[Kaufberatung] Suche gutes Set Tastatur & Maus (Kabelgebunden)

Mario1967

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
49
Guten Morgen liebe HW Gemeinde
ich suche für meinen Sohn eine gutes Tastatur und Maus Set ( er möchte Kabelgebunden haben)
Hauptsächliche Spiele sind erstmal WOW und Forza.
Er hatte ein Set von Razer im Kopf ( ob die gut sind weiss ich allerdings nicht) bin kein Zocker deswegen kann ich da nicht mitreden.
Danke euch im voraus für eure Tipps und Vorschläge

Gruss Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Mechanisch oder nicht?
Sondertasten?
 
Mhh das ist eine gute Frage darüber hat er sich noch keine Gedanken gemacht.
Soweit ich weiss sollte es auch eine mit RGB sein
Wenn ich so lese hier nehmen Zocker aber meist mechanische oder sehe ich das falsch.
Werden Sondertasten den oft gebraucht und sind die notwendig ?
Wie gesagt ich bin ja kein Zocker.
Ich denke mal preislich wird er dann entscheiden aus den Vorschlägen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Gemeinde
würdet ihr zum zocken Logitech oder Razer vorziehen
Es geht erst um WOW und Forza (Lenkrad kommt später auch auch dazu)
Habe hier im Forum gelesen das die Logitech G502 wohl sehr gefragt ist hier im Forum.
Muss man da auf die genaue Bezeichnung achten oder wo sind die Unterschiede zwischen den einzelnen G502 Modellen?
Welche Tastatur von Logitech wäre den gut als Kombi für die Maus
Leider sind Tastaturen überhaupt nicht meine Welt da ich kein Zocker bin mein Sohn hatte auch Razer erwähnt aber da blicke ich genauso wenig durch weiss nur mechanisch das hat er gesagt.
Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge ( und er würde gerne RGB haben)

Gruss Mario
 
Das kommt ganz drauf an, was man persönlich bevorzugt. DIE Tastatur gibts nicht, auch nicht zum Zocken.

Zum Schreiben bevorzuge ich z.B. eine Tastatur mit weichem Tastenanschlag, niedrigem Tastenhub und flachen Tasten.
Zum Zocken aber ein mechanisches Keyboard mit klaren Druckpunkten. Deswegen habe ich dafür ein separates Single-Hand-Keyboard neben der normalen Tastatur. Die hätte sogar 4 Sondertasten (programmierbar), aber die nutze ich nicht.
Andere Sondertasten wären, Play, Pause, Stop, Lautstärke, etc... wenn man damit vielleicht einen Medienplayer direkt bedienen können will? Habe ich nicht und brauche ich nicht. Kann aber trotzdem nützlich sein.

Bei der Maus muss vorallem die Form der Maus zu meiner Hand passen. Manche sind zu groß, manche sind zu klein. 3 Haupttasten plus Vor- und Zurücktaste sind für mich die Mindestausstattung. Ich brauche auch keine Maus mit Drölfzigtausend DPI, aber ich spiele auch keine Shooter auf kompetitiver Ebene.
Kabel an einer Maus finde ich nervig, deswegen habe ich eine Bluetooth-Maus. Womit man nach Meinung mancher "Profi"-Zocker nichtmal Tic Tac Toe vernünftig spielen kann, aber ich schaffs komischerweise seit 5-6 Jahren trotzdem.
Alleine schon wegen den grundsätzlich unterschiedlichen Anforderungen an Tastatur und Maus würde ich mir niemals ein "Set" kaufen.

Je nach Spiel fände ich ein paar Tasten an der Maus durchaus praktisch. Wie das bei WoW aussieht, weiß ich nicht. Und Forza zockt sowieso niemand ernsthaft auf einer Tastatur.

Das ist wie Klamotten für jemanden zu kaufen, von dem man weder seine Lieblingsfarbe noch seine Kleidergröße kennt.
Ich nehme mal an, dein Sohn hat da selbst noch nicht sonderlich viel Erfahrung und will einfach Gaming-Geräte, weil jeder behauptet, das die besser wären?

Am besten wäre ausprobieren.
 
Hallo Jacka grüsse dich
Danke für die Tipps Lenkrad hatte mein Sohn auch schon geschaut wusste ich nur nicht er das neue G29 genommen also den Nachfolger.
Die Maus hat er auch genommen
Wollte wegen der Tastatur fragen ob man darauf speziell achten muss also meine GL Linear /GL Tactile und Clicky oder ist das egal
Danke nochmal für den Tip

Gruss Mario
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also so steht es in einer anderen Beschreibung

Logitech G815 LIGHTSYNC RGB Mechanical Gaming Keyboard – GL Clicky​

Erhältlich in 3 GL-Schalteroptionen - Clicky, Tactile und Linear - mit einem völlig reibungslosen Tastenanschlag durch den Betätigungspunkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage wegen dem Linear und Tactile weil die von Amazon über drei Wochen Lieferzeit hat und ih bei den anderen Artikelbeschreibung nicht ganz durchblicke welche jetzt welche Tastatur ist
Ist das jetzt diese die ich beim anderen Händler gefunden habe? Zwar 13 Euro mehr aber keine 3 Wochen Lieferzeit


Hier sind zwei Preise GL Linear 138,80€ und GL Tactile kostet 123.90€


Aber in deiner von Amazon steht ja auch GL Linear also müsste die ja richtig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen muss man beim Mauspad auch auf gewisse Dinge achten (Oder nur das auf dem Schreibtisch genug Platz , ein Normales G240 Logitech ist ja schon 60x40cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte wegen der Tastatur fragen ob man darauf speziell achten muss also meine GL Linear /GL Tactile und Clicky oder ist das egal
Nein ist nicht egal, aber es gibt hier auch keine beste Charakteristik. Man verwendet die, die einem persönlich besser liegt, das kann dir hier im Forum oder im Internet keiner abnehmen. Und vergiss Ratschläge wie "taktil ist für dies und das besser und linear für jenes", das ist völliger Mist, es entscheidet nur der persönliche Geschmack.
 
Ach so okay hatte nur gefragt weil ich mich nicht wirklich mit Gaming Tastaturen auskenne und darum auch die unterschiede nicht kenne.
Werde mal googlen was der Unterschied zwischen den drei Varianten ist
Danke dir für Hilfe
 
Meine aktuelle Empfehlung Gaming-Maus: Razer Basilisk V3 Pro https://amzn.to/3Yv7k9q

+ Klasse Ausstattung, geile Tastendruckpunkte, 30.000 DPI (Auflösung)

Meine aktuelle Empfehlung Gaming-Tastatur: Steelseries APEX 5
+ Super Preis-Leistungsverhältnis, RGB-Effektpalette mit reaktiver Tastenbeleuchtung, Multifunktionsregler, Handballenauflage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh