[Kaufberatung] Suche guten WLAN-Stick

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.
Ich möchte meinen ASRock ION 330 mit WLAN austatten.
Welchen Stick würdet ihr empfehlen?
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Was sind gute Preise?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du nur Vorschläge bezüglich eines Sticks oder auch eines Providers?

Falls du von Mobilem Internet sprichst.

Ach so, hätte ich dabei schreiben sollen.
Ich brauche WLAN um mit meinem Ipod touch zu spielen und um auf meinen PC zugreifen zu können. Also nichts mit mobilem Internet.

Mini W-Lan Stick wäre doch was passendes, mfg

Anhänge

• newsitecom.jpg
    newsitecom.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 29
Gute Sticks gibts z.B. von AVM (Fritz) ... aber die kosten halt etwas mehr.

Ansonsten würde ich nur zu namenhaften Herstellern greifen ..

Netgear, LevelOne, Linksys (Cisco) ...

Wenn man was gutes will muss man halt doch leider etwas mehr ausgeben. Wobei ich auch nur einen billigen vom Saturn gekauft hab

Einen WLan Router habe ich. Da mächte ich das WLan abder nicht anschalten.
Ich möchte an einem Rechner, der im Netz hängt, ein USB WLan-Stick betreiben, und diesen Rechner somit als Hotspot zu nutzen.
Geht das?

Das geht, musst dann ein Ad-Hock Netz aufmachen.

Ich selber musste nun leider auch auf WLAN umsteigen, da das ganz über 2 Etagen geht habe ich einige 300n Karten und Stick`s ausprobiert aber letztendlich Ordentlich funktioniert hat nur der Fritz! Wlan USB Stick N. Kann ihn daher sehr empfehlen. Ist aber auch mit ca. 50-60€ nicht gerade günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh