Suche gutes Offline Fantasy RPG

Keeth

Enthusiast
Guten Tag,
aus Grund von Langeweile suche ich ein gutes Fantasy RPG welches man Offline zocken kann, sowas ähnliches wie Final Fantasy.
Einfach mehrere vorschlagen, hab schließlich bald Ferien :d
Es soll für PC sein.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal The Witcher an.

Alles klar, mach ich danke, weitere Empfehlungen gerne willkommen.

MfG

Wie wärs mit Dark Messiah, wenn dann uncut :P
Dann würde ich mir Oblivion nochmal an schauen und Gothic 4 und Risen kommen ja auch bald :)

ich hab letztens ff7 aufm PC mittels Emulator durchgespielt, wenn man sich mal an die Pixelgrafik gewöhnt hat, dann gibts nix besseres ;)

Kann dir auch noch Last Remnant empfehlen.
Eines der wenigen Games in letzter Zeit, die ich durchgezockt habe ;)
Japano Rollenspiel von Square (Final Fantasy) - gibts auch bei Steam
Vom Kampfsystem her am Anfang gewöhnungsbedürftig aber wenn mans
bischen gescheckt hat, gehts richtig ab!
Man kontrolliert halt keine einzelnen Einheiten sondern so Squads ;)
ganz cool gemacht

Zuletzt bearbeitet:
So, Dark Messiah schon gespielt :d
Last Remnant klingt interessant, werd ich mir auch mal anschauen ;)
Irgendwie bin ich auch gerade nostalgisch und verspüre den Drang Tales of Symphonia per Emulator zu zocken, ist eig. net so toll, aber hat mir damals hammerviel Spaß gemacht :d

MfG

Zuletzt bearbeitet:
DSA Drakensang fand ich noch nett... wenngleich es mich nicht bis zu Ende motiviert hat.
Neverwinter Nights (2)
Two Worlds... konnte mich auch nicht bis Ende halten.
Mounts and Baldes (ka selbst noch nicht gespielt; soll gut sein)

Drakensang ist nett, aber ziemlich einfach, bis auf die letzte aufgabe, die einem dann mitunter den letzten nerv raubt ;) :d

Wenns auch älter sein darf und per Emulator dann ganz klar Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Chrono Trigger, Lufia, Terranigma oder Breath of fire.
Legend of Zelda - A Link to the past is auch ein Klassiker.
Ach SNES Rpgs sind doch einfach die besten ;)

Pfui du spielst SNES games aufn PC, pfui...schäm dich ab in die Ecke :d

Da müsst ich nur aufn Dachboden und das gerät holen ^^

Aaaah die ganzen schönen Klassiker, gute Idee, ich glaub die kram ich wirklich nochmal raus :d

Hast du Fable schon gezockt? Fands ganz gut ein bisschen kurz leider.

Denke, dass man mittlerweile auch den 3. Teil der Gothic Reihe ohne Bedenken empfehlen kann. Mit Fanpatch 1.72 , Questpaket 3 U2 und dem Mod-Paket 1.72 ist es wirklich kaum wiederzuerkennen und macht zumindest mir gehörig Spass. Kost 'ja auch net mehr viel. ^^

Warten auf Risen, Gothic 4, Dragon Age: Origins :)

oder eben The Witcher(!), Drakensang, Oblivion

Pfui du spielst SNES games aufn PC, pfui...schäm dich ab in die Ecke :d

Da müsst ich nur aufn Dachboden und das gerät holen ^^

Ich net, alles original hier liegen, auch inkl. dem US-Adapter für Chrono Trigger etc. Die Spiele sind trotzdem einfach klasse, die Atmosphäre is einfach der Hammer.
Wenns neuer sein soll und aufm PC würd ich auch in Richtung The Witcher oder NWN2 gucken, älter auch gerne Might and Magic oder DSA Teile.
Sind vielleicht grafisch nicht mehr auf der Höhe aber trotzdem sehenswert. Ich hab mittlerweile wieder angefangen Magic zu spiele, ist auch am PC möglich, entweder mit Shandalar oder The Forge

also ich kann dir auch nur die baldurs gate reihe mit sämtlichen addons empfehlen. am besten BG 1 + addon und BG 2 plus addon. dazu noch die "big world" modification und du hast das größte rollenspiel ever.

grüße
actionB52

p.s. drakensang war auch nicht schlecht. und bald sollte auch dragon age: origins erscheinen.

nach lesen der überschrift wollt ich dir auch sofort nen SNES emu + ChronoTrigger, Secret of Mana, FinalFantasy 4-6,
Breath of Fire 1+2 und Terramigma empfehlen! gerade ChronoTrigger und Breath of Fire 1+2 sind heute noch absolut
konkurenzfähig, grafik-sound usw. sind für ein jRPG genau richtig, besser als dieses neumodische 3D! diese games
sind wie guter wein...

(hab natürlich auch alles als original hier ;))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh