Suche gutes/günstiges 5.1 System

scramp

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich würde dir empfehlen noch etwa 40€ zu sparen und dir dann das Teufel Concept E zu holen! In der Preisklasse wirste glaube ich nichts besseres finden!

jepp, das teufel concept e ist in der preiskategorie bis 100€ simply the best. :banana:
kann's dir nur empfehlen!

Na ja, aber er sucht ja nicht ein System für 100€ sondern für ca. 60€...

Genau und so einfaches sollte für meine Zwecke reichen.

Ich selbst habe zwar mehrere Xoro-DVD-PLayer gehabt und war bzw. bin mit denen sehr zufrieden, aber ich würde nicht unbedingt Lautsprecher dort kaufen.

Ich würde das von die ausgewählte Logitechsystem nehmen. Im Zweifelsfall kannst du es ja wieder zurückschicken, denn bei Amazon ist das ja nicht schwierig.
Logitech baut ja aber keinen Mist und ich denke für deine Ansprüche wirst du dort genau das richtige finden.

Amazon rulez!

glaube ich auch wird wohl nicht so schlecht sein da Logitech ja normalerweiser nicht irgendwelchen scheiß baut

(habe selber ein Teufel Concept E Magnum)

naja in der Klasse bis 60€ sollte es wohl das sein, das Xoro empfehle ich nicht, da ich der Meinung bin dass der Klang bei dem nicht so bombastisch sein wir dim Vergleich zum Logitech! Also wnen eins von den beiden, dann das Logitech!

Ich hab das Logitech System. Also wenn du nicht ein 100qm Zimmer hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Der Subwoofer macht auch einen guten Klang, jedoch bei Voller Power überdreht der schonmal. Man muss dann halt den Bass runterregeln. Ansonsten bei Filmen und spielen macht das System fuer den Preis einen guten Sound. Xoro ....arg....never.....das klingt schon vom Namen so komisch.

MfG Pommbaer

Die Abneigung gegen Xoro ist fehl am Platz.
Die DVD-Player und LCD-TVs von Xoro sind durchaus als "sehr gut" einzustufen.

Das einzige was mich im Moment noch abhält ist das das System von Logitech schlecht abgeschirmt sein soll und ich kein bock habe dann immer Radio oder so zu hören besonders nich da bei uns sowieso der Fernsehturm direkt um die Ecke ist.

Joa hauptsächlich will ich es halt für Musik und zocken verwenden.

Ich würde das einfach mal ausprobieren. Die Satelliten (da sehr kleine Lautprecher) werden ja wohl kaum das Bild so sehr verzerren und den Sub packst du ja wahrscheinlich eh unter den Tisch.
Übrigens kannst du dir das X530 ja auch mal bei Mediamarkt/Saturn und Co. anhören. Dann weißt du schon ungefähr, auf was du dich einlässt. Kaufen und ggf. zurückgeben kannst du es ja bei Amazon trotzdem.
Wenn du es dir dann geholt haben solltest, kannst du ja mal ein kleines Feedback geben.

Ein Freund von mir hat das System schon deswegen hab ich mir überlegt das auch zu kaufen weil es eigentlich ziemlich gut ist. Wollte aber lieber vorher mögliche Alternativen angucken und dann entscheiden. Ich habe ihn gestern dann auch noch gefragt ob der das Problem mit der Abschirmung hat und meinte das er nur nachts und wenn er es ganz laut hören kann.

Wirklich gut abgeschirmt sind so brüllwürfel eh nie ;)

Bei mir hör ich bei allen Würfeln immer nen polnischen sender in der nach (und ich wohn nicht an der grenze)

Ich würde die Boxen einfach mit an die Schaltersteckdose bzw. Master-Slave-Steckdose des Rechners anschließen. Dann hört man nachts gar nichts. Vorausgesetzt, man lässt den Rechner nachts nicht laufen.

Ich habe mir nun das Logitech X-530 geholt und bisher ist es richtig gut für den preis imo. Ich habe allerdings ein Problem damit und zwar funktioniert der Center nicht. Ich habe mal ein Screenshot von dem Programm gemacht der onboard Soundkarte. Click. Also wenn ich bei "Dolby Surround encoding aktivieren" ein Häckchen mache funktionieren die Hinterboxen nicht mehr und die beiden Frontboxen ersetzen den Center aber aus dem Center selbst kommt nix. Wenn da kein Häckchen ist funktionieren zwar die Hinterboxen aber aus dem Center kommt wieder nichts. weiß jemand wo das Problem ist? Also das Mainboard ist auch schon einige Jahre alt aber trotzdem. Achja der Center funktioniert sowohl bei Filmen als auch bei Musik nicht.

Hmm, schon komisch.
Ich würde erstmal prüfen, ob die Kabel alle richtig eingesteckt sind oder ob ein Wackelkontakt besteht. Schließe den Center testweise mal vorn links an oder so, um zu prüfen, ob der Center überhaupt geht.
Wenn das nicht hilft, würde ich mal die neuesten Audiotreiber herunterladen und installieren.

Dann weiß ich auch nicht, wie sich die Onboardkarte verhält. Prinzipiell kann sie ja nur Surround-Sound wiedergeben, wenn das Material, was verarbeitet wird, dies auch ermöglicht. Sprich, eine Stereoquelle besitzt ja eigentlich keine Surroundsignal. Normale Receiver können dann aber trotzdem was erzeugen, das müsste theoretisch auch bei Onboardsound gehen.
Dann probiere doch mal aus, eine DVD in DolbyDigital wiederzugeben. Das müsste ja funktionieren.

Dann kannst du ja mal eine Zwischenmeldung geben.

Also gut. Wenn ich Center als Links vorne benutze funktioniert er. Bei Filmen habe ich keine Stimme, da die ja normalerweise aus dem Center kommen und wenn ich dann ein Häckchen bei der Option mache habe ich zwar stimmen, weil die beiden Front boxen dann alle Boxen übernehmen also auch den Center aber die Hinter Boxen gehen dann nicht mehr. Aus dem Center selber kommt aber noch nix. Der Film mit dem ich das getestet habe war Soldat James Ryan. Die Kabel sind auch alle richtig drin.

Als nächstes guck ich mal nach Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh