[Kaufberatung] Suche gutes Smartphone für <=100€

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich such für meine Schwester ein Smartphone das so ca. 100€, oder weniger kostet.
Ob jetzt Android oder Windwos Phone, oder so, ist erst mal zweitrangig.
Welches kann man denn da momentan empfehlen?
Schonmal danke für die Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter €100 ist die Auswahl schon recht dünn.
Aldi (Nord) hat ab Montag das Samsung Star 3 GT-S5220 für €68 im Angebot.
Ansonsten halt mal geizhals Auswahlmöglichkeiten nutzen: Touchscreen, Mindestdiagonale..... und nach Preissortieren.

Hier im mp bietet jemand das genannte und nen Nokia 5230 für kleines geld an.

Kommt aber drauf an was das Teil machen soll ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gebraucht aber fast neu kannst du
xperia u
lumia 610
bekommen

Neu würde mir jetzt das huawai y201 und galaxy y einfallen

WEnn es nur um "kommunokation und ganz wenig spielen" geht (also whatsapp, facebook, mail, sms, tele) könnte noch sowas wie ein nokia asha (mit hw tasta! die touch modelle lohnen nicht!) in betracht kommen - surfen kann man damit maximal über opera mini aber gut is was anderes, abseits der mitgelieferten spielchen (angry birds z.B.) ist die erweiterbarkeit hier ARG eingeschränkt, hier muss man also wissen was man will...wenn man mehr erwartet oder es sich entwickel nkönnte ist das keine option.

generell, you get what you pay for, erstere 2 sind also schon ordentlich vor den 2 andern, die ashas sind dann halt gut wenn man auf kommunikation wert legt und sonst auf nicht so viel (mein musik hörn kann man damit au), dafür etwas preiswerter und mit langer laufzeit und wenig optionen zum unsinn machen.

Moin !

Momentan gibts im Telekom Laden das Sony Xperia J für schlappe € 99,- , online wohl schon ausverkauft.
Kein Sim oder Netlock, dafür mit Telekom Branding.

Spielen wird sie mit dem Ding wohl nicht. Hauptsächlich wird sie es für Telefon und Nachrichten nutzen und vielleicht ein bisschen Internet.

Kannst ja mal im MediaMarkt das Nokia Asha 311 anschauen, 85€. Ich weis aber nicht wie es bzgl surfen aussieht bei dem Gerät.

Was ist fürchterlich, das Asha? Wenn ja warum? Wegen dem S40?

Ich hatte auch nochmal etwas geguckt und die gefunden:
Motorola Defy Mini
Sony Xperia Tipo
Sony Xperia mini (aber wohl nur das alte X10, da das neue wohl Preislich nicht passen wird)
Sony Ericsson Live with Walkman
Samsung Galaxy Music S6010
Samsung S6500 Galaxy Mini 2
Und vielleicht noch das LG Optimus L3 II, das aber noch nicht erhältlich ist.
Und eben die hier schon genannt Huawei Ascend Y201 Pro und das Samsung Galaxy Y.

Kann vielleicht zu den einer was positives, oder auch negatives sagen?

Zuletzt bearbeitet:
surfen mit dem asha...zudem sind die fulltouch ashas irgendwie immer etwas am nachziehen bei der bedienung und die onscreen tastatur ist meiner ansicht nach ziemlich schlecht, wenn asha, dann die mit tastatur, als reines kommunikationsgerät top.

das xperia x10 mini ist schrott und macht absolut keinen spass zum bedienen
das galaxy music ist schlicht und ergreifend zu klein für ein fulltouchgerät -> wenig spass beim bedienen
defy ruckelt sich schon durch die gegend ohne custom rom...ich erwarte es deutlich schlimmer beim defy mini, kenn es aber nicht
die andern kenn ich nicht

tendenziell würde ich an deiner stelle wohl in die richtung der genannten "wie neu gebrauchten" gehn

Sie will ja schon tendenziell eher etwas kleineres haben. Und wenn es lediglich das Surfen wäre was bei den kleinen nicht so ideal wäre, wäre das wohl nicht das große Problem. Ich hatte auch mal das HP Veer, daher kenn ich das mit dem kleinen Display auch :) .
Aber wenn das gerät nicht flüssig läuft ist das natürlich mist.

Kann sonst noch einer was zu den anderen Geräten sagen?
Ich werd aber auch nochmal mit ihr sprechen, wie es mit guten gebrauchten aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh