suche guten wlan stick + router

Hitman_91

Enthusiast
Hallo :wink:

ich suche einen guten wlan stick und einen zuverlässigen w-lan router für eine wohnung, also keine so große distanz. Es muss (!!) unter vista reibungslos funktionieren... könnte ihr mir ein paar für möglichst wenig geld empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu willst du das equipment nutzen? zum reinen surfen oder für die übertragung von (großen) datenmengen innerhalb des nw's?
für das erstere kannst du auch einen wlan-router der 'älteren' 54mbit/s-generation nutzen. für das letztere sollte es schon ein neueres teil sein.

Nur zum reinen Serven. Da nur ein PC im Haus ist, werden auch keine übertragungen gemacht.

auch nur mit einem pc im haus, können größere datenmengen übertragen werden! ;)
zum beispiel ist der linksys wrt54gl ein immer noch empfehlenswerter wlan-router. plus linksys wusb54gc als usb-stick. bzgl. der treiber schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
der router hört sich schomal gut an. nur beim stick, den finde ich doch ein bisschen teuer... ich dachte ein stick wäre billiger als eine usbkarte? das problem ist das ich mir nicht sicher bin ob eine pci karte in den pc reinpasst. es ist ein dell dimension c521. dort ist der pci anschluss nämlich ganz unten... sowas unten das eine soundkarte warsch nicht mehr mehr passen würde...

ca. 17€ für einen usb-stick ist nicht viel! es gibt teurere!
man kan natürlich auch die teile von unterschiedlichen herstellern verwenden (evtl. ist der usb-stick günstiger), wovon ich aber stets abrate. auch wenn die kompatibilität eigentlich vorhanden sein soll, ist es leider nicht immer der fall.

ja stimmt, ich hatte bei Alternate geguckt, weil ich noch andere Teile dort holen möchte. Und um Porto zu sparen, kaufe ich alles von einer Seite. Hört sich auf jedenfall schonmal gut an die Kombi, vielen Dank, ich denke die wird es sein, wenn mein kumpel zustimmt :)

wenn aber noch jmd was anderen empfehlen kann, gucke ich mir das gerne auch mal an.

54€ für einen usb wlan-stick sind ihm aber mit sicherheit zu teuer! ;)

Also ich halte von den W-Lan Sticks generell nichts.
Kauf dir lieber ne gute W-Lan Karte, haste nicht so viele Probleme mit.
Nur meine Meinung :)

Ich habe zwei Fritz!WLAN USB Sticks (ohne N) im Einsatz. Die find ich einfach geil. Noch nie Probleme damit und die Installation und Konfiguration ist kinderleicht. Die Treiber funktionieren sehr gut. Bei mir läuft Vista x64.

wlan karte geht nicht, weil er einen dell dimension hat, die mit den lächerlich dünnen tower, da passen nur spezielle karten von dell rein (also laut dell supportcenter) die unbezahlbar sind

ich habe jetzt das bundle bestellt was mir auch misterdt empfohlen hatte. ich hätte zwar lieber zu dem stick von jean-luc gegriffen, aber 54€ sind dann doch leider zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
wlan karte geht nicht, weil er einen dell dimension hat, die mit den lächerlich dünnen tower, da passen nur spezielle karten von dell rein (also laut dell supportcenter) die unbezahlbar sind

ich habe jetzt das bundle bestellt was mir auch misterdt empfohlen hatte. ich hätte zwar lieber zu dem stick von jean-luc gegriffen, aber 54€ sind dann doch leider zu teuer

hättest lieber so machen sollen kuck mal hier http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpq4.jpg mein speed:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh