Suche guten Passiv Radiator

d0m

Redakteur
Hallo,

da ich meine Wakü auf passiv umrüsten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Passivradiator.

Wollte einen von Innovatec nehmen, kann es aber auch einer von Alphacool sein? Das Beste am Alphacool ist, dass ich ihn beliebig erweitern kann.

Wie unterscheiden sich denn die zwei von der Kühlleistung her?

Einen Watercool MO-RA 2 Pro habe ich auch noch gefunden.....

thx
Gruß
d0m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !
Inno : Von der Leistung her etwas besser, als der Cape (übrigens nicht von Alphacool produziert, sondern von Cape Corp.), außerdem einfacher zusammenzubauen (Pro LC), bzw. schon fertig zusammengebaut (Standard, Maxi, Pro, Ultra), kann in der "Pro LC"-Variante auch mit weiteren Elementen erweitert werden,teuer
Cape : Günstiger, dafür aufwendiger zusammenzubauen und etwas schlechtere Leistung, kann mit neuen Elementen erweitert werden
Mora : Keine gute passiv-, dafür gute aktiv-Leistung, kann mit Lüftern bestückt werden, Durchflussbremse, auch relativ günstig

Ich hoffe, ich kann dir bei deinem Kauf behilflich sein. ;)

Es gibt ja noch mehr große radis als bloß die moras.
Ich habe zb. den airplex evo 1800, und bin mit dem teil sehr zufrieden.
Jetzt im sommer habe ich zwar 3 syncte s-flex lüfter @ 800rpm / 8dba drauf, aber ansich kühlt er mein komplettes sys. passiv.
Gucke mal in mein nethands profil wie der aussieht und was er alles kühlen muß.

Ja ist denn der Evo für den passiven Betrieb gedacht?
Weil da Gewinde für Lüfter vorgesehen sind??

Dann werde ich mich wohl für den Inno entscheiden.
Aber wenn ich den mit 2 erweitere bekomme ich doch auch eine ordentliche Leistung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das mal angeschaut.
Wenn ich den Inno LC Pro um 2 Elemente erweiter, dann habe ich die gleiche Leistung wie vom Konvekt MAXI spare dabei aber 20€.
Zudem kann ich den LC Pro bei Bedarf immer noch erweitern.
Dann kann ich in der Breite erweitern, denn den ULTRA würde nur an einen BigTower passen, was ich mir nicht kaufen möchte (zu unhandlich)

Gruß
d0m

Moin !
Der LC Pro + 2 Elemente ist sogar etwas leistungsfähiger, als ein Maxi, da er geriffelte Lamellen und 2 davon mehr als der Maxi hat. Außerdem sollen die selbst zusammengebauten auch besser als die fertig gebauten sein, da mehr Luft zwischen den Profilen durchsteigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh