also ich hatte dasselbe problem wie du.
Hab mir als erstes ein Macbook gekauft und war sehr zufrieden.
Boot Camp funktioniert einwandfrei und auch Windows ohne Probleme.
An das andere Tastaturlayout gewöhnt man sichr recht schnell. Was ich als unangenehm empfunden habe ist, dass es keine entfernen Taste gibt und die Maussteuerung (am besten selbst mal ausprobieren).
Allerdings muss ich sagen, dass der Akku unter MacOs gefühlt länger gehalten hat.
Ich habe mich aber recht schnell an MacOs gewöhnt und es gibt alle mögliche Software die ich unter Windows ständig benutzt habe für MacOs als OpenSource Alternative.
Trotzdem habe ich das Macbook zurückgeschickt und trauer dem OS schon richtig hinterher.
Das Book ist mir zweimal kurz hintereinander abgestürzt und von nem Bekannten, der das Macbook schon länger hat, habe ich mitbekommen, dass es bei ihm den Fehler gab, dass das Book erst einmal pro Woche, dann jede Woche zweimal und zum Schluss so oft abgestürzt ist, dass er es kaum noch starten konnte.
Das lag wohl an einem Layoutfehler von Apple.
Und bevor ich dasselbe Problem bekomme und mich mit der Garantie im Apple Store rumschlagen muss, habe ich das Notebook lieber innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt.
Zum arbeiten mit 13,3 Zoll muss man sagen, dass es schon klein ist, aber durch die hohe Auflösung trotzdem übersichtlich. (An meinem DesktopPC steht ein 19" TFT und es funktionierte trotzdem gut mit dem kleinen Apple)
Es empfiehlt sich dafür einmal in nen Mediamarkt zu rennen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
Anschließend hatte ich vor mir das Ding nochmal zu kaufen, bei einem Händler hier in der Nähe, der für mich dann alle Garantieprobleme regelt. Bevor ich dazu gekommen bin hab ich mich aber nochmal umgesehen und diese beiden Angebote gefunden:
Nummer 1
Nummer 2
Ich habe mir jetzt das Maxdata Notebook bestellt, da es klein ist, gute Hardware hat, billig ist und 3 Jahre Garantie hat im Gegensatz zu Apple, wo es nur 1 Jahr gibt.
Sobald es da ist kann ich mehr sagen.