Suche gutes 7.1 Soundsystem

UHJJ36

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
19.228
Ort
Thüringen/Erfurt
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dass Teufel nehmen, für das Geld und die Qualität bekommst du einfach nicht wirklich was besseres, dass Creative ist in meinen Augen das Geld nicht wert
 
So rein vom Gefühl her (kann die beiden ja nicht direkt vergleichen) das System von Teufel.
 
7.1 braucht kein mensch. wenn dann nur konsumopfer.
sorry aber so sehe ich das.

falls doch dann nimm teufel
 
hol dir das Teufel, Creative is dagegen nich so toll, will damit nicht sagen dass Creative schlecht ist, wie groß isn der Raum ungefähr wo du das aufstellen willst?
Teufel hat finde ich viel besseren Service und Garantie is auch länger, Verarbeitung ist auch hochwertiger
Wenn du auch schon bereit bist für das Creative 500€ oO zu zahlen, würde ich mir in der Preisklasse was von Teufel kaufen, zB. das Concept S
Und 7.1 finde ich bringt nur in sehr großen Räumen ab 40-50qm wirklich etwas, aber den Unterschied wirst du so gut wie nicht hören, daher verzichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 5 Jahre 5.1 und wenn ich mir ein neues kauf dann will ich in der "Soundklasse" ja auch aufsteigen :rolleyes:


das glaube ich dir, so gehts doch einem in jeder hinsicht.
in meinen augen ist das genau der selbszerstörungsmechnismus der uns zurnichts machen wird.

klingt jetzt natürlich ganz schön hoch gegriffen aber lern zu verzichten, es wird dir gut tun, glaub mir...
 
Also ich würde dich auch gerne umstimmen. Wollt das bisher nur nicht ansprechen, da danach nicht gefragt war.
Ich kenne eigentlich keine Video DVD (geschweige denn ein Spiel), die eine 7.1 Soundausgabe hat.
Wenn du in der "Soundklasse" "aufsteigen" willst, würde ich mir Gedanken machen mehr Kohle in ein 5.1 System zu stecken. Außerdem würde ich mal über den Teufel/Creative Tellerrand raus schauen und mich in einem Hifi Geschäft beraten lassen, wo du dir auch die Anlagen anhören kannst.
 
nimm das concept-G, kann ich nur empfehlen. Kein dröhnender Bass, wie bei Billigteilen, dann noch ein paar ordentliche Kabel (die mitgelieferten gleich wegschmeissen!) und einem perfekten Hörvergnügen steht nichts mehr im Wege. :drool:
 
kann ich nur bestätigen, der Bass ist einfach genial bei Teufel, sogar mein Concept E is schon genial für das Geld
edit: Canton kann ich auch noch empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich dir, so gehts doch einem in jeder hinsicht.
in meinen augen ist das genau der selbszerstörungsmechnismus der uns zurnichts machen wird.

klingt jetzt natürlich ganz schön hoch gegriffen aber lern zu verzichten, es wird dir gut tun, glaub mir...

Ja ja ich glaub du bist im falschen Forum angemeldet.
Hardwareluxx Your Guide to lern zu verzichten Hardware :haha:
 
Also ich würde dich auch gerne umstimmen. Wollt das bisher nur nicht ansprechen, da danach nicht gefragt war.

So gehts mir auch und ich habe mir das Posten verkniffen. Aber dann will ich auch mal. (=
Ein 7.1 System ist sehr schwer aufzustellen, ein Kompromiss bringt hier nichts welcher aber oft schon bei 5.1 Systemen in Kauf genommen wird. Die beiden zusätzlichen Lautsprecher sollten auf der Höhe deiner Sitzposition stehen und die Rears sozusagen hinter, meistens werden schon bei einem 5.1 System die Rears mehr oder weniger auf Sitzhöhe gestellt, da hinter der Sitzposition meist kaum Platz ist.
Weiterhin gibt es wie oben gesagt wurde kaum Material, welches wirklich 7.1 unterstützt, da bleibt dann meist nur das Aufpoliererprogramm des Receivers, welches der meist beiliegenden DD/DTS Tonspur bei weitem unterlegen ist.
Ich bin auch der Meinung, dass das "Mehrgeld" lieber in ein besseres 5.1 System gesteckt werden sollt, davon hat man meiner Ansicht nach mehr Vorteile.
 
ja ist wirklich witzig...
dein bekentniss in diesem fall eher zum konsumopfer zu tendieren als gescheit abzuwägen und sich bewußt sein.

hol dir zwei 7.1 systeme dann hast du ein erfolgserlebnis eines nie dagewesenen...
 
wenn du einen aufstieg machen willst hol dir 5 Standlautsprecher und nen Woofer und befeuer den mit nem gscheiten Dolby Digital etc. AV-Receiver..
hast mehr davon kostet zwar um einiges mehr aber glaub mir es zahlt sich aus..
Unterschied 5.1 zu 7.1 wirst wahrscheinlich nicht mal merken (in der "Brüllwürfel" Kategorie..) geschweige denn (wie meine Vorredner schon sagten) das es Filme, Games etc. gibt die 7.1 ausgeben.
Film fällt mir auf die Schnelle Herr der Ringe 1-3 ein..

Evtl. was gebrauchtes übers hifi-forum oder ebay.. und solche lautsprecher leben ewig (zB Infinity hab ich und bin sehr zufrieden) und dann kannst auch noch "upgraden" (größere Lautsprecher, Woofer etc..)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist wirklich witzig...
dein bekentniss in diesem fall eher zum konsumopfer zu tendieren als gescheit abzuwägen und sich bewußt sein.

hol dir zwei 7.1 systeme dann hast du ein erfolgserlebnis eines nie dagewesenen...

Ich bedanke mich für deine kompetente Beratung...

Ein Kumpel hat sich die Concept E Magnum Power Edition geholt, nach kurzem reinhören war ich echt begeistert von dem Teil.
 
Hab jetzt 5 Jahre 5.1 und wenn ich mir ein neues kauf dann will ich in der "Soundklasse" ja auch aufsteigen :rolleyes:

du willst soundtechnisch aufsteigen und dann erneut ein brüllwürfelset kaufen? sry, aber das ist kein wirklicher aufstieg ;)

das hier zb wäre ein aufstieg: nuBox 311 Set 2
bei teufel die etwas höherwertigeren theater sets, oder halt sonstige einsteigersets bekannter hersteller. die kosten zwar einiges mehr, sind aber im gegensatz zu 7.1 brüllwürfeln ihr geld auch wert.

mfg
joe
 
Ich bedanke mich für deine kompetente Beratung...

Ein Kumpel hat sich die Concept E Magnum Power Edition geholt, nach kurzem reinhören war ich echt begeistert von dem Teil.

siehe mein post oben da wird dein kumpel umfallen im Wohnzimmer/Spielzimmer was auch immer :asthanos:

Und ja die
dein bekentniss in diesem fall eher zum konsumopfer zu tendieren als gescheit abzuwägen und sich bewußt sein.

hol dir zwei 7.1 systeme dann hast du ein erfolgserlebnis eines nie dagewesenen...

is wieder mal irgendein spam der überhaupt nicht weiterhilft.. :shake:
 
Ich besitze seit jahren das Creative® GigaWorks™ S750 7.1

ich kann es nur empfehlen

einzige sachen über die man sich streiten kann ist

-Bedienbox wirkt etwas billig für den preis und beinhaltet ein m-port welcher nur mit creative mp3 playern kompatibel ist........
-der bass ist irgendwie fast schon zu stark für mein 27 qm raum

ansonsten ist das system genialer als genial

wenn man mal die systeme vergleicht was leistung betrifft fällt auf das dass creative
70 watt sinus pro box hat und das teufel 40 watt sinus......
der subwoofer 210 (creative) teufel 400

ich denke wenn ich schon den bass vom creative zu stark finde für 70 watt sateliten
was werden wohl die teufel leisten mit einem 400 watt bass und 40 satelit ?

aber wie gesagt ich besitze nur das creative und kann dir also nur die mankos/positives vom creative aufzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das schonma mit nem System von Teufel verglichen was auch 500€ kostet? ich glaub da is en gewaltiger unterschied

http://www.hartware.de/review_486_5.html vllt hilfts ja bisschen

aber ich würde solchen Tests nich vertrauen und einfach ne eigene Meinung bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint als ist das teufel preis/leistung besser
aber wer auf preis scheisst und sich nicht alle tage n neues system zulegt der darf ja auch mal etwas mehr investieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh