Suche gutes Arbeitsnotebook

Simps@n

Neuling
servus

ich such n Notebook für um die 1000 €. Sollten schon 15,4 Zoll sein.
Bin auf die Timeline X Serie von Acer gestoßen, aber hab gelesen dass das 5830 T Probleme mit Kühlung hat, und das Display beim Betrachten extremst spiegeln soll.

Mein Anwendungsbereich:
Internet, Office, Mulitmedia, 720p Movies, bissle Zocken, und Musik producen (dafür brauch ich wohl ne starke CPU und minimum 4 GB Ram)

Wäre auch dankbar für gute Vorschläge, da man schnell als Noob in diesem Segment einen Fehlkauf machen kann

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

schau Dir mal das hier an:
HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 128GB SSD, WXGA++, Windows 7 Professional (LG659EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Vor allem: Mattes Display - da wird nichts spiegeln. Die Farbqualität wird natürlich nicht berauschend sein, aber wer sich am Spiegel stört, musst halt mit Farbeinbußen leben. Für das "normale" Auge aber eher weniger sichtbar.

Pluspunkte für das Gerät:
- Verarbeitung
- SandyBridge i5
- Preis!
- SSD, gibts auch mit HDD für 1000 Euro
- keine Kühlprobleme
- verhältnismäßig starke GPU

Denke mal, das wäre das richtige. :)

Den Vorgänger 6550 falls das 6560 irgendwie schlechter sein sollte. SSDs sind schnell selbst eingebaut.

Ausserdem: Dell Vostro 3550

Hallo,

schau Dir mal das hier an:
HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 128GB SSD, WXGA++, Windows 7 Professional (LG659EA) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Vor allem: Mattes Display - da wird nichts spiegeln. Die Farbqualität wird natürlich nicht berauschend sein, aber wer sich am Spiegel stört, musst halt mit Farbeinbußen leben. Für das "normale" Auge aber eher weniger sichtbar.

Pluspunkte für das Gerät:
- Verarbeitung
- SandyBridge i5
- Preis!
- SSD, gibts auch mit HDD für 1000 Euro
- keine Kühlprobleme
- verhältnismäßig starke GPU

Denke mal, das wäre das richtige. :)

Wow, von den Leistunsdaten her wirklich super!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, von den Leistunsdaten her wirklich super!

was sagt ihr noch zu dem Acer Aspire 5750G-2638G75BNkk ?

- Intel Core i7-2630QM (2,0 - 2,9 GHz)
- 8 GB DDR3 RAM
- Nvidia Geforce GT 540M (bis zu 1760 MB) + Intel HD Graphics 3000
- 15,6-Zoll HDready Display (1366 x 768 Pixel, glänzend)
- 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, HDMI 1.4, VGA, Mikrofon- und Kopfhöreranschluss, Kartenleser, 1,3 MP Webcam
- WLAN (802.11 b/g/n), Bluetooth, Gigabit-Ethernet

kostet 899 €

edit: laut notebookjournal, schlechte tastatur, mieses display usw....okey ... :(

Zuletzt bearbeitet:
ok, delll xps 15 serie hat auch keinen taug oder?

und @NicoRR, was ist mit deinem timeline x so? fehlkauf ja/nein, kannst es mir weiter empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

da ich demnächst in die staaten komme, was wäre doch mit nem timeline x und ich nehme das kontrastschlechte display in kauf

Amazon.com: Acer Aspire TimelineX AS5820T-6401 15.6-Inch Laptop (Black Brushed Aluminum): Electronics

würde dass dann für ca 460 € bekommen.

15.6-inch HD widescreen CineCrystal LED-backlit display
2.66 GHz Intel Core i5-480M dual-core processor for smart performance with a speed boost (2.93 GHz with Turbo Boost Technology; 3 MB L3 cache).
640 GB SATA hard drive (5400 RPM)
4 GB DDR3 RAM (1066 MHz)
Intel HD Graphics (with 128 MB of dedicated system memory) "

gut, mit der graka werden HD filme noch laufen, spiele wohl weniger?

Hallo Simps@n,

würde auf jeden Fall eine SSD-Festplatte nutzen.
Gibt den größten Booster!

mfg tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simps@n,

klar versteh ich, kannst dir aber noch eine 2,5 Zoll Externe Festplatte dazu kaufen.

Ich habe bei mir eine SSD drin und bereue dies überhaupt nicht.
Der Computer wird zur Rakete damit.
Die Magnetfestplatte ist das schwächste Glied....

Jeder Computer ohne SSD kommt mir inzwischen wie eine Schnecke vor!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Low Budget Geräten liebäugelst solltest du dich meiner Meinung nach bei Samsung umschauen.
Ausser dem 6000mAh akku sehe ich kein alleinstellungsmerkmal.

Grundsätzlich sehe ich die billigen Consumerplastikbüchsen NICHT als "gutes Arbeitsnotebook" an.

Grundsätzlich sehe ich die billigen Consumerplastikbüchsen NICHT als "gutes Arbeitsnotebook" an.

So ist es,
gutes Werkzeug hat seinen Preis!
Hier zu sehr zu sparen lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ein gebrauchtes Thinkpad aus der T-Serie in die Runde (das wäre dann ein "echtes" Arbeitsnotebook) oder ein neues TP Edge.

Wenn Simps@n neuere Spiele auch zocken möchte, braucht er eine schnelle Grafikkarte!

Mindestens ATI 5650 Mobility...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

das wäre noch was für mich samsung RF510?

wäre ca 200 euro günstiger als das HP, mattes display etc.

Technische Daten
- Intel Core i5-460M (2,53 – 2,8 GHz)
- 15,6-Zoll Display (1366 x 768 Pixel, matt)
- 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 500 GB SATA Festplatte (5.400 rpm)
- Nvidia Geforce GT330M (1024 MB VRAM)
- WLAN Draft-b/g/n, Gigabit-LAN, Bluetooth 3.0
- 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, VGA, HDMI, Kartenleser, Kopfhörer- und Mikrofonanschluss
- 6-Zellen Akku, 48Wh

ja...ne SSD hat s leider nicht...aber sonst?#

bzw das samsung rf511

Zuletzt bearbeitet:
bissle Zocken, und Musik producen

Welches Spiel genau würdest du gerne zocken?
Nenne das leistungshungrigste am Besten.
Möchtest du dann auch maximale Auflösung und
Details oder bist du auch mit weniger zufrieden?

Musik producen - Welches Programm, wieviel Spuren & Effekte denkst du zu verwenden?

schlecht sind die Samsunggeräte alle nicht - wenn sie grundsätzlich in die Anforderungen passen. Solide Qualität zu soliden Preisen, meist mit sehr guten Kühlsystemen.
Das RF510 könnte aufgrund der angestaubten GT330 etwas schwach sein, das RF511 bietet sicherlich deutlich mehr Power. Da es aktuell nur bei 1 Händler verfübgar ist und auch Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook noch keine neuen Samsungs gelistet hat würde ich noch warten bis die Gerät komplett im Markt verfügbar sind.

Sorry das ich immer wieder damit komme!

Richte gerade wieder mal ein Notebook mit Magnetfestplatte für eine Bekannte ein.
Das ist so eine Schnecke im Vergleich zu meinem mit SSD-Festplatte, obwohl die Hardware sonst
relativ stark ist (4GB Ram, Core i3 mit Windows 7 64bit Ultimate)

Ich würde mir nie wieder ein Notebook ohne SSD kaufen.
Oder ich würde ein´s mit Magnetfestplatte kaufen, diese ausbauen, in ein externes Festplattengehäuse verpflanzen und
doch wieder eine SSD kaufen und diese nachträglich einbauen.

