Suche guten TFT für mich

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.744
Ort
Hinterm Mond
Hi
ich wollte mir jetzt auch mal ein tft anschaffen weil mein "alter" crt ab und zu aussetzer hat und ich auch etwas mehr platz aufm schreibtisch will

der tft sollte hauptsächlich für internet und spieln benutz werden und noch etwas office (ca. 40% inet, 40% zocken (shoter und strategie) und 20% office).
und ganz selten mal zum dvd geucken (das spielt aber eher eine kleine bis gar keine rolle)

peislimit liegt so bei ca. 300€


ich hab hier und bei prad.de schon etwas rumgelesen aber ich komm da irgendwie nich weiter :hmm: zumal auch der eine meint "model x" ist super und dann der nächste meint wieder das wäre total fürn ars..

kann mir hier einer vielleciht was vorschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xyz123 schrieb:
Hi
ich wollte mir jetzt auch mal ein tft anschaffen weil mein "alter" crt ab und zu aussetzer hat und ich auch etwas mehr platz aufm schreibtisch will

der tft sollte hauptsächlich für internet und spieln benutz werden und noch etwas office (ca. 40% inet, 40% zocken (shoter und strategie) und 20% office).
und ganz selten mal zum dvd geucken (das spielt aber eher eine kleine bis gar keine rolle)

peislimit liegt so bei ca. 300€


ich hab hier und bei prad.de schon etwas rumgelesen aber ich komm da irgendwie nich weiter :hmm: zumal auch der eine meint "model x" ist super und dann der nächste meint wieder das wäre total fürn ars..

kann mir hier einer vielleciht was vorschlagen?

das deiner

der is einfach hammer der TFT

und P/L mäßig kaum zu schlagen
 
@komi$ch
AMW hab ich noch nie gehört. Wie kommst du auf diese Empfehlung? Bist du nur wegen des Preises gegangen?
 
Ich würde absolut jedem, der größeren Wert auf eine gute Bildqualität legt, ein PVA/MVA Panel empfehlen. Mit Overdrive gibts keine Speedprobleme beim Zocken und das Bild ist einfach viel besser als beim TN.
Die schnellen Reaktionszeiten von 4ms und weniger sind wirklich nur für die Hardcore Shooter Zocker relevant, jedenfalls meine Meinung.

Der Einstiegspreis liegt halt etwas höher, aber man kauft ja nicht alle Tage nen neuen Monitor. "Preiswert" zu haben wäre der Benq FP91GP, ansonsten kann ich den FSC P19-2 oder Eizo S1931 wärmstens empfehlen.

Bin auch am Überlegen wegen 17" TFT; aber ist da nicht in der nativen Auflösung alles total popelig?
Ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, ich persönlich finde 19" weitaus angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lese dir mal bitte diesen Test durch:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20914626.html

Also der ist nun wirklich nicht für Spiele geeignet. Nichts gegen deine Aussage aber ich finde man sollte doch erstmal einen TFT in Aktion gesehen haben bevor man den als Spieletauglich einstuft und empfehlt.

Grüße
Pitman
 
ich glaub der fsc und der eizo spielen glaube ich eh keine rolle da beide über 400€ liegen und das is mir dann doch zuviel
 
zum AMW

als ich mich entschieden hab, hab ich mich bei prad informiert und deren test is durchweg positiv

dazu kommt noch der preis, bin doch ein armer schüler

zum monitor
+voll spieletauglich (keine schlieren, bei keinem spiel)
+DVD/TV schauen auch uneingeschränkt möglich
+gute farbdarstellung

-schlechtes OSD
-nur plastiksteckfuss

aber da die beiden contra eigentlich nebensächlich sind hab ich mich für den entschieden

und bisher nicht bereut, eigentlich nur begeistert
 
bei mm und saturn und noch ein paar andern war ich schon nur ist das da meistens so das die entweder aus so rummstehen oder die auswahl da recht mager ist.
und auf den die dann angeschlossen sind laufen dann meist nur so blöde bildschirmschoner wo dann mediamarkt, saturn oder sonstwas steht
 
Also der ist nun wirklich nicht für Spiele geeignet. Nichts gegen deine Aussage aber ich finde man sollte doch erstmal einen TFT in Aktion gesehen haben bevor man den als Spieletauglich einstuft und empfehlt.

Ja keine Sorge. Ich nenne einen solchen Monitor mein Eigen und kann damit wunderbar zocken. Keine Ahnung was Chip da getestet haben will :confused:
Da ist der Testbericht bei prad schon sinniger:
http://www.prad.de/new/monitore/test_fujitsu_siemens_p19-2.html

Wie du schon selbst sagst, man sollte einen Monitor aus der Praxis kennen und nicht irgendwelche Testergebnisse nachplappern, gelle ;)

Die Auswahl bei Media Markt und Saturn habe ich kürzlich auch mal geprüft und fand es sehr enttäuschend :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles nichts hilft, kaufst dir halt einen samsung 970p. dieser monitor bietet trotz hochwertigem PVA-PAnel eine überzeugende Reaktionszeit.
 
also bei uns im MM sidn die auchbereit mal was anderes laufen zulassen wenn man die fragt bei satur weis ich nicht aufjedenfall siht man da besser wie das bild ist also auf andere leute zu vertrauen
 
also als ich letzens bei mm war meinte er könnte das nicht machen weil der das password für den pc nicht wüste und sein kolege wuste es auch nicht (also alle zublöd) und mir kam das auch etwas so vor als wollen die gar nichts verkaufen
aber vielleicht liegt das nur daran weil die grade umbauen
 
ist ein va panel eigentlich wirklich einem tn panel vorzuziehen?
In jeder Beziehung. TN hat nur Vorteile mit der Reaktionszeit bei schnellen Games. In allen anderen Disziplinen (Farbtreue- und Echtheit, Blickwinkelstabilität, Kontrast) ist ein VA Panel überlegen.

Wenn man zwei passende Geräte nebeneinander stellt, kann man den Unterschied sofort erkennen.

War heute mal beim Saturn, um Monitore anzuschauen. Aber das kann man total vergessen, weil man nur den tollen Bildschirmschoner anstarren kann und die Monitore sind alle analog über KVM angeschlossen. Zum Vergleich der Bildqualität völlig daneben :rolleyes: Leider hatten sie auch kein ordentliches VA Panel auf Lager :(
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer wie der ist
http://geizhals.at/eu/a132210.html
find im netzt nicht drüber

der und der benq fp91gp sind mir bei prad empfolen worden vom optischen her finde ich den acer aber schöner. nur findet an da nichts drüber



juhu post nr. 2000 :d
 
Jupp, schließe mich der Frage gleich mal an. Habe auch bei Prad nach ner Empfehlung zwischen dem Acer und dem BenQ gefragt. Hoffe, ich bekomme dort ne Antwort.
 
gibts in der preisklasse (oder etwas mehr) auch irgendein widescreen der zu empfelen wäre?
 
Pitman schrieb:
Dann lese dir mal bitte diesen Test durch:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20914626.html

Also der ist nun wirklich nicht für Spiele geeignet. Nichts gegen deine Aussage aber ich finde man sollte doch erstmal einen TFT in Aktion gesehen haben bevor man den als Spieletauglich einstuft und empfehlt.

Grüße
Pitman

Moin Leutz

keine ahnung was die da getestet haben , aber meiner zieht keine merklichen schlieren :d auch beim zocken (HL2 Deathmatch/COD/FEAR/DOD)alles im grünen bereich .

Die eierlegendewollmilchsau gibt es eben noch nicht , jenachdem was man machen möchte muß man halt hier und da abstriche hinnehmen:rolleyes:
 
Der Acer AL1923s sieht finde ich auch sehr gut aus. PVA Panel, preiswert und dennoch höhenverstellbar und Pivot! Eigentlich perfekt ;)

Dazu würde ich doch gerne mal einen Testbericht lesen...
 
ja ich auch ;)
aber jetzt bin ich schonwieder am überlegen ob ich mir nicht ein widescreen tft kaufen soll

also irgendwei finde ich ist die auswahl viel zugroß um sich zuentscheiden ;) :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh