Suche gutes Arbeitsnotebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups.
Samsung RF511 - wydajny, stylowy i z technologi
die Grafiken sehen ganz solide aus, Polnisch beherrsche ich nicht.

gibt das ganze aber auch als i7 modell mit 8 GB ram und nem i7-2630QM (NP-RF511-S04DE)

muss man wohl noch warten....

mit i5: http://www.arlt.com/Notebook/Anwendungsgebiet/Entertainment/Samsung-RF511-NP-RF511-S04DE.html
oder i7: http://www.arlt.com/Notebook/Hersteller/Samsung/Samsung-RF511-NP-RF511-S03DE.html

was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd in jedem Fall nen i5 nehmen, da ich nicht weiss was ich mit nem i7quad soll.

In der Regel ist das nicht schwer. Allerdings weiss ich nicht wie das RF511 aufgebaut ist.
http://www.benchmark.pl/uploads/bac...2_Samsung_RF511/notebook_samsung_RF511_7D.jpg
Schaut so aus als müsstest du die L-förmige Platte entfernen und dann mal weiterschauen. Sorry.
Normalerweise einfach schrauben raus, platte raus, platte rein, Schrauben rein. Bei Businessgeräten normalerweise sogar nur 1-2 Schrauben welche ein Gehäuseteil halten, an dem die Platte angesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd in jedem Fall nen i5 nehmen, da ich nicht weiss was ich mit nem i7quad soll.

Was spricht den gegen einen stärkeren Prozessor?
In der Zukunft werden mehr Programme so programmiert, dass diese 4 und mehr Kerne nutzen!

mfg tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Bis das soweit ist ists nur ein unnötiger Stromfresser/Hitzeproduzent. Ich glaube kaum dass es in den nächsten 3 Jahre (Standardlebenszyklus eines Notebooks) so weit sein wird dass ein i7Quad deutlich mehr bringt als ein etwas flotterer 2 Kerner.

Es ist heute so, dass ich den PentiumM von meiner Mama in Rente schicken werd, weil die Kiste einfach mit Flash auf akteullen Internetseiten nicht mehr klarkommt. Könnte aber auch sein dass einfach 1GB Ram zu wenig ist (trotzXP) Jedenfalls ist diese Kiste veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die i7 Prozessoren können sehr dynamisch mit der Stromversorgung umgehen, je nach Anforderung!

by the way:

Acer Aspire 5750G-2638G50Mnkk

Mein "Notebooktipp" hat diesen Prozessor eingebaut:

2. Generation Intel® Core™ i7 i7-2630QM Prozessor 4x 2,0 GHz = 8 GHz!

Wie kann man da noch den i7 nicht wollen!?

Nachteil vom Samsung RF511 (NP-RF511-S03DE):
Nur 6 GB Ram verbaut.

Wer z.B. Gothic 3 mit neuestem Patch mit extrem hohen Details spielt macht 6GB schnell voll - hab´s geprüft bei mir.
Mit 8GB Ram lebt sich´s luxuriöser.

Für heftige Anwendungen ist es besonders wichtig immer genug Ram und CPU zu haben!

Ich finde Simps@n sollte für 1000€ ein Notebook mit neuestem i7, 8GB Ram, min. ATI 5650 und SSD kaufen....
Der gute Mann soll für sein Geld auch ein richtig fettes "Book" bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
genug Ram und CPU zu haben!

Ich finde Simps@n sollte für 1000€ ein Notebook mit neuestem i7, 8GB Ram, min. ATI 5650 und SSD kaufen....

sehr nice. auf jeden fall. gibts eig schon paar tests zu dem 15,4er Ssamsung RF 511?

4 x 2GHz sind definitiv nicht 8 GHz, sondern eben nur 4 x 2 GHz.
Das ist einfach eine falsche Annahme.

8GB Ram ist nicht verkehrt, zumindest die Option darauf.
Zum Rest enthalte ich mich.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ja sorry eben n 15,6er....gibt es denn tests?

Hallo Simps@n,

stimmt es, das du bereit bist von nun an 1200 € auszugeben?
Soviel würde das "Samsung" mit SSD Festplatte kosten...
Testberichte gibt es auch noch nicht!
Ich vermute, das das "Samsung" wirklich gut ist, aber in´s "Blaue" 1000 € nur für
das "Book" ohne SSD auszugeben, kann ich dir nicht empfehlen.

4 x 2GHz sind definitiv nicht 8 GHz, sondern eben nur 4 x 2 GHz.
Das ist einfach eine falsche Annahme.

Die Zukunft bringt aber Programme, die damit umgehen können und die 4 x 2 GHz zu 8 nutzbaren GHz machen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft bringt aber Programme, die damit umgehen können und die 4 x 2 GHz zu 8 nutzbaren GHz machen...
Quark mit Sosse. Es wird niemals möglich sein 4 Kerne 100% parallel zu nutzen, ausser bei harter Vektorrechnung.

Hallo 2k5lexi,

warum eigentlich immer so freundlich!

:love:

Es wird niemals möglich sein....
Das dachten schon viele!

Du wirst dich noch wundern, was in der Zukunft alles noch möglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DirkW,

:wink:

ich finde leider das "Dell" zu teuer.

Nachteile:
- 2GB Ram (Nur für das Betriebssystem Windows 7 32bit und leichte Anwendungen noch ok - aber keinesfalls für die anderen Ansprüche von Simps@n)
- Core i3 (wesentlich langsamer als die neueren i7)

Vorteil beim Arbeiten im Freien:
- Mattes Display (Pflicht im Freien bei Sonneneinstrahlung)

Wenn du ließt, welche Ansprüche Simps@n zum Musik producen hat, scheidet das "Dell" sofort aus.
Da geht nur High-End wirklich zufriedenstellend und eine SSD ist da wirklich Pflicht.

Die Auswahl wird eng, da Simps@n ja idealerweise komplett nur 1000 € ausgeben möchte, aber dennoch High-End benötigt!

Ich bleibe dabei:

Zuletzt bearbeitet:
Da geht nur High-End wirklich zufriedenstellend und eine SSD ist da wirklich Pflicht.
Halte ich für daneben, genau wie deinen Wahn dass es unbedingt ein i7 sein muss. Die wenigsten Notebooks bekommen einen i7x4 ordentlich gekühlt ohne dass das Chassis halb Wegschmilzt. das 5750 ist solch ein Kernschmelzkandidat: Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB, Bluetooth (LX.RAZ02.126) | gh.de (geizhals.at) Deutschland.

Ebenso gibts matte Displays die in der Sonne nichts taugen, weil der Kontrast zu niedrig ist. Du pauschalisierst mir einfach zu stark und scheibst mir zu viel Marketingblubb.
Die Kunst ist meinesachtens brauchbare Notebooks zu präsentieren, welche nicht von jedem Elektronikmarkthansel empfohlen werden weil sie "tolle Leistungsdaten" besitzen. Plastikschrott nach Leistungsdaten aussuchen ist eine Beratung die jeder Depp beherrscht und für die man auch sonst nix wissen muss. Tests wälzen, sich mit Themen Abseits der Leistungsdaten auseinanderzusetzen (Gehäuse, Display, DPC Latenz, Kühlsystem usw) hingegen ist da ein klein wenig aufwändiger.

Meine Meinung: Plastikschrott bei Seite und lieber weniger Power und ein ordentlich verarbeitetes Notebook. Dass es schwierig wird ein Notebook mit guter Grafikkarte und brauchbaren DPC Latenzen zu finden und es dann sicher kein Plastikbomber wird halte ich für kaum noch erwähnenswert.

Leider werden die DPC Latenzen bei Notebookcheck und anderen Portalen nicht immer getestet. Hier mal ein bild vom M14x, welches sehr gut ausschaut:
http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/dpc_57977c.gif Aber Dell hats auch nicht immer drauf mit der Feinabstimmung...:
ich interpretiere den Link mal so als gäbe es beim Vostro 3350 probleme mit dem Wlan Treiber: http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/Dell_3350_DPC_WiFi_On.jpg
Das AW m18x scheint auch ein Thema mit Wlan und Blauzahn zu haben: http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/dpc_bd264b.gif
Einfach drauf achten wenns um Musikproduktion geht, sonst hast du ganz schnell das schöne "Analogknacken" von Staub auf Vinyl in deiner Digitalaufnahme :)
Das Heikle an der Sache: Jedes Treiberupdate kann dir Fehler reinbasteln. Oder beheben. Es sind also immer nur Momentaufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@tree-

Lies dir Post #50 in diesem Thread von "2k5lexi" nochmal genau durch. Er hat hier nämlich sehr sachlich exakt DAS beschrieben, worauf es ankommt. Stichworte sind "Ausgewogenheit", "Ergonomie", "Robusteheit" etc.

Dein 8942G ist kein schlechtes Notebook und es ist ebenso sehr schön zu lesen, dasss du damit zufrieden bist :) Auch baut Acer seit 2 oder 3 Jahren wieder recht passable und in Ihrer Preisklasse höchst konkurrenzfähige Notebooks. Und das sag ich als überzeugter Thinkpad und Elitebook Nutzer.

Nur der TE braucht wohl nicht wirklich einen I7 um im Leben glücklich zu werden. Die aktuellen SandyBridge Modelle wie auch die vorherigen Arrandale haben selbst als I3 nicht zuletzt ebenso dank Hyperthreding (2 Kerne 4 Threads) genug Leistung um so ziemlich jede verfügbare mobile Grafikkarte ausreichend (! nicht maximal sondern wieder im Sinne von "ausgewogen") auszulasten. Da sollte Musikbearbeitung eher ein müder Klecks an Aufwand bedeuten. Und das sich in den nächsten Jahre so extrem viel mit Anwendungsparalleliserung tun wird kann ich ebenso nicht glauben. Maximal im Profibereich und bei entsprechender Spezialsoftware und ggf. dem einen oder anderen Spiel aber dann war's das auch schon.

Ahhso, einer noch: 4x2GHz = 8GHz .... nenee du, du ahnst garnicht wie aufwendig es ist hochpriore Multithreadprogrammierung zu betreiben und diese Threads dann noch vernünftig zu synchronisieren, schon allein durch die Synchronisation kannst du nochmal 25% Zusatzlast abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 2k5lexi,

Plastikschrott nach Leistungsdaten aussuchen ist eine Beratung die jeder Depp beherrscht und für die man auch sonst nix wissen muss

Jetzt vergleichst du mich schon mit einem Depp.
Ist dir eigentlich bewußt, dass du mich damit beleidigst!
Ich bitte dich herzlich deinen Schreibstil zu verändern, da ich mich sonst gezwungen sehe der Forenleitung Meldung zu machen.

Halte ich für daneben, genau wie deinen Wahn dass es unbedingt ein i7 sein muss. Die wenigsten Notebooks bekommen einen i7x4 ordentlich gekühlt ohne dass das Chassis halb Wegschmilzt. das 5750 ist solch ein Kernschmelzkandidat: Acer Aspire 5750G-2414G50Mnkk, GeForce GT540M 1024MB, Bluetooth (LX.RAZ02.126) | gh.de (geizhals.at) Deutschland.

Dein Link zeigt ein Acer Notebook mit i5 Prozessor und nicht i7!

Simps@ns Anforderungen:
Fl Studio 10, mit ner menge VSTi, bestimmt 30-60 Spuren und ne menge Effekte

High-End ist hier nicht nur sinnvoll, sondern Pflicht!

:hmm:

Hallo TM800,

Nur der TE braucht wohl nicht wirklich einen I7 um im Leben glücklich zu werden

Ist aber sinnvoll und außerdem für unter 1000€ mitlerweile zu haben!
Also warum mit Weniger begnügen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simps@n,

stimmt es, das du bereit bist von nun an 1200 € auszugeben?
Soviel würde das "Samsung" mit SSD Festplatte kosten...
Testberichte gibt es auch noch nicht!
Ich vermute, das das "Samsung" wirklich gut ist, aber in´s "Blaue" 1000 € nur für
das "Book" ohne SSD auszugeben, kann ich dir nicht empfehlen.

Hallo DirkW,

:wink:

ich finde leider das "Dell" zu teuer.

Nachteile:
- 2GB Ram (Nur für das Betriebssystem Windows 7 32bit und leichte Anwendungen noch ok - aber keinesfalls für die anderen Ansprüche von Simps@n)
- Core i3 (wesentlich langsamer als die neueren i7)

Vorteil beim Arbeiten im Freien:
- Mattes Display (Pflicht im Freien bei Sonneneinstrahlung)

Wenn du ließt, welche Ansprüche Simps@n zum Musik producen hat, scheidet das "Dell" sofort aus.

Die Auswahl wird eng, da Simps@n ja idealerweise komplett nur 1000 € ausgeben möchte, aber dennoch High-End benötigt!

Ich bleibe dabei:

genau. hab momentan nen desktop PC, nen core2 duo e8400 mit 2x 3,0 GHZ und selbst bei dem hab ich nur bei 10-20 spuren schon fast 40 % auslastung.

also n i5 sollts auf jeden fall sein, die SSD dann natürlich auch, dank dem ultra speed und flüssig laufendem OS.

ja 1000 €-1200 €. ich werd mir dass zeug eh in den USA zulegen, und dank Wechselkurs kostet das laptop dort eh nur ca 650 € (DE Preis 950). also komm ich wohl mit SSD und noch bissle extra auf die vorher angepeilten 1000€.

danke dir vielmals Tree. sehr nett, solche netten leute hier im forum zu haben. cheers ;D

Jetzt vergleichst du mich schon mit einem Depp.
Ist dir eigentlich bewußt, dass du mich damit beleidigst!
Mag missverständlich sein. Ich bin überzeugt dass du eine bessere Beratung erbringen kannst, wenn du willst.
Ich bitte dich herzlich deinen Schreibstil zu verändern, da ich mich sonst gezwungen sehe der Forenleitung Meldung zu machen.
Die kennen mich schon ;) Ist nichts worauf man stolz sein kann, manchmal bekomm ich eben Hasstiradenartige Krampfanfälle während ich in die Tastenhaue :d Sorry!

Dein Link zeigt ein Acer Notebook mit i5 Prozessor und nicht i7!
Glaubst du dass es ein i7 besser macht? Ich glaube das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nana, ich denke keiner hier meint seine Formulierung als persönlichen Angriff. Bisher hat jeder Post dem TE schonmal weitergeholfen, also legt doch bitte die Streitigkeiten beiseite. :wink:

Hallo cerubis,
also legt doch bitte die Streitigkeiten beiseite

Ist erledigt.

;)

Hallo Simps@n,

danke dir vielmals Tree. sehr nett, solche netten leute hier im forum zu haben

Danke, das tut gut!

:hail:_:hail:

ich werd mir dass zeug eh in den USA zulegen, und dank Wechselkurs kostet das laptop dort eh nur ca 650 € (DE Preis 950). also komm ich wohl mit SSD und noch bissle extra auf die vorher angepeilten 1000€.

Dadurch verändert sich die Suche nach einem passenden Notebook sehr.
Wenn ich das im Dreisatz umrechne, komme ich auf einen Preis von gerundeten maximalen 1500 € welches
dein neues Notebook hier in Deutschland kosten darf.

Sollen die Leute von nun an hier nach einem solchen "Book" Ausschau halten?

Zuletzt bearbeitet:
ja 1000 €-1200 €. ich werd mir dass zeug eh in den USA zulegen, und dank Wechselkurs kostet das laptop dort eh nur ca 650 € (DE Preis 950). also komm ich wohl mit SSD und noch bissle extra auf die vorher angepeilten 1000€.
Ups, der ist mir nicht aufgefallen. Mehrere Probleme:
1) Einfuhrsteuer entsprechend der Mehrwertsteuer: +19%
2) Garantiebestimmungen
3) Lizenz für Windoof nicht unbedingt für Europa ausgelegt
4) Tastaturlayout

Ups, der ist mir nicht aufgefallen. Mehrere Probleme:
1) Einfuhrsteuer entsprechend der Mehrwertsteuer: +19%
2) Garantiebestimmungen
3) Lizenz für Windoof nicht unbedingt für Europa ausgelegt
4) Tastaturlayout

ja, aber ich muss wohl keine steuer zahlen wenn ich das book dort drüben benutzte und dort auch aus geschäftlichen gründen 12 monaten bleiben werde ?!
okay, danach ist wohl die garantie auch vorbei....
und was ist mit der lizenz?
und bei der tastatur sind ja lediglich y und z vertauscht sowie ein paar shortcuts nicht vorhanden. mein bruder hat sein macbook aus kanada und ihn stört das auch nicht. ist doch alles gewähnungssache...

Klar kannst du das Gerät ohne Verpackung usw. einführen. Ist dann halt ein Gebrauchtgegenstand. Dann entfallen die 19% Steuer. Ich hatte verstanden du willst das Gerät importieren. Sorry.
Mit der Garantie musst du einfach aufpassen. Zum einen gibts in den USA meineswissens keine 24 Monate Gewährleistung, zum anderen können die Garantiebestimmungen ganz schön von unserem gewohnten Standard abweichen. Da musst du einfach genau hinschauen.

Ich bin nicht sicher ob du mit einem englischen Lizenzkey eine deutsche Version installieren kannst, auch wenn beides OEM Versionen sind. Da musst du dann mit Englisch leben oder ggf. ein Sprachpack nachinstallieren.

Bei der Tastatur hab ich keinen Plan. Das weisst du mit dem kanadischen Macbook sicher besser als ich.

Bei einigen Herstellern gibts eine Internationale Garantie mit einer Abwicklung in dem Land wo du grade bist. Dell, Hp (für die Businessserien), Asus (für De nach Holland) und Lenovo gehören meineswissens dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ja. english sollte / darf kein problem sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh