Suche gutes NB für Officesachen und zum Zocken

ddchiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
2.216
Ort
Dresden
Hallo ihr da :)

also wie der Titel schon sagt such ich nach nem Notebook. Ums vorweg zu nehmen ich hab von den kleinen Dingern noch nich viel Ahnung.
Als erstes der preisliche Rahmen (bevor ich den vergess). Sollte so bis maximal 1500€ kosten.

die Anforderungen die ich an das Ding stelle sind folgende

1. geeignet für Office (ok das ist wohl jedes) und zum Zocken..d.h. es sollte schon Power unter der Haube haben da ich auch aktuelle Spiele darauf spielen möchte
2. eine Hauptvoraussetzung ist eine lange Akkulaufzeit..sprich ein Centrino ist ein Muss da wohl andere NB-CPUs dieses Kriterium wohl nicht erfüllen..oder gibts von centrino schon nen neuen? Dothan oder so?
3. sollte von einer Markenfirma kommen die folgendes bietet
- guter bis sehr guter support
- schnelle Abwicklung bei Problemen/Defekten
- gute Treiberunterstützung
also auf keinen Fall Gericom, Medion und solche Massenmarktprodukte
4. Festplatte und Hauptspeicher sollten nicht zu klein sein..schon garnicht wenn ich damit zocken möchte :)
5. WLAN (ist ja im Centrino integriert) und n LAN Anschluss (die sind ja standardmäßig schon drin gell?)
6. wäre gut wenns nen angenehmen Sound mit sich bringt.. i weiß man kann da bei NB Onboard sound nich viel erwarten aber vielleicht gibts da doch gute!?
7. Grafikspeicher sollte extra integriert sein da ich es nicht mag wenn der sich im RAM auslagert
8. sollte ein gutes Display liefern da ich bei schönem Wetter auch gerne mal aufm Balkon sitzen möchte und trotzdem noch etwas aufm Display erkennen will ;) sprich n supi kontrast und so wenig spiegelung wie möglich..
Es muss auch kein 16:9 display sein.. ich zocke eh bloß in 1024x786 und filme werd ich wohl nicht so oft darauf gucken
9. Die Verarbeitung sollte auch gut bis sehr gut sein..sprich das Gehäuse sollte nicht beim kleinsten husten brechen ;)

So das waren die Anforderungen die mir auf Anhieb einfallen..
Es wäre schön wenn ihr mir nicht nur geizhals link entgegen werft sondern auch Kommentare zu den Notebooks gebt.. sprich eure eigenen Erfahrungen oder Dinge die ihr darüber in anderen Foren gehört habt oder so..na ihr wisst schon was ich meine :)

Wie schaut es eigentlich mit IBM NBs aus..die sind ja Qualitativ das beste was man findet.. bieten die auch Zocker notebooks an? andere firmen die mir einfallen wären acer, toshiba oder asus..könnt ihr dazu was sagen?

So das wars erstmal.. i weiß is viel text aber bei nbs sollte man sich gut informieren um kein fehlkauf zu riskieren :) .. ich hoffe auf eine Kompetente Hilfe eurer seits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IBM notebooks gibts maximal mit ner X300...

Kannst ja mal bei Samsung schaun. Da soll bald eins mit ner X700 rauskommen.

Wenns keine große firma sein soll dann hätt ich mal wieder gesagt dass n Cebop HEL 750 nett gewesen wäre. aber ist wohl auch nicht gefragt...

Asus wär sicher noch n blick wert! Die SFC Amilo serie ist wohl nicht so geeignet da der Akku bei denen nicht so lange halten soll.

also gugg mal Asus Samsung...
 
Weiß einer ob dieses Notebook beim "PC-Spezialisten" den Intel Chipsatz 915PM hat bzw obs dsich bei dem Prozessor um den Centrino Dothan Sonoma handelt, weil dazu findet man auf der seite nichts / im Internet nichts.
 
@ mutzenfutter
Ja das ist die neue Sonoma Plattform.
 
supernode schrieb:
IBM notebooks gibts maximal mit ner X300...
....

naja, so nicht ganz korrekt!

Die gibts auch mit ner :

ATI Mobility FireGL V3200; 128 MB DDR RAM
ist ne opengl optimierte x300, ergo etwas flinker.

kosten aber dementsprechend, aber was ist schon geld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die FireGL Karte, wie der Name schon sagt für OpenGL optimiert. Sprich für CAD oder Bildverarbeitung. Die meisten Spiele und Programme basieren aber auf DirectX...
 
die preise sind doch mittlerweile normal. ist ähnlich dem acer ferrari 4002wlmi und da zahlste halt nur was mehr für den namen und die höher getaktete x700 ;)
 
Ist halt das quasi Flaggschiff von Acer. Ist das Businessnotebook und ist qualitativ am besten verarbeitet! ;)
 
merkt man zwischen dem asus und dem acer NB n leistungs unterschied beim spielen? ansich kann man die standardmäßigen 512 mb vom acer zum zocken ja vergessen wenn man aktuelle spiele betrachtet..aber wenn man das auch 1GB aufstocken würde, würde man da den leistungsunterschied zwischen dual channel (acer) und nicht dual channel (asus) merken?
 
Dual-Channel (DC) ist überall gleich. Vorausgesetzt die Komponenten sind sonst gleich. D.h wenn das eine Notebook nen schnelleren Prozessor hat, dann kann es auch etwas mehr Daten schaufeln in der gleichen Zeit. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede auf Grund von verschiedenen Herstellern. ;)
512MB sind schon etwas wenig, aber mir hat es bis jetzt immer noch gereicht. Es ist also auch mit 512MB spielbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh