suche gutes digitales lnb

Frucky

Neuling
moin,
als erstes: ich habe keine ahnung von analogen und digitalem fernsehn.
ich habe mir heute eine skystar 2 gekauft und natürlich hat sie nicht funktioniert. irgendwann bin ich drauf gekommen, dass ich ja garkeinen digitalen anschluss habe.
an meiner schüssel hängt ein analoges lnb mit 4 ausgängen ( also 4 verschiedene bilder an 4 fernsehern möglich)
kann ich jetzt einfach das analoge lnb gegen ein digitales lnb austauschen? oder brauch ich gar eine neue schüssel?
wenn dsa ohne schüssel möglich ist, kann mir jemand ein gutes günstiges lnb empfehlen? achja, 4 verschiedene sender sollte weiterhin möglich sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 4 verschiedene receiver ansteuern willst brauchst du entweder einen quad LNB oder einen quattro LNB + 5/4 Multischalter ..

Ich hab einen Quattro LNB von Fuba und einen Billigen, alten Noname 5/4 Multischalter und empfange Astra problemlos ...

kauf dir einfach einen digitalen quad lnb, der nicht zu teuer ist und keinen billigen eindruck macht ;)

gut, schonmal danke für die hilfe.
nun eine andere frage:
wir haben im moment nen multischalter drin, mein vater meinte der würde digital unterstützen, die im fachgeschäft meinten aber, dass mein nen digitalen multischalter nicht mit nem analogen lnb benutzen kann.
kann das wer bestätigen?
irgendwie hatte ich das gefühl, dass die noch weniger ahnung als ich hatten.

keine ahnung, digital hat auf jeden fall n anderes frequenzband

aber wen du dir nen quad lnb mit multi intern holst brauchst dir darum keine sorgen zu machen

hätte vielleicht sogra noch nen alten rumliegen, müst dazu mal aufn dachboden stöbern

also du kannst definitiv analoge Signale mit einem Digitalen Multischalter verarbeiten, hatten wir jahre lang ...
im Grunde genommen ist analog und digital genau das selbe nur dass digitale sender zu 95% im high Band senden und analoge zu 95% im low band ...

was steht denn bei den eingängen des multischalters dran, welche frequenzen er verarbeiten kann usw.?

schau mal nach edison lnb <0,2 db

Hm.. musst aber aufpassen.... Ich hab damals ne Multi Quad LNB geholt, weil bei uns die hälfte der Abnehmer noch analog hat.. wenn du dir ne reine digital LNB holst, brauchste auch für alle anderen Abnehmer digitale Empfangsgeräte!

der Eingang mit 47-862 mhz ist der Eingang für die terristische antenne .. hat nix mit sat zu tun ..
aber du müsstest noch 4 Weitere Eingänge haben ..

1] 18V/22kHz - 950-2200 MHz
2] 14V/22kHz - 950-2200 MHz
3] 18V/0kHz - 950-2200 MHz
4] 14V/0kHz - 950-2200 MHz

wenn die dran sind brauchst nur noch einen quattro LNB dann müsst alles hinhaun ..

wir haben leider nur 2 (3) eingänge.
also isses ein analoger multischalter?

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. musst aber aufpassen.... Ich hab damals ne Multi Quad LNB geholt, weil bei uns die hälfte der Abnehmer noch analog hat.. wenn du dir ne reine digital LNB holst, brauchste auch für alle anderen Abnehmer digitale Empfangsgeräte!

Meines Wissens gibt es keine "rein digitalen LNBs". Entweder Analog oder Universal.

Weil analog nur im Low-Band übertragen wird, aber digital sowohl im Low- als auch im High-Band. Meistens sind die digitalen zwar im High, aber spätestens wenn analog abgeschaltet wird werden wohl mehr digitale ins Low-Band kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh