[Kaufberatung] Suche gutes & Preiswertes 5.1 / 5.2 / 7.1 PC-Audio System

tectecer2

Neuling
Guten Tag.

Habe ein 35m² großes Zimmer, möchte mein Soundsystem aufstocken wegen lauten Summen von meinen alten 5.2 Sound-System, bevor sie ganz kaputt gehen.

Preisklasse sollte nicht höher als diese hier sein "Logitech Speaker System Z906".

Was haltet Ihr von den "Logitech Speaker System Z906" ?

Habt Ihr eventuell andere Vorschläge ?

(Alter Account tectecer, musste einen neuen machen das meine E-Mail Adresse nicht mehr existiert, danke im voraus! )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie teuer darf es sein? Preiswert ist für jeden was GANZ anderes

2. Was willst du damit überhaupt machen? Kannst du Prozentual gewichten? Games/Musik/Filme

3. Woran wird es angeschlossen? PC Bereich, oder eher Heimkino bereich?

4. Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage?

Von Darkseths Fragen abgesehen: Wenn du einen baldigen Defekt vermeiden willst, solltest du dir 5.1 zu dem Preis schnell abschminken und für das Budget lieber ein Pärchen schöne Vintage Boxen kaufen. Gutes Stereo klingt zu dem Preis zehnmal besser, als jedes 5.1, 10 Milliarden zu 1. Set.

Kann ich mich nur anschließen.
Gebrauchter Verstärker+Boxen und Du wirst glücklicher sein.

1. Wie teuer darf es sein? Preiswert ist für jeden was GANZ anderes

Bis 300 Euro

2. Was willst du damit überhaupt machen? Kannst du Prozentual gewichten? Games/Musik/Filme

1. Musik: 35,9%
2. Filme: 35%
3. Games: 29,1%

3. Woran wird es angeschlossen? PC Bereich, oder eher Heimkino bereich?

Es soll an mein PC angeschlossen werden sowie wenn möglich über SPDIF etc. auch an mein FULL-HD RECIVER

4. Kommt auch Gebrauchtkauf in Frage?4

Nur bei einem wirklich gutem Angebot! ( Aber ich möchte eher neu, wegen Garantie)

Ich verfüge über den "Kathrein UFS 935sw/HD+ HDTV DVB-S Receiver"

Nein, damit war gemeint, über welchen AVR du verfügst.

hab mich auch erst von Madz berieseln lassen müssen,wenn ich ehrlich bin.
Habs aber nicht bereut.

Ich fass' es nicht, das Logitech System ist sogar THX zertifiziert....
Somit ist das auch wieder ein Zertifikat zum H.....n abwischen.

Ich denke der TE will für 300 € Vertsärker & Boxen , das Logitech System lässt das vermuten, wie man damit aber 35 m² adäquat beschallen will, ist mir ein Rätsel - bei 10-15 m² würde ich sogar noch vermuten, daß das System das packt - jetzt unabhängig davon ob das System gut klingt. (Es soll ja Leute geben, die ziehen sich die neuesten Kinofilme von der Leinwand abgefilmt und mit Mikro aufgenommen....und freuen sich wenn keiner gehustet hat *gfg*)

Wenn du einen baldigen Defekt vermeiden willst, solltest du dir 5.1 zu dem Preis schnell abschminken

Mein billiges 5.1 Logitech System, welches ich zu meinem 13 Geburtstag geschenkt bekommen habe, geht auf die 10 Jahre zu.
Die Satelliten sind schon mehrmals auf den Boden gedonnert und es funktioniert trotzdem noch einwandfrei.
Das Logitech & Co schnell den Geist aufgeben, konnte ich noch nirgendwo bei mir festellen. Aber vielleicht gehe ich auch einfach nur zu sorgfältig mit meinen Sachen um :d.

einfach luck. die dinger wiegen nigs bzw es ist nicht viel drinne. da passiert wenig. schmeiss mal nen avr receiver runter. totalschaden^^

Habe als Mainboard das Asus- Maximus V Formular mit der " ONBOARD LÖSUNG - SupremeFX IV"

Weiss jetzt nicht wie gut die SupremeFX ist,aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Onboard und richtiger SK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh