[Sammelthread] Suche gutes 5.1 Headset

Erochecker

Neuling
Hallo

Was haltet ihr von dem Roccat Kave oder dem SpeedLink Medusa NX 5.1 Headset?

Gern auch andere falls besser :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Medusa Home und bin eigentlich zufrieden damit.

Ich würde das Kave empfehlen. Super Aussendämmung, angemessene Klanqualität und, für ein Headset, super Ortung. Kommt aber etwas aufs Spiel an. Bei CSS merkt man gar nichts. Bei COD 5 oder FC2 hingegen ists ne riesen Hilfe...

Es gibt kein gutes 5.1 Headset. Bevor ich mir für teures Geld so einen Schrott antue, würde kaufe ich lieber einen Hi-Fi Kopfhörer + Stand oder Anteckmic.

Der klingt besser, ist präziser, löst die Frequenzen besser auf und man kann die Gegner genauer orten.

Niemals mehr kommt mir dieser Gamingschrott ins Haus! :kotz:

Kauf dir ein Sennheiser HD 201 bin Super zufrieden damit und kostet nur 17€!
Besser gehts nicht =)
Mfg

Nicht dein Ernst, oder? :lol:

Kenne den Kopfhörer nicht. Kann ja sein, dass der KH in Relation zum Preis sehr gut sein soll. Mit 17€ guten Klang bekommt man jedenfalls nicht wirklich.

Von den Beyer mag ich eigentlich nur den 880 in der 600 Ohm Variante, wenn es um das Musikhören geht (T1 ausgenommen).
Der 770 ist mir zuviel "zisch-bumm". Die Badewanne ist aber gerade bei Spielen sehr brauchbar.

Alternativ für die, die umbedingt viel Bass benötigen ist noch der Denon Ah-D2000 zu nennen... oder noch extremer der Sennheiser HD 380.. den ich jedoch hasse

Das "Nich dein ernst?" war eher auf den Satz "Besser gehts nicht" bezogen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Madz, ich weiß.

Kenne den Kopfhörer nicht. Kann ja sein, dass der KH in Relation zum Preis sehr gut sein soll.

Besser geht es nicht kann schließlich zweifach gedeutet werden. Einmal, dass es ohne Bezug zu den 17€ nichts besseres mehr gibt und dass es im Bezug auf den Betrag von 17€ nichts besseres gibt.

Ich habe meine Lästerei unterdrückt und letzteres gedeutet. Ob dies jedoch zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich in dem Preisbereich überhaupt keine Ahnung habe... und den HD 201 daher auch nicht kenne.

Soweit dazu.

Allen frohe Weihnacht übrigens

Von den Beyer mag ich eigentlich nur den 880 in der 600 Ohm Variante, wenn es um das Musikhören geht (T1 ausgenommen)
Den DT990 gibts auch noch

Naja ich würde ehr die 250Ohm version vom DT880 nehmen die kann man noch ohne richtigen KHV betreiben ich habe sie an einer Xonar STX ist einglich ein ganz guter "onboard Verstärker" drauf. Hab auch mal für 2 Tage eine Auzentech X-Fi Bravura drin gehabt aber das kann man vergessen ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich vermute mal das liegt hauptsächlich am dem exteren Strom anschluss der STX.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh