[Kaufberatung] Suche gutes Mid Tower Gehäuse

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

momentan hab ich das Corsair Graphite 600T Gehäuse (http://www.pc-max.de/sites/pc-max.de/files/images/nc84f293a31cf3783ce43e83201846736.jpg)

Da mein PC nun nicht mehr als Gaming Maschine benutzt wird, sondern eher zu einem Multimedia PC umfunktioniert wird, möchte ich das Gehäuse wechseln, da mir das aktuelle einfach viel zu groß ist.

Habt Ihr eine Empfehlung für ein relativ kompaktes Gehäuse, aber doch mit genügend Platz im Inneren? Meine Radeon HD 7970 sollte schon Platz finden =)
Format muss natürlich ATX sein und die eingebauten Lüfter leise. Hab zur Zeit 2x200mm Lüfter eingebaut und die sind einfach zu laut. Guter Airflow sollte aber schon gewährleistet sein. Wenn möglich, wären auch 3-4 USB 2.0 Ports wichtig und 1-2 USB 3.0

Freue mich auf Eure Tipps =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fractal Define R3 ist für einen Midi-tower recht kompakt und hat Platz für beliebige Hardware. Hat allerdings nur 2x USB 2 und 1x USB3.

Beim Lian Li A05 wäre ich sehr vorsichtig mit starker Hardware, das Belüftungskonzept ist leider mehr als fragwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh