Suche guten TFT

ReBeL1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
2.200
Hallo, will mir bald ein TFT zulegen, habe im moment ein Rörenmonitor 21 Zoll, suche einen TFT mit hoher Auflösung ( 1600 mal 1200 ) währe schon gut.
Könntet ihr mir einem Empfehlen? Sollte zum Spielen geignet sein. Kenne mich mit dem TFT monitoren noch nicht so aus.
Und was ist bester LCD oder plasma?
Der Monitor sollte auch zu bezahlen sein. :P
Danke schonmal
MfG ReBeL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasma als PC-Schirm??? nönö das wird nix -> die gibts erst ab 37" und da nicht mit hoher auflösung ;)

"nur" für den PC? andere Geräte?
wie wichtig ist dir die BQ des Monitors?
was machst du am PC? nur spielen?
Preisrahmen: was ist bezahlbar ;)
 
Also wenn du dich auch mit einem 19" zufrieden gibst , benutze einen viewsonic vx922, kostet 200euro , zum zocken sehr geil und auch sonst tolle farben etc. hab bis jetzt keine unterschiede zu meinem röhre gemerkt , außer das der tft bissel dunkler ist, wozu man sagen muss mein röhre war so hell das man in spielen keine dunklen ecken/räume mehr hatte :haha: . Und laut prad ist er der beste mit dem TN Panel (oder heißt das NT Panel?) Auf jeden fall ein sehr guter Zocker Monitor, mit 2ms. Aussehen und verarbeitung find ich auch spitze.

mfg
phil
 
Schau dich am besten mal bei 21" und 22" um, ob dir sowas zusasgt, aber generell, Preisrahmen wäre gut, dann WS oder normal. Des wars dan nauch schon, dann bekommst du etwas vorgestezt, obs dir schmeckt, ma schaun ;)

gruß reddi
 
Der tft währe dan hauptzählich nur zum spielen, ode rmal eine Präsentation vorbereiten oder sowas bzw. hausaufgaben, aber da kann man ja wohl mit jedem, also wie gesagt hauptsächlich zum spielen. Als Budget würde ich sagen 250 € so ca.
PS: @ TCS, Was ist BQ ??? Nur für den PC!
Hinzugefügter Post:
Ich gucke mir mal eben den an den phil100 mir empfohlen hat!
Mfg ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube eine gute BQ währe schon nicht schlecht wa?
Also der TFT den phil100 mir empfohlen hat ist meiner Meinung zwar ganz gut aber leider hat der nicht 1600 mal 1200.
Hätte jemand eine idee bzw. einen guten Monitor den man für ca. 250 € bekommt, mit einer 1600 mal 1200 max auflösung?
Würde mich über Antworten freuen.
MfG ReBeL
 
1600x1200 geht glaube erst bei 20" los, und ob du da eine gute bq für 250euro bzw. ob du da überhaupt was brauchbares findest, ist fraglich ... also entweder 1280x1024 und dein budget reicht oder du musst bissl mehr investieren ...

edit: also preislich wirds bei 250euro mit 20" losgehen, aber dann mit tn-panel. wenn dir dass reicht an bq, dann kannst das machen, aber lass dir hier noch paar tfts empfehlen, die für den preis eine anständige bildqualität haben ... ansonsten empfehle ich immer gerne zum nachlesen:

prad.de

als shop:

tft-shop.net

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der geforderten Auflösung....naja
Preislich fielen mir da der
Samsung SyncMaster 203B ~250€ 1400x1050
Samsung SyncMaster 204B ~380€ 1600x1200

wäre ein widescreen auch interressant? da ist die Auswahl größen, allerdings für ~250 wird bei über 19" sicher "nur" ein TN werden
WS: 19" Auflösung 1440x900
WS: 20"+22" Auflösung: 1680x1050
 
20" TFT mit gutem Panel fangen ab ~400€ an (LG L2000C, HP L2065, um mal zwei zu nennen).

lieber sparen, als sich nen "schrott" kaufen.
 
Ja ein widescreen währe auch nicht schlecht, aber wie gesagt wiel geld hab eich nicht. Oder ich warte noch etwas. Fallen die Preise der Monitore schnell oder eher nicht?
MfG ReBeL
 
Naja also für 250 öcken würde ich mal 19" empfehlen, das was darüber liegt von der QUali her also 20"-22" (WS) musst du noch nen hunni drauflegen.

Tja, die Preise sind zur ZEit recht stabil bei den Monitoren, die sinken nicht soooschnell, alelrdigns kann es auch sein das du mal ein Schnäppchen machen kannst ;)

Also, Wenn du 19" als gut empfindest, dann rat ich dir zum benq fp91gp (MVA-Panel) da bekommst du gut was fürs Geld. (ca. 220€)
 
Der Eizo ist sicher ein toller Schirm, nur mit dem 5:4 Guckloch Format kann ich mich nicht mehr anfreunden, lieber einen Widescreen kaufen, in jedem Fall besser für Games als das alte 5:4 Format. Oder als Kompromiss einen 4:3 Schirm mit 1600x1200 kaufen, ab 20".

Ich würde Wide auf jeden Fall bevorzugen, einmal Widescreen, immer Widescreen.
 
@ Performer

Der würde sicher ausreichen!
Preis ist auch OK! :bigok:

@ thade

Yes, einmal Widescreen - immer Widescreen :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh