einen usb anschluss haben und schon brauchste keinen pc mehr. und so ein ladegerät mitnehmen ist genau so wie immer wieder die auswechselbaren batterien austauschen.

hier ein beispiel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...163076/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-3619811-9069352

Das stimmt ja alles. Doch wenn ich wieder mal ne Radtour mache, will ich nicht immer wieder, wenn meine Batterie leer ist, ne Steckdose suchen müssen. Und wenn ich eine mal gefunden habe, muss ich da dann mal ne halbe Stunde warten, bis das Teil wieder aufgeladen ist. Ob ich nun ne ersatzbatterie oder nen Ladegerät mitschleppe, ist doch nun vollkommen egal. Ich brauche für mich eben nun mal einen player mit batterie. Und das eben aus den oben genannten gründen. Was ist daran nun so schwer zu verstehen?? Ihr sitzt eben jeden tag zu Hause und könnt den Player an eurer Steckdose aufladen. Ich bin nicht jeden Tag zu hause, und habe kein Bock immer noch so ein lästiges Ladegerät mit mir rumzuschleppen.

oc-man schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bist Du nicht schwer zu verstehen. Ich hatte halt gedacht, Du hast eine Abneigung gegen integierte Akkus, weil sie früher mal nciht so gut waren.
Deshalb wollte ich Dir aufzeigen, dass die Akkus besser geworden sind.

Ich kann prinzipiell auch die Geräte von Iriver empfehlen. Allerdings sind die nur mit dem Media Player 10 zu befüllen. Wenn das ok ist, dann zugreifen.
Ansonsten halt wirklich die Cowon Iaudio-Produkte.

Skyman schrieb:
Natürlich bist Du nicht schwer zu verstehen. Ich hatte halt gedacht, Du hast eine Abneigung gegen integierte Akkus, weil sie früher mal nciht so gut waren.
Deshalb wollte ich Dir aufzeigen, dass die Akkus besser geworden sind.

Ich kann prinzipiell auch die Geräte von Iriver empfehlen. Allerdings sind die nur mit dem Media Player 10 zu befüllen. Wenn das ok ist, dann zugreifen.
Ansonsten halt wirklich die Cowon Iaudio-Produkte.

Dann sind wir uns ja jetzt einig :)

Wenn die Teile von iriver nur über Media Player 10 zu befüllen sind, dann haben die bei mir keine guten Karten. Denn das beste ist eben nun mal, wenn ein Player als Datenträger erkannt wird. Ich nutze den MediaPlayer maximal zum ankucken von Videos, das war es dann aber auch schon. Und den 10er habe ich noch nicht mal.
Dann werde ich mir höchstwahrscheinlich den Cowon iAudio G3 holen. Es sei denn, es kommt noch jemand mit einer anderen Variante her :)

matrixx202 schrieb:
ich kann die ne NANo von apple empfehlen super teil :) :)

NEVER

Das teil kann für 150€ noch nicht mal etwas, was für andere 100€ Player standard ist. Hat kein Radio, wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, so dassman ohne extra Software einfach mal ein paar Daten oder Musik raufhauen kann. Unterstütz noch nocht mal ogg Formate, hat ne verdammt kurze Akkulaufzeit (ca 15std.) Man kann nicht mal ne extra Betterie mitnehmen, um die mal auszutauschen, wenn der Akku leer ist, weil es nen internen Akku hat. Dieses Geräte, welches seine popularität nur durch den Massenhype (vergleichbar mit Tokia Hotel) erlangt hat, ist für seine wenigen Funktionen keine 150€ wert. Denn ein Gerät muss zu etwas sinnvollem zu gebrauchen sein, und nicht dazu da sein, um sich mit ihm zu schmücken. Dazu kann man was nehmen was jeder sieht (Klamotten zum Beispiel) und nicht etwas, was nur in der hosentasche steckt.

Wenn es alle von mir genannten Funktionen oben unterstützen würde, und dazu etwas günstiger wäre, dann könnte ich es mir sogar überlegen zu holen. Doch ein Gerät, was nur durch den Namen und nichts anderes verkauft werden kann, ist es nicht wert.

Denn wenn exakt das selbe Teil mit dem Namen Medion im Angebot wäre, würde es doch keiner da draußen auch nur mit dem Hintern ankucken.

Zuletzt bearbeitet:
creatives sind alle jut
aber ipod natülich auch :rolleyes: vorallem in soundquali
dazu noch 540€ shure kopfhörer und du bist in der perfekten klangwelt :fresse:

Samsonnight schrieb:
Da bin ich ja zufrieden, dass ich nicht der einzige bin der so denkt :)
Ich wundere mich auch was an den iPods so toll sein soll? :hmm:
Die Optik ist ja Geschmacksache aber das die Technik nicht mithalten kann lässt sich ja nicht verleugnen.