Alle mir bekannten Leute die den Schritt zur etwas teuren SSD gewagt haben, wollen nichts anderes mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel genau würdest du gerne zocken?
Nenne das leistungshungrigste am Besten.
Möchtest du dann auch maximale Auflösung und
Details oder bist du auch mit weniger zufrieden?

Musik producen - Welches Programm, wieviel Spuren & Effekte denkst du zu verwenden?

ja, CSS oder crysis vllt. so heftig muss die GRAKA nicht sein.

Fl Studio 10, mit ner menge VSTi, bestimmt 30-60 Spuren und ne menge Effekte. also das wird schon nen i5 brauchen hab ich gelesen

Sorry das ich immer wieder damit komme!

Richte gerade wieder mal ein Notebook mit Magnetfestplatte für eine Bekannte ein.
Das ist so eine Schnecke im Vergleich zu meinem mit SSD-Festplatte, obwohl die Hardware sonst
relativ stark ist (4GB Ram, Core i3 mit Windows 7 64bit Ultimate)

Ich würde mir nie wieder ein Notebook ohne SSD kaufen.
Oder ich würde ein´s mit Magnetfestplatte kaufen, diese ausbauen, in ein externes Festplattengehäuse verpflanzen und
doch wieder eine SSD kaufen und diese nachträglich einbauen.

Alle mir bekannten Leute die den Schritt zur etwas teuren SSD gewagt haben, wollen nichts anderes mehr!

ja ich glaubs dir, gibst dann so was schickes von Samsung mit SSD? zudem is ne SSD ja deutlich leiser als ne HDD beim schreibvorgang wenn ich richtig liege?

Meine Notebookempfehlung

Ok, die minimalen Leistungsdaten stehen erst mal fest:

- Grafikkarte ab ATI 5650 DDR3

- Prozessor ab i5

- Arbeitsspeicher mindestens 4 GB Ram - Daher 64bit Windows 7 pflicht.

- SSD Festplatte (Pflicht bei so extremen Musik producen)

- 15,4 Zoll

Und das wichtigste, wenn das Notebook kommt:
Erst mal platt machen, alle Partitionen löschen (auch die versteckten), eine einzige erstellen und
sauber Windows 7 64bit installieren, auf überflüssige Programme /Werbemist ect. verzichten.
- Das bringt mindestens eine Steigerung von i5 nach i7!

:haha:_:haha:

Zum Sichern externe Festplatte nehmen und immer alles inkrementell mit Acronis sichern - mindestens einmal in der Woche.

Vergiss die internen Sicherungslösungen der Anbieter!
Oder gar: "Bitte legen sie mindestens 5 DVDs in ihr Laufwerk und warten sie einen Tag um ihren Computer zu sichern"

Fast jedes "Book" das mir bis jetzt begegnet ist, war von Haus aus dermaßen lam und zugemüllt, dass obiger Weg mittlerweile für mich zur Pflichtaufgabe geworden ist.

- Was du dazu brauchst ist dann eben die Windows 7 64bit SP1 Installations Disc/Dateien.

- Die aktuellen Treiber

;)__;)__;)__;)__;)

Nach langem Suchen habe ich ein passendes Notebook für dich gefunden:

t96nvh5g.gif

Klick > Notebook

Dazu bitte noch diese SSD kaufen:

g3tuk4e2.gif

Klick > SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simps@n,

die SSD von corsair baue ich dann einfach ein, und die internete HDD aus? so war das gedacht, oder?

Genau!

Samsung RF511-S05DE (NP-RF511-S05DE)

Gute Wahl,
jedoch noch nicht getestet und 150€ teurer und das nur wegen dem spiegelnden Display?

Ich persönlich mag glänzende Displays lieber als matte, weil ich diese brillanter finde.
Da ich nicht im Freien arbeite, brauche ich kein "mattes" und habe dafür lieber die leuchtkräftigeren Farben eines Glanzdisplays.

Ich sitze hier übrigens gerade vor meinem Acer 8942G mit Glanzdisplay und schreibe diesen Bericht.
Die Sonne kommt von der Seite durch´s Fenster und bei mir spiegelt das Display nur minimal - kann alles noch perfekt lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl,
jedoch noch nicht getestet und 150€ teurer und das nur wegen dem spiegelnden Display?
Test Samsung RV511-S02 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich persönlich mag glänzende Displays lieber als matte, weil ich diese brillanter finde.
Dann hast du noch kein gutes Nonglare Display gesehen. Sowas ist Quark mit Soße. Schau dir die HP Dreamcolor Displays an oder das matte RGB LED Display des M6500. Oder einfach das 1440er Display des Dell M4500

Hallo 2k5lexi,

es gibt sicherlich gute matte Displays die sehr gute Farbbrillanzwerte aufweisen.

Sowas ist Quark mit Soße

Das ist nicht mein Stil, daher werde ich auf diese Äußerung nicht weiter eingehen...

_:love:_
smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Ich persönlich finde die Kritiken an den Displays oft zu übertrieben...

Dein Testlink ist für ein Notebook mit i3 Prozessor:
Intel Core i3 380M 2.533 GHz
:: Mainboard
Intel HM55
:: Speicher
4096 MB, PC3-10600
:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce 315M - 512 MB, Kerntakt: 606 MHz, Speichertakt: 790 MHz, ForceWare 259.93
:: Bildschirm
15.6 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel, Samsung LTN154X3 L01, Entspiegelt, spiegelnd: nein
:: Festplatte
Samsung HM321HI, 320GB 5400U/Min
:: Soundkarte
Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH
:: Anschlüsse
3 USB 2.0, 1 VGA, 1 HDMI, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Line-Out, Mikrofon, Card Reader: SD,
:: Netzwerkverbindungen
Realtek PCIe GBE Family Controller (10/100/1000MBit), Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (bgn)
:: Optisches Laufwerk
TSSTcorp CDDVDW TS-L633J
:: Abmessungen
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 34 x 380 x 256
:: Gewicht
2.442 kg Netzteil: 0.254 kg
:: Akku
48 Wh Lithium-Ion, 11.1V 4400mAh
:: Preis
700 Euro
:: Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
:: Sonstiges
Webcam: 1.3MP, Recovery Datenträger, 24 Monate Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ähh. Ja.

Ich habe eben mal einen Test zum 8942 gesehen nach welchem Helligkeit und Kontrast bestenfalls mittelmäßig sind. Die Displaywerte bekommst du selbst bei den 350€ Einsteigergurken. Sobald es dann Richtung 600-1000€ geht kann man eigentlich immer ein besseres Display finden, es sei denn man setzt auf "Billich will Ich!"

Ich finds okay wenn glare Displays bevorzugt werden, aber dann bitte auch gute glare Displays und nicht irgend einen Sparwahn Schrott.
Gute Glare Displays findet man z.B. in FullHD beim Asus G73 oder bei Dell XPS15/17 oder ein paar anderen die ich grade nicht auf dem Schirm habe. Glare ist nicht meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine?

Hallo 2k5lexi,

was an meinem Acer FullHD Glanzdisplay (Acer 8942G) billig sein soll weiß ich nicht.
Ich bin absolut zufrieden damit:

Das Foto zeigt mein Acer 8942G mit dem Spiel Bengal in geringer Auflösung bei Tageslicht.
Der Bildschirm ist meiner Meinung nach von hoher Qualität und ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten mit Spiegelungen, wie auf dem Foto zu sehen ist!

Ich finde du übertreibst!

Aber jedem das Seine.
Ich liebe gute Glanzdisplays eben, du nicht...
Belassen wir es dabei!?

:love:

Hallo Simps@n,

mein Acer 8942G hat folgenden Leistungsindex unter Windows 7 Ultimate 64bit:

emxewsmp.gif

Bewertung vom 17.05.11

Wenn dein Notebook einen ähnlichen Index aufweist, bist du im Highendbereich angekommen.
Ist allerdings nur mit einer SSD zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh