Suche gutes Rollenspiel PC

MW3

Banned
HI,

ich bin von der Xbox auf den PC umgestiegen.
Kann mir jemand ein gutes Rollenspiel empfehlen?
The Witcher II,Skyrim,Reckoning und SWOTOR werden sowieso gezockt.Demnächst halt dann noch Risen II und Guild Wars 2.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mass Effect Serie, Fallout 3, Fallout New Vegas, Two Worlds II (hier kenne ich den ersten Teil nicht)

Mass Effect bin ich nicht so der Fan von...Habe damals den ersten Teil gezockt.
Fallout 3 habe ich durch gezockt...Stunde um Stunde!Ist New Vegas gut?Two Worlds habe ich auf der PS3.

Was gefällt dir an RPGs? Grafik? Story? Skillung?

Ich finde Divinity 2 noch sehr gut.
Die Grafik ist jetzt nicht so Hammer, da das Spiel schon etwas älter ist.

Falls du mal NWN oder Baldur's Gate gezockt hast und mit dem Kampfsystem klar kommst (das Kampfsystem ist eigentlich das einzige, was manchen Leuten nicht taugt) dann schau dir mal Dragon Age: Origins an. Ein Wahnsinnsspiel und für mich eines der besten RPGs der letzten Jahre.

Das Kampfsystem ist genau das Problem bei Baldurs Gate :d

Ich lege viel Wert auf Atmospähre á la Morrowind,Oblivion,Skyrim und natürlich auf die Grafik.
Die Gothic Reihe habe ich natürlich auch gesuchtet :)

Ich werde wohl erstmal SWOTOR zocken :) Danke meine Jedi Kollegen!

Möge die Macht mit euch sein!

Seltsam, das dir keiner Drakensang empfohlen hat...

GW² sobald es draussen ist.
Ansonstne wenn du es wirklich episch magst dann neverwinter nights

wenn du SWtOR zocken willst, empfehle ich dir eher "Knights of the Old Republik 1+2" (quasi die singleplayer vorgänger)!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du erstmal nicht genug zu tun mit den Spielen die Du eh Spielen willst ? :)

Gruß
Guenni :wink:

Was haltet ihr von "The Witcher"? Hat das einer von euch gespielt? Brauche ein paar preiswerte Spiele zur Überbrückung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Oder halt tatsächlich Klassiker wie Gothic 2 und 3 (mit Fan Patch). Gerade das 3er mit Fan-Patch hat mich richtig umgehauen damals, einfach eine geniale Welt. Die Wüstenstädte sind genial, das Mittelland sehr schön und auch Abwechslungsreich und der Norden mit Eis und Schnee schön hart.

Two Worlds war auch in Ordnung, hat mich allerdings nicht so in sein Universum ziehen können (Samurai Elfen passen bei mir einfach nicht.)

Was haltet ihr von "The Witcher"? Hat das einer von euch gespielt? Brauche ein paar preiswerte Spiele zur Überbrückung.
Jo, ich. Ist ein gutes RPG und geht eher in Richtung 'Erwachsenenunterhaltung' :asthanos: ...installiere auf jeden Fall das verbesserte Texturenpacket.

The witcher 1 , ist irgendwie mein liebelings rollenspiel, wenn du auf dialoge stehst kann man da nichts falsch machen, ich habe es seit dem release 3x durchgezockt !
Von der Atmosphäre, und den dialogen einfach der hammer !

@MW3

Dragen Age 1 für mich das beste "echte" Rollenspiel der letzten jahre, beim erstmal durchspiel hatte ich urlaub und 10 std. am stück daddeln war da keine seltenheit :)

Wenn dir Fallout 3 gefallen hat kannst du mit Fallout New Vegas nichts falsche machen, ist fast identisch. (aber eher action RPG)

Aber nicht zu viele Dialoge oder?

Baldurs Gate, Dragon Age Origins, Diablo 2 Lod, Diablo 3, Kotor 1

BTW, von Age of Decadence gibt jetzt ne Beta zum testen ;)

Aber nicht zu viele Dialoge oder?

Im RPG-Bereich bei Empfehlungen nachzufragen ob das Spiel denn auch nicht zuviele Dialoge hat ist schon :fresse2:

Ansonsten:
- Baldur's Gate vielleicht doch nochmal eine Chance geben, weil es sowohl was Story als auch taktische Kämpfe angeht mit das beste ist was es in den letzten 15 Jahren am PC gab.
- Witcher 1 & 2 sind Pflicht
- Dragon Age 1 ja, 2 eher nein (und das Kampfsystem von DA und BG ist schon weit voneinander entfernt)
- Morrowind komplett gemoddet spielen: Ein Traum :)

Gerade letztens erst eine Liste zusammengestellt, was mir empfohlen wurde oder ich selbst gut finde. Der Mix ist aber schon sehr stark Genre und Plattform-Typen übergreifend und eigentlich ein Mix aus den beiden Unterforen hier.

Mix: Rollenspiele & Action-Adventure

Dragon Age 1,2
The Witcher 1,2
Morrowind
Kingdoms of Amalur (soll sehr schlecht sein)
Gothic 1-4 Arcania, Risen 1,2 [Risen ist quasi die Fortsetzung der Gothic-Reihe, bei der man die Rechte am Namen verloren hat] (Gothic 2 angespielt, supi)
Allg. The Elder Scrolls (Skyrim, Oblivion & co.)
The Saboteur
Saints Row 3
Fallout 3
Mass Effect
Just Cause 2
Two Worlds 1,2
Shadow of Colossus
Drakensang
Diablo
Karos?
Assassin's Creed (hab Brotherhood gespielt, war in Ordnung)

Fable 1-3 (Fable 1 und 3 gespielt - fand ich gut)
Zelda OoT (♥), MM (♥), TWW (♥), TP (okay), SS
Starfox Adventures (ganz gut)
Prince of Persia (die alten Spiele gefielen mir, die neuen noch nie probiert)

Klassiker:
Donkey Kong 64 (gefiel)
Kirby 64 (gefiel)
Tomb Raider (gefiel)
Indiana Jones (okay)
Final Fantasy-Teile natürlich (♥)

Xbox 360 Exklusivtitel:
Red Dead Redemption, Fable 2

nach 'nem Freund:
Uncharted - Adventure - 2,3, aber 1 sei schlecht
Last Story
Eternal Sonata
Pandoras Tower
Xenoblade Chronicles, Monster Hunter Tri
Fragile Dreams
Little King's Story (kennt kaum jemand, soll aber angeblich super sein)
Okami - Zelda ähnlich
Super Mario RPG (?)

Wii:
Super Mario Galaxy
Super Mario Sunshine (gefiel)
Super Smash Bros. Brawl (gefiel)

GTA, Bully (=GTA in Highschool)

Ich empfehle es, die Ingame-Videos auf Youtube anzuschauen, um sich ein Bild der Spiele zu machen. Einige Spiele aus der Liste sagen mir selbst noch nichts, da ich sie nur aus Empfehlung aufgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh