Hallo zusammen,
ich plane demnächst die Anschaffung eines neuen Routers. Als absolute Pflicht Anforderung habe ich 3 Punkte:
Schön wäre, wenn der Router auch ein Modem integriert hätte. (Kein K.O. Kriterium)
Soviel ich weiß, bestimmt das „schwächste“ W-Lan Gerät im Netz die Geschwindigkeit. Nun ist es so, das mein Laptop W-Lan N kann die PS3 aber nicht, was ja bedeuten würde, dass ich (wenn die PS3 im Netz ist) am Laptop nicht die volle N-Geschwindigkeit nutzen kann sondern immer nur G.
Nun habe ich Router gefunden, die gleichzeitig die Frequenzbändern (2,4 GHz und 5 GHz) betreiben können. Wäre es so möglich, 2,4GHz - WLAN-G und 5 GHz WLAN-N gleichzeitig anzubieten, je nachdem was das Gerät kann?
Oder noch besser, könnte ich 2x im 2,4 Bereich senden einmal mit Wlan-G und einmal mit Wlan-N, weil mein Laptop afaik die 5GHz Frequenz nicht unterstützt?
Mein max. Budget würde ich so um die 140 € einordnen.
Am besten gefiel mir bis jetzt folgendes Gerät:
Linksys E3000
Amazon Link
Leider ist hier kein Modem integriert.
Es scheint jedoch auch schon einen Nachfolger zu geben:
Linksys E4200
Amazon Link
Leider auch hier ohne Modem.
Würdet Ihr trotzdem zu einem dieser Geräte (+ Modem) tendieren oder habt Ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
€dit:
Neue interessante Geräte die ich gefunden habe:
Netgear WNDR3700-100PES
Amazon Link
D-Link DIR-655/DE
Amazon Link
ich plane demnächst die Anschaffung eines neuen Routers. Als absolute Pflicht Anforderung habe ich 3 Punkte:
- W-Lan N
- GB-Lan Ports
- IPv6 fähig (evtl. auch mit Firmware Upgrade)
Schön wäre, wenn der Router auch ein Modem integriert hätte. (Kein K.O. Kriterium)
Soviel ich weiß, bestimmt das „schwächste“ W-Lan Gerät im Netz die Geschwindigkeit. Nun ist es so, das mein Laptop W-Lan N kann die PS3 aber nicht, was ja bedeuten würde, dass ich (wenn die PS3 im Netz ist) am Laptop nicht die volle N-Geschwindigkeit nutzen kann sondern immer nur G.
Nun habe ich Router gefunden, die gleichzeitig die Frequenzbändern (2,4 GHz und 5 GHz) betreiben können. Wäre es so möglich, 2,4GHz - WLAN-G und 5 GHz WLAN-N gleichzeitig anzubieten, je nachdem was das Gerät kann?
Oder noch besser, könnte ich 2x im 2,4 Bereich senden einmal mit Wlan-G und einmal mit Wlan-N, weil mein Laptop afaik die 5GHz Frequenz nicht unterstützt?
Mein max. Budget würde ich so um die 140 € einordnen.
Am besten gefiel mir bis jetzt folgendes Gerät:
Linksys E3000
Amazon Link
Leider ist hier kein Modem integriert.
Es scheint jedoch auch schon einen Nachfolger zu geben:
Linksys E4200
Amazon Link
Leider auch hier ohne Modem.
Würdet Ihr trotzdem zu einem dieser Geräte (+ Modem) tendieren oder habt Ihr bessere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal im Voraus !!!
€dit:
Neue interessante Geräte die ich gefunden habe:
Netgear WNDR3700-100PES
Amazon Link
D-Link DIR-655/DE
Amazon Link
Zuletzt bearbeitet